NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 28. März 2015 15:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Ach du hast ja voll die kurzen Zyklen. Jaaa, vielleicht kristallisiert sich das bei mir auch raus :(

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 28. März 2015 15:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
im Schnitt lande ich irgendwo zwischen 24 und 25 Tagen. Die sind so kurz, dass es sogar meinem *mann* aufgefallen ist und er irgendwann von selbst meinte, dass ich ja gefühlt 2 Mal im Monat meine Mens hätte :D

Aber bei dir waren ja die ersten drei von ner angenehmen Länge :-)

BeitragVerfasst: 28. März 2015 15:33 
Kurven-Entwirrerin

Joo. Und da der letzte Zyklus nicht auswertbar war, kann es ja evtl auch daran liegen.
Hast du mal untersuchen lassen, ob du eine Gelbkörperschwäche hast?

BeitragVerfasst: 28. März 2015 16:40 
Kurven-Rätslerin

@ Moira, ich habe normalerweise eher lange Zyklen, aber nach einem der anovulatorichen Zyklen hatte ich auch so einen kurzen Zyklus mit meiner bisher frühestens ehM. Kann also schon sein, dass das zusammen hängt *freunde*

BeitragVerfasst: 28. März 2015 16:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Erdbeerfee hat geschrieben:
Kennt eine von euch die Kombination glasiger ZS und zäh-elastisch *kopfkratz*?

Japp, kenn ich. Ich weiß immer noch nicht, wie ich den einordnen soll, S oder S+ ? Wenn er dazu noch einen leicht gelblichen Stich hat, nenne ich ihn Uhu-Schleim :mrgreen: . Der Begriff stammt aus dem Forum, er erinnert mich dann echt an Uhu-Kleber. Am MuMu hatte ich den allerdings noch nie.

Moira hat geschrieben:
Ich habe etwas Angst, dass ich in den nächsten 2-3 Tagen meine Mens bekomme. Meine Schleimqualität ist so gut wie kurz vor der Mens. Ich bin aber erst am ZT 21

Daumen sind gedrückt *daumendrücken* . Hoffentlich bleibt die Temp hoch, dann wäre ja alles paletti.

Santary, den Menstruationstanz muss ich mir merken *rofl* .

Santary hat geschrieben:
Micura vielleicht legt sich das mit dem Geruch auch wieder? Oder was ich mir gut vorstellen könnte, dass du nicht wirklich anders riechst, sondern deine Nase empfindlicher geworden ist!

Ich fürchte fast, das legt sich nicht wieder. Bin sogar als Teenager öfter dafür kritisiert worden, dass ich stinken würde. Da begann dann mit 13 meine Deo- und Rasur-Karriere :roll: .

Aber das mit dem Geruchssinn kann wirklich sein. Es gibt ja einige Hinweise, dass die Hormone Einfluss darauf haben. Hab hier im Forum zumindest öfter gelesen, dass für viele Frauen ihr Partner anders riecht, nachdem sie die Pille abgesetzt haben. Könnte ja bei meinem eigenen Körpergeruch auch so sein?

BeitragVerfasst: 28. März 2015 16:53 
hat sich gut eingelebt

Santary hat geschrieben:
Ich würde an deiner Stelle auch einfach ab sofort die iButton-Werte verwenden. Ruhige Kurven sind schön *love*

Hab ich jetzt umgetragen und siehe da, zumindest ab ZT 10 ist jetzt Ruhe drin. Schon irre der Unterschied. *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 28. März 2015 16:55 
Kurven-Entwirrerin

@Micura
Wenn du nichts gegen Aluminium hast empfehle ich dir das Rexona maximum protection.
Ich schwitze auch recht schnell und rieche dann meistens nicht gut. Das Rexona hilft aber sehr gut.
Das Deo von CD, das gern als aluminiumfreie Alternative genannt wird, bringt bei mir gar nichts.

BeitragVerfasst: 28. März 2015 17:05 
Da bringe ich Deocremes ins Spiel, z.B. von Waldfussel, Ponyhütchen oder Wolkenseifen. Kein Aluminium, aber gute Wirkung!

BeitragVerfasst: 28. März 2015 17:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
auf Gelbkörperschwäche habe ich noch nicht untersuchen lassen...

BeitragVerfasst: 28. März 2015 17:16 
Kurven-Entwirrerin

blueberry624 hat geschrieben:
auf Gelbkörperschwäche habe ich noch nicht untersuchen lassen...

ich bin bei sowas halt ängstlich und neugierig. Wenn es sich bei mir heraus kristallisiert, dass ich recht kurze Hochlagen habe lass ich es testen. Zumal ich ja, wenn mein Freund sich überzeugen lässt, gern Ende des Jahres mit dem basteln anfangen will.

BeitragVerfasst: 28. März 2015 18:34 
Kurven-Rätslerin

Micura hat geschrieben:

Japp, kenn ich. Ich weiß immer noch nicht, wie ich den einordnen soll, S oder S+ ?

