NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 60  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 15. März 2015 15:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2014
Hallo zusammen *winke*, ich bin seit gestern auch im 4. Zyklus. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Meine HL hat im 3. Zyklus sogar 11 Tage gedauert, das finde ich ganz gut :). Vielleicht kommen ja sogar nochmal 1 oder 2 Tage dazu. Nur mit dem ZS stehe ich auf Kriegsfuß... Diesen Zyklus will ich nochmal beobachten, aber ab dem nächsten werde ich dann vermutlich mit Binnendifferenzierung arbeiten. Ich kann den Umschwung immer sehr deutlich erkennen, bleibe aber trotzdem oft noch ewig im S+ stecken, meistens wegen "halbgarer Dehnbarkeit". Die würde ich dann (zuerst mal als alleiniges Kriterium) als (S+) werten...

Santary, ich glaube ich würde die Kondompanne dann als unverhüteten GV eintragen... ich würde dir ja die Daumen drücken, aber ich weiß leider nicht, in welche Richtung. Deshalb wünsche ich dir einfach, dass du dich gut mit dem Ausgang arrangieren kannst, egal wie der letztendlich ausfällt *freunde*.

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2015
BeitragVerfasst: 15. März 2015 19:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.11.2014
Hallo Erdbeerfee! *winke*
Das mit der Binnendifferenzierung werde ich mir auch nochmal anschauen, da ich ja immer dieses rinnende Empfinden habe. Aber diesen Zyklus kann ich den ZS sowieso vergessen, da mir die Behandlung des Scheidenpilz alles versaut! *motz*
Ich hätte trotzdem eine Frage... Gerade eben habe ich super spinnbaren, glasigen ZS mit frischem Blut entdeckt und jetzt frage ich mich, ob das von der Behandlung kommt oder ob das jetzt Blut von einer evtl. ES-Blutung sein könnte? Der LH-Tests war allerdings negativ (ich weiß, dass muss nichts heißen) und der Mumu ist auch nicht weich, aber offen... *kopfkratz*

@Santary
Ich drück Dir die Daumen, was auch immer Du Dir wünschst! *daumendrücken*

Aus ...guter Hoffnung...(meine Seite) wurde pures Glück! (11/2018)

BeitragVerfasst: 16. März 2015 08:49 
nicht mehr ganz so neu

Hallo *winke* ,ich bin jetzt auch im 4. Zyklus. Diesen Zyklus hatte ich eine echt schöne Kurve dank gleicher Messzeit. Jetzt fängt das Studium wieder an und ich habe zu unterschiedlichen Zeiten Vorlesung, mal schauen, ob ich das um die gleiche Uhrzeit messen durchziehe *pfeif*

Mit Metformin auf Papierkurven unterwegs

BeitragVerfasst: 16. März 2015 11:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Herzlich willkommen ! :)

Bild

BeitragVerfasst: 16. März 2015 12:48 
hat sich gut eingelebt

Willkommen an alle neuen :-)
@ hope1: Ich habe immer nur die Reste von Creme und den Tabletten/Zäpfchen als weißliche Creme im gefunden. S+ im Sinne von spinnbarem Schleim hat es bei mir nie ausgelöst - wohl aber das Gefühl von "rinnend" und "nass".
Ich würde einfach auch die Beobachtungen eintragen. Vielleicht kannst Du dann ja im Nachhinein noch sagen, ob es S+ vom ES war oder nicht...
Ich weiß, das war jetzt keine große Hilfe ;-) Ich halