Supakaethe hat geschrieben:
Papillon hat geschrieben:
Hier gabs bisher (ich habe etwa 7 Seiten gelesen) keinen der schon Kinder hat und kein weiteres will. Versteht ihr was ich mein, es geht ums erste Kind.
Gibts auch Überlegungen von SchonMamas und SchonPapas wie es denn mit weiterem Nachwuchs der so garnicht mehr reinpasst gehandhabt werden soll?
Das hab ich mich auch gerade gefragt und habe auch mein Posting vor nunmehr 6 Jahren nochmal gelesen.
Ich war ja seit letztem Jahr 9 Monate mit einem Mann liiert, der schon eine Tochter hatte. Das ist zwar rum, aber ich kann ja trotzdem berichten.
Das Thema Kinder kam unmittelbar zu Beginn auf den Tisch, a) weil ich schließlich Kinder möchte und keine Beziehung eingehe, in der das von vornherein vom Mann abgelehnt wird und b) weil ich und zum Glück er auch fanden, dass man diese Thematik grundsätzlich mal ansprechen sollte, wenn man miteinander GV hat.
Er war sich darüber absolut bewusst, dass er sich in der Altersklasse 30 überwiegend darauf einstellen muss, dass eine neue Freundin Kinder haben möchte. Weiterhin war ihm vollkommen bewusst, das Unfälle passieren können, da seine Tochter ebenfalls nicht geplant war. Weiterhin war ihm bewusst, dass die entgültige Entscheidung im Falle einer SS durch die Frau getroffen wird und sein Wille da ggf. untergeht, er selbst aber der Meinung ist, dass ein neues Leben durchaus auf die Welt kommen darf und er nicht für Abtreibung plädieren wird. Und ganz generell war er ohnehin immer der Meinung, dass er sich mit der richtigen Frau ein Kind noch vorstellen kann.
Was aber bei uns weiterstgehend wichtig war, war eben mein Wunsch nach Kindern und er hat immer gesagt, dass er mir den erfüllen wird. Ich glaube auch nicht, dass wir damit allzu ewig gewartet hätten, dazu hat er die Intensität meines Wunsches einfach viel zu sehr wahrgenommen und sich damit auch absolut einverstanden gezeigt. Am Ende sagte er sogar einmal, er habe das Gefühl, dass er "das" (also ein gemeinsames Kind") wohl tatsächlich erleben
darf.
(Gescheitert ist die Beziehung an anderen Punkten. Kindertechnisch aber hätte ich mir keine bessere Einstellung wünschen können)