blueberry624 hat geschrieben:
Wie sind denn die Regeln fürs Klammern? Du hast ziemlich viele Dinge als SF eingetragen; teils auch Dinge, die gar keine SF sind (da die Temperatur nicht nach oben gestört wurde).
zu welcher Kategorie gehört denn "glitschig" und "schlüpfrig" und "glatt"? Da musst du auch deine ZS-Kürzel noch nachziehen und korrigieren.
Danke blueberry624! Ich habe die Schleimkürzel nachgearbeitet. Ich habe glaube ich ein Problem damit, dass ich immer das Gefühl habe, wenn ich Schleim sehe, dass ich diesen dann zumindest als "wie eingeölt" oder "Schlüpfrig/Glitschig" empfinde, schließlich erzeugt er ein "feuchtes" Gefühl.
Wegen den Störfaktoren: in N&S stand, dass man vor allem am Anfang alle Besonderheiten eintragen soll, die als Störfaktoren wirken könnten weil man ja noch nicht weiß wie sich der eigene Körper verhält... Du schreibst, dass diese Störfaktoren die Temperatur nicht nach oben gestört hatten (ein Gefühl das ich auch habe), aber eigentlich weiß ich das ja nicht. Zumindest hatte ich das aus den Diskussion weiter vorn im Anfängertagebuch so mitgenommen. Daher schreibe ich erstmal alles auf. Ich habe allerdings angefangen Tage mit übermäßigem Alkoholkonsum einzuklammern, da hier die Werte deutlich nach oben springen. Zugleich habe ich das Gefühl, dass sich beim Vergleich von ZT 11 und 16 sehr gut zeigt inwiefern sich der übermäßige Alkoholkonsum zwischen TL und HL unterscheidet. Oder ist das zu viel reingedeutet?

Lola danke für den Hinweis!! Ich hatte ZT 15 erstmal unter Beobachtung gestellt, aber die HL kam ja. Deswegen ließ ich es (im Nachhinein) gelten. Wenn ich zwei kleine Gläser Wein trinke klammere ich das nicht, weil es nicht von meinen Lebensgewohnheiten abweicht. Ich trinke regelmäßig abends ein Glas Wein un an dem Tag war es nicht mehr als sonst. Ich klammere Tage an denen ich deutlich mehr trinke als ich es üblicherweise tue. Ich hatte das Gefühl, dass die Autoren in N&S darauf hinaus wollen. Wenn ich alle Tage klammern muss an denen ich Alkohol in welchen Mengen auch immer trinke, wären sehr sehr viele Tage geklammert. Das ist doch auch nicht Sinn und Zweck der Methode. Oder lehne ich mich damit zu weit aus dem Fenster?