Glasig ist S+. Bei mir war das ein relativ fester Kern, außenrum aber z. T. auch ein bisschen dehnbar, das hat mir die Einordnung noch einfacher gemacht. Hab mich einfach über diese Kombi gewundert, weil zäh-elastisch ja nicht gerade perfekt ist für die kleinen Schwimmer ;-).

Moira und Bess, ich drücke euch die Daumen für noch ein paar schöne HL-Tage *daumendrücken*! Moira, ich bin bei solchen Sachen auch sehr vorsichtig. Hab mir aber vorgenommen, mindestens ein halbes Jahr zu warten (die Standard-Warte-Zeit nach der Pille eben), und mich erst dann verrückt zu machen, sollte es dann dafür noch mögliche Gründe geben ;-).

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 28. März 2015 19:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Micura hat geschrieben:

Japp, kenn ich. Ich weiß immer noch nicht, wie ich den einordnen soll, S oder S+ ?

Glasig ist S+.

Genau. Es wird immer das Beste Kriterium genommen. Egal wie viel davon da war. *sonne*

Wenn sich bei euch irgendwann herauskristallisiert, dass glasig nichts mit eurem Umschwung zu tun hat UND ihr dadurch erst später freigeben könnt, dann kann man Binnendifferenzierung machen. Dazu sollte man dann aber auch schon ein bisschen Erfahrung mit dem Schleimmuster und so weiter haben.
Bis dahin: Das beste Kriterium zählt. Und im Zweifel, wenn man nicht weiß, ob es nun zäh-elastisch, oder dehnbar ist, dann lieber das bessere Kriterium nehmen. Im Zweifel ist das sicherer. *freunde*

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 28. März 2015 19:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 01/2015
Natron hilft auch sehr gut gegen Achselschweiß und den damit verbundenen Geruch - einfach mal googeln *sonne*
Ich bin vor der Mens auch geruchsempfindlicher - auch mir selbst gegenüber!

BeitragVerfasst: 28. März 2015 21:03 
hat sich gut eingelebt

Danke Erdbeerfee und Thoughty *sonne* . Okay, dran denken: Immer das beste Kriterium nehmen. Mich hats übrigens auch gewundert Erdbeerfee, ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass da irgendwas durchschwimmen kann ;-) .

Wegen der Deos, danke für die vielen Tipps! Rexona hab ich früher mal irgendwann verwendet, aber tatsächlich hatte es dann nach einigen Jahren nicht mehr gewirkt *kopfkratz* . Ich nehme jetzt grade eins von alnatura, das funktioniert ganz gut. Ich darf's halt nur nicht vergessen.
Diese Deocremes und Natron wollte ich auch mal irgendwann ausprobieren! Aber irgendwie warte ich noch auf die richtige Gelegenheit, wenn nämlich niemand mitkriegt, wenns nicht wirkt :oops: . Aber die Namen der Deocremes sind schonmal notiert und in den Lesezeichen 8-)

Das mit den Zyklus-Längen würde ich wirklich einfach beobachten. Ich hatte in den ersten acht bis neun Monaten nach Absetzen der Pille da echt ordentliche Schwankungen von 22-35 Tagen. Danach hat es sich bei ungefähr 28 eingependelt. Aber ich hab die Pille auch wirklich lang genommen, kann sein, dass die Zyklen bei anderen Frauen schneller wieder regelmäßig werden.

Ich bin grad echt froh, dass ich kleine Hypochonderin damals noch nix von Sachen wie GKS u.ä. wusste *rofl* . Hab mir bewusst nichts zu unregelmäßigen/zu langen/zu kurzen Zyklen durchgelesen, sonst wäre ich bescheuert geworden *angst* .

BeitragVerfasst: 29. März 2015 00:28 
Kurven-Rätslerin

Über Binnendifferenzierung habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht, Thoughty. Sofort umsetzen will ich sie natürlich noch nicht, aber schonmal möglichst viele Daten sammeln ;-). Allerdings war die Färbung bei mir bis jetzt immer das deutlichste Kriterium. Vielleicht lässt sich diese Kombi mit meiner durchaus überproportionalen Libido diesen Zyklus erklären *pfeif*. Ich werde einfach mal weiter beobachten und mich in Geduld üben :yoga:

Zu den Deos: Ich kenne das auch, dass die verschiedensten Deos irgendwann nicht mehr richtig wirken, wenn ich sie lange verwendet habe. Wenn ich eine Weile ein anderes Produkt verwende kann ich dann aber problemlos wieder zu einem vorherigen zurückgehen, zumindest für eine Weile. Früher habe ich dann immer nach ein paar Wochen/Monaten gewechselt. Im Moment hab ich vier verschiedene bei mir im Schrank stehen und verwende die je nach Lust und Laune abwechselnd *lach*. Funktioniert bisher ganz gut.

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]