die_tabs hat geschrieben:
Du kannst bei fühlen kein feucht auswählen, weil man feucht nicht fühlen, sondern nur empfinden kann. Ich empfehle dazu diesen Thread:
viewtopic.php?f=4&t=26368Und ich empfehle auch, das Fühlen mit dem Klopapier zu machen, da ist die Verwirrung nicht so groß, dass man was am Finger hat, sondern man bewertet wirklich nur den "Drüberstreich-Vorgang".
Ich glaub, damit haben die meisten Frauen am Anfang ihre Probleme (mich eingeschlossen). Das wird schon

Puh, danke, ich hab da mal eben rein geschaut
Also, ich dachte immer, wenn ich drüber streiche und dann merke, dass mein Finger feucht wird, dann würde das ein "feucht" bedeuten. Aber es stimmt eigentlich, ich kann ja beim Fühlen nur feststellen, wie es sich anfühlt, wenn man über den SE drüber gleitet. Und feucht hat ja nichts mit einer Reibungseigenschaft zu tun. Ich habe das "feucht" auch nur daran festgemacht, dass ich es feucht gesehen habe. Und dann gefühlt, wenn ich die Finger aneinander gerieben habe. Dass das falsch ist, ist mir jetzt klar geworden

Glücklicherweise war mein ZS die letzten Tage an sich recht konstant, was das Fühlen anging, dann kann ich das nochmal ändern.
Ich hatte aber auch immer das Gefühl, dass mein SE feucht war, weil ich vorher halt pinkeln musste. Da isses da unten dann ja nicht furztrocken
Also, ich werde jetzt sehr viel mehr darauf achten, wie sich die Reibung anfühlt. Aber ich glaube, das mache ich alles VOR dem Wasserlassen, da ich ja sonst ZS oder irgend eine andere Eigenschaft "wegspüle".
Ich habs jetzt alles nochmal geändert und würde mich freuen, wenn jemand mal drüber gucken könnte

Ist das normal bzw möglich, dass der ZS so unregelmäßig ist?
Und noch eine Frage habe ich: Bei manchen Zyklusblättern hier sehe ich, dass ein pp-Wert eingegeben wurde. Was bedeutet das? pp = Postpill, aber ich habe im N+S nichts dazu gefunden...wenns irgendwas mit Postpill ist, dann betrifft mich das ja auch

Und auf meiner
Seite seid ihr herzlich auf ein Kaffekränzchen eingeladen :)