schlüssel hat geschrieben:
ZT 21 wurde nicht geklammert, da er auf der HiLi liegt
Ausnahmeregel 2: Fällt der 2. oder 3. Wert auf oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.
Sorry wenn ich da jetzt nochmal drauf zurück komme, aber ich persönlich würde mit nach unten gestörten Werten genauso umgehen wie mit nach oben gestörten Werten, d. h. in der gleichen Situation immer gleich auswerten. Stelle ich also fest, dass sehr wenig Schlaf zu niedrigeren Messwerten führt, und halte ich es bezüglich der Auswertung für schlüssig und sinnvoll, diese zu klammern, dann klammere ich sie auch alle. Einmal zu klammern und beim zweiten Mal eine AR anzuwenden, nur weil diese gerade passt, halte ich für absolut inkonsequent. Zumal sich die AR in deinem Fall nur (!) anwenden lässt, weil du den ersten niedrigeren Wert klammerst. Andernfalls hättest du zwei tiefe Werte zwischen den hohen, könntest keine AR anwenden und die Temp nicht auswerten.
Zum ZS: Du hast doch auch die Pille genommen, oder? Durch die Hormonumstellung kann der ZS am Anfang eine Weile brauchen, bis er sich vernünftig einpendelt. Eventuell bist du auch eine der Frauen, die nach etwas mehr Erfahrung auf Binnendifferenzierung zurück greifen müssen, um vernünftig auswerten zu können. Da hilft nur abwarten und beobachten

. Und/Oder vielleicht im nächsten Zyklus mal den MuMu beobachten.
Fuu Chan, ich messe immer gleich lang, 3 Minuten plus die Zeit die ich brauche, um die Stoppuhr an meinem Handy zu starten. Ich denke nicht, dass ein paar Sekunden hin oder her die Temp beeinflussen. Zwischen fünf und zehn Minuten ist allerings schon ein großer Unterschied, da könnte ich mir vorstellen, dass sich das eventuell bemerkbar macht. Ich würde sagen kann sein, muss aber nicht

. Würde dir allerdings dazu raten, immer möglichst gleich lang zu messen, dann bist du auf der sicheren Seite.

unterwegs.
Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)