@supernvae:
Was Deine Vorgehensweise betrifft, so ist die weder richtig noch falsch. Wenn ich die Basaltemperatur nehmen würde, würde ich es aber auch so machen. Wenn Du auswertbare Kurven damit bekommst, würde ich aber sogar vorschlagen, einfach einen Wert zur festen Uhrzeit zu nehmen. Dann geht das Auwerten schneller, Du sparst Batterie und das Vorgehen ist am nächsten an den Sensiplanregeln dran. Nur wenn die Auswertung so nicht so gut funktioniert würde ich die Basaltemperatur nehmen. Aber das ist nur meine Meinung.
Zitat:
Dann noch eine kleine Frage am Rande: Habe ich es richtig auf dem Schirm, dass wir IButton-Benutzerinnen einen vierten Wert abwarten?
Nein, wenn Du nicht rundest und der dritte Wert
mehr als 0,2°C höher ist als die vorherigen sechs Werte, darfst Du auswerten. Ein vierter Wert muss abgewartet werden, wenn die 0,2°C nicht erreicht werden, oder einer der sechs Werte auf oder unter die Coverline fällt. Damit ist die Auswertung für den Anfang der unfruchtbaren Zeit (wenn die Bedingungen sonst stimmen) mindestens so sicher wie mit regelkonformen Thermometer.
Nur bei der Bestimmung des Endes der unfruchtbaren Zeit (-8-Regel) weiß man noch nicht, ob die Auflösung des iButton ausreicht um die Sensiplan Sicherheit zu erreichen.