Der Fühler ist einfach ein Lämpchen am Thermometer, so nennt man es im Gebrauchsanweisung "Fühlerlicht" . Es leuchtet, wenn der Messzeitfenster stimmt, danach nicht mehr (und auch nicht mehr, wenn man schon gemessen hat). Dieses Licht ist auch eine Erinnerung daran, dass man noch nicht gemessen hat, insoweit auch eine bequeme Sache (mit manuelle Methode habe ich öfters Mal einfach vergessen zu messen).
Der Messzeitfenster bestimmt man zur Anfang der Zyklus selbst – man hat schon ein grosszügige Wahl und kann wählen was zu seinem Aufwachrythmus am besten passt. Zum Beispiel etwa ab 7:00 bis 11:00. Allerdings wenn man 11 Uhr verpasst/verschlafen hat - kann man dann nicht mehr messen. Der Gerät verfügt auch über Weckerfunktion.
Jetzt fällt mir wieder folgendes ein: mehrmals hat mir der Thermometer ein "nicht richtig funktionierendes Fühler, bitte Support anrufen" oder ähnliches bei Messversuch gezeigt. Ich habe aber irgendwann kapiert, dass es daran liegt, dass man erst den Thermometer ins Mund stecken muss, und nur danach den Messknöpfchen drucken soll. Wenn man erst drückt, dann spinnt der Gerät, keine Ahnung warum