NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 17. März 2015 14:30 
nicht mehr ganz so neu

Bei mir wurden die Fäden auch vom FA gezogen. Es war aber nicht gleichzeitig der Operateur. Eine andere Nachkontrolle gabs nicht.

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 17. März 2015 14:38 
Kurven-Rätslerin

Also ich hatte mal ne fiese Bauchspiegelung allerdings mit zystenentfernung. Geplantwaren mind drei tage KH weil die zysten blutgefüllt und kindskopfgroß waren. Ich bekam hinterher eine schmerzpumpe... schonmal ungewöhnlich find ich. Der Katheder blieb drin. Am morgen dannach die schmerzpumpe lief noch kam ne schwester katheder ziehn und SOFORT pipi machen gehn. Äh ja? ! Die war raus kam der Anästhesist drückte mir noch n bolus schmerzmittel rein und baute die Pumpe ab. 8:30 kam ne schwester mit meinen papieren.... nach Hause!!! Da war ich noch nicht einmal aufgestanden. Nungut alles organisiert und heim unter qualen. Drei h später bin ich selber zum gyn gefahren da ich ne krankschreibung brauchte. Ich steh an der Theke in der Praxis. Drängel mich noch vor, werde empört zusammengestaucht... die Arzthelferin kuckte schon komisch... und da höre ich mich noch sagen... ich brauch was zum lieg.......... ich wurde auf einer Liege wach und kam per KT ins nächste KH wo ich gute zehn Tage blieb... ich hatte eine Bauchfellreizung. Verursacht durch das Gas beim aufpusten des bauches.
Nehmt das mit der Betreuung bitte wirklich ernst. Wenn nix ist ist ja alles gut, aber ihr könnt auch mal schnell den klappmann machen und euch auf den Boden vor der Toilette wiederfinden. 48h halte ich für sehr sinnvoll.

BeitragVerfasst: 17. März 2015 21:37 
wohnt hier

Ich habe auflösende Fäden bekommen. Musste also niergens hin.
Die Fäden im Bauchnabel und einer bei der Blinddarmnarbe gingen nicht weg, da habe ich sie nach 10 Tagen selber gezogen :mrgreen:
Nachsorge war ein paar Wochen später bei meiner FÄ. Nur Gespräch, einmal kurz abgedrückt.
Kein Ultraschall. Nix.
War komisch und ich war echt genervt, weil ich einfache Fahrt gut 35min fahre + Parkgebühr und Ortinationskosten weil Privatärztin......
Das war echt *zunge*

Naja, war ja alles gut. Mir geht es brächtig. Bin soooooooooo glücklich mit meiner steri.
Bald feiern wir unseren 1 Geburtstag :verliebt: *rofl*

BeitragVerfasst: 20. März 2015 20:55 
Sodele. Bin wieder da.

Um 7:30 angetreten, weil der Operateur sich ja noch vorstellen sollte. Gesehen habe ich nach mehrmaligen nachfragen jemanden um kurz vor 11. :roll:, kurz bevor ich mir das unaufregende Dormicum reingepfiffen habe (da hatte ich mehr erwartet....). Laut Auskunft des süßen älteren Herrn alles fluppi, Sport wann ich mich danach fühle, Fäden lösen sich auf, Nachsorge "sieht man eh nix, wenn es Ihnen gut geht können Sie müssen aber nicht" - die Ärztin nach der OP meinte zwei Woche keinen Sport und Nachuntersuchung. Mal sehen wie es mir zumute ist *pfeif*

Dran kam ich dann gegen halb 1, Zugang gestochen, Maske auf "Jetzt kann es gleich etwas warm und schwummrig werden", das war dann der Fall. richtig wach wurde ich dann wohl gegen 2, um halb drei war ich auf dem Zimmer. Schmerzen nein, Skala 1-10 anfangs ne 3, jetzt ne 1 an einem Pflaster. Unangenehm, ja, aber da hab ich schon schlimmere Menstruationsbeschwerden oder Zahnarztbesuche gehabt. Gasbeschwerden bislang keine (kommt das noch? *kopfkratz* ). ständig Blutdruck gemessen, Infusion bekommen (mein Arbeitsblutdruck liegt ja nur bei 90/60), nach ne Weile was zu trinken und fünf Zwieback mit Butter (ich hätte auch einen halben Seitan-Ochsen genommen....). Nach durchlaufen der Infusion Klogang, Kreislauf ok, und gegen 17 Uhr kam dann auch ne Ärztin zur Entlassung. Mit Fotos *love* schon geil, so ein Unterleib. Da tun mir die geschmurgelten Eileiter schon leid im vorher-nachher Vergleich :mrgreen:

Ein bisschen heiser bin ich, aber das wird morgen auch weg sein denke ich.

Alla, ich lauf noch ein wenig vorsichtig und schone mich morgen, aber aus jetziger Sicht alles *daumenhoch* *sonne*

Lg
T

BeitragVerfasst: 20. März 2015 21:08 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Wird man denn eigentlich immer intubiert?

