Ich zitiere mal rbca ihre PN an mich:
http://m.instructables.com/id/An-Attiny ... tripboard/Entscheident sind die Bilder, die zeigen, wie gelötet werden muss.
Die in der Skizze schwarzen Drähte werden von oben durch die Löcher gesteckt und an der Unterseite verlötet. Die in der Skizze lilanen Drähte können entweder durch die Löcher gesteckt werden oder auch nur auf der Unterseite aufliegen (was immer Dir einfacher erscheint) und werden ebenfalls auf der Unterseite verlötet (die Oberseite ist Plastik, die kann nicht gelötet werden).
Bei dem Mikrocontroller (das achtbeinige Käferchen) muss man beachten, dass da ein Punkt drauf gemalt ist (auf der Lötskizze ist das eher ein Halbmond), der muss nach unten zeigen (wie in der Skizze). Der Mikrocontroller wird auch auf der Unterseite gesteckt (sollte schon stecken, wenn er sich beim Versand nicht gelöst hat) und dort gelötet, allerdings nur sieben der acht Beinchen. Unter einem ist die Leiterbahn von mir weggekratzt, das gehört so, sonst gibt es einen Kurzschluss.
Auf der Platine habe ich auch die Umrisse der Bauteile aufgemalt.
In der Skizze sind zwei Steckerchen, je einer für "Bat+" und "Bat-", vorgesehen. Die sind rechtwinklig und sollen nachher auf der Oberseite nach links zeigen, wie auf dem Foto zu sehen ist. Weil es leichter zu löten ist, habe ich zu dem Set statt zwei einzelne Stecker eine Steckerreihe mit 3 Kontakten gelegt. Einfach alle drei Kontakte auf der Unterseite verlöten. Da wird nachher das Batteriefach aufgesteckt (rot auf Bat+, schwarz auf Bat-).
An die unterste Leiterbahn, da wo "i+" steht (an das Loch ganz außen links), wird nachher das rote Kabel der iButton-Kontaktfläche drangelötet (vorher muss die aber durch das Loch von der Zahnspangenbox fixiert werden). Da wo "i-" steht (an dem Loch ganz außen rechts), das schwarze Kabel. Das mittlere Loch der Zahnspange muss so groß gemacht werden, dass die Kontaktfläche da mit sanfter Gewalt reingesteckt werden kann und fest hält. Dazu kannst du z.B. ein Küchenmesser reinstecken und so lange drehend das Plastik wegschaben, bis das Loch groß genug ist.
Das Bluetoothmodul (das Ding, was zur Seite wegsteht) habe ich nur auf die Platine gesteckt. Die vier Kontakte müssen noch gelötet werden.
Wenn man am Batteriefach das Gerät einschaltet, sollte es blinken, das ist schonmal ein guter Hinweis darauf, dass man einiges richtig gemacht haben muss. Wenn man mit dem Smartphone nach Bluetooth-Geräten sucht, sollte dort der Name "HC-06" erscheinen. Damit muss man das Smartphone einmalig koppeln (die Pin dafür lautet 1234). Wenn man dann die App einschaltet, HC-06 auswählt, den iButton an die Kontaktfläche hält und "Status lesen" klickt, sollte nach ein paar Sekunden das Blinken in ein konstantes Leuchten übergehen und dann wie von Magierhand (wohl eher Hexenhand

) der Missionsstatus und die Temperaturdaten angezeigt werden.

3-Monats-Spritze seid 8.12.14 verbannt!
Papa mein Engel wir vermissen dich so sehr! Werd dich immer im Herzen tragen