Suppengrün hat geschrieben:
Ich hätte vor, dem ibutton zu sagen, er soll jeden Morgen einmal um z. B. 5 Uhr messen. Mehr nicht. Dann müsste ich ja nicht immer Mission stoppen und neu starten und damit Batterie sparen, weil er eh nur einmal täglich misst, richtig?
Ich bin zwar auch noch Anfängerin mit dem iButton, aber so hatte ich das auch verstanden, ja.
Suppengrün hat geschrieben:
Hier ist viel die Rede von dem Aiba Programm zum ausWERTEN. Wenn ich die Werte des ibuttons nur regelmäßig (alle 1-2 Tage) ausLESEN und dann manuell ins Kurvenreich übertragen will, reicht doch auch die Software vom Hersteller wenn ich das richtig verstanden hab, oder?
Ja, die Software vom Hersteller reicht. Insbesondere, wenn Du nur einmal pro Nacht messen willst. AiBA ist aber echt komfortabel, wenn man erst noch rauskriegen will, ob man Basalwert oder festen Wert oder einen gemittelten Wert nehmen will. Und es dient nicht zum Auswerten im NFP-Sinne, weil man beispielsweise gar keinen Schleim oder MuMu-Eigenschaften eintragen kann. Man sieht "nur" die verschiedenen Nachtkurven und eine Übersicht der festen/Basal-/gemittelten Temperaturwerte über mehrere Tage (unabhängig vom Zyklusstand).
Edit:
Steffy, wenn Deine Frage noch aktuell ist, lies mal die Beiträge ab hier:
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=5646735#p5646735