BeitragVerfasst: 20. März 2015 21:08 
wohnt hier

Super *daumenhoch*
Ich hatte am gleichen Tag schon Gasbeschwerden, die wurden die nächsten 2 Tage schlimmer und am 3 Tag waten sie plötzlich weg.
Ist aber wohl sehr verschieden.
Schone dich aber noch etwas, ja?
Heute nix mit bodyrock :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. März 2015 00:29 
Kurven-Rätslerin

Ja intubation muss bei einer Bauchsliegelung sein. Normal gibts verschiedene Arten der Beatmung unter einer OP aber durch das Gas gibt es druck auf die Lunge und die Beatmung kann nur sichergestellt werden indem man einen gewissen gegendruck erreicht und der tubus wird in der Luftröhre geblockt und dadurch auch abgedichtet. Von daher die beste Variante.

Terry super das es dir gut geht. Ich hat die GAS schmerzen immer in ner art stechen im rechten Arm. Liegt wohl daran das sich das restliche Gas unterm zwerchfell sammelt und da ein nerv langgeht.
Wenn du bis jetzt noch nix hast wird wohl auch nix mehr nachkommen.... magst die bilder posten ... gern auch per pm interessiert mich brennend. Ich wollt klippsen lassen....

BeitragVerfasst: 21. März 2015 08:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
Papillon hat geschrieben:
Wenn die Eileiter zugeknippst werden mit einem klipp,was soll denn dannach sie anders justieren das der klipp nicht dicht hält?

Sowohl Titan-, als auch Kunststoffclips können wieder aufgehen, sich verschieben, an einer ungünstigen Stelle sitzen, ...
Wäre nicht das erste Mal, dass es Probleme mit den Dingern gibt.

BeitragVerfasst: 21. März 2015 09:07 
Wurde schon mal jemandem empfohlen, statt Clips oder Verschmurgeln die Eileiter komplett zu entfernen?

Gelesen habe ich es hier:
http://www.opz-huerth.de/index.php?menue=m3_&sm=11

Zitat:
NEU ! Die Entfernung der Eileiter senkt das Eierstock-Krebs-Risko deutlich! Eierstock-Krebs ist sehr tückisch, weil es weder Frühsymptome noch eine effektive Früherkennungsmethode gibt. Was früher für Eierstock-Krebs gehalten wurde, hat seinen Ursprung in ca. 40 % nicht im Eierstock sondern im Eileiter!

Als Konsequenz wird seit Ende 2011 empfohlen, bei allen Gebärmutter-Entfernungen ebenso wie Sterilisationen bei Patientinnen mit einem Alter von mehr als von 35 - 40 Jahren die Eileiter nicht im Bauch zurückzulassen. Sie lassen sich in wenigen Minuten problemlos entfernen. Dies hat keine negativen Auswirkungen.

BeitragVerfasst: 21. März 2015 09:50 
Ich wurde gefragt ob es Krebsfälle in der Familie gibt, dann hätten sie die Eileiter komplett entfernt.

Fotos kann ich liefern, die Qualität muss ich mal schauen, habe einen Ausdruck bekommen.

Lg
T

BeitragVerfasst: 21. März 2015 10:16 
wohnt hier

Mir wurden sie komplett entfernt. War aber keine Empfehlung, sondern in "meinem" KH machen die das so.
Hatte also keine Wahl. Mir war es aber recht.

BeitragVerfasst: 21. März 2015 10:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
teriyake hat geschrieben:
Mit Fotos *love* schon geil, so ein Unterleib. Da tun mir die geschmurgelten Eileiter schon leid im vorher-nachher Vergleich :mrgreen:

*rofl* ich hab bei meinem Bild auch gedacht "DAS ist eine Gebärmutter?"
super, dass es Dir so gut geht! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 21. März 2015 19:50 
So, hier das Foto

Rechts im Urzustnd, Mitte beim Schmurgeln, links dann nach der Verarbeitung, ich hoffe man kann es erkennen. Im rechten Bild sieht man sehr schön die Eileiter und am unteren Eileiter auch einen Eierstock in heller drunter (so wurde es mir zumindest erklärt), und wo sie dann weiß sind wären sie halt koaguliert, die Armen. Schon krass....und ich frag mich ja auch, ist das Gelbe eigentlich Fett? Das hätten sie auch gleich wegmachen können.... :mrgreen:

Heut hab ich die Pflaster entfernt, am Bauchnabel ist es ein etwas größerer Schnitt (vielleicht 1 cm runterwärts) der Links am Bauch ist echt winzig. Ich lauf noch vorsichtig, hab mich heute etwas geschont, es ziept, aber das ist einfach ein bissi Heilschmerz.

Lg
T

BeitragVerfasst: 29. März 2015 19:36 
So, zwei Fragen:

Messt ihr noch? Ich bin ja recht schlampert, Und habe auch immer recht eindeutige Körperzeichen neben der Tempi, in die Moment denke ich echt ich lass es sein. Einzig zur Mens-Vorwarnung wäre es wg. Temperaturabsturz ganz nett. Aber so diszipliniert bin ich wohl nicht dass ich brav durchmesse.

Und wie lang brauchen selbstauflösende Fäden so?

Sonst hier alles fein. :Sonne:

BeitragVerfasst: 29. März 2015 21:33 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Also, iiiiich werde bis zur Menopause weitermachen! :mrgreen:
Ich wüsste sonst ja gar nicht, wann ich mein Thyroxin nehmen sollte... *undweg*

Im Ernst: Erstens ist das morgendliche Messen einfach "in mir drin", zweitens ist es wegen der Mens auch super praktisch und drittens finde ich es spannend, ob und wann sich was bzgl. WJ tut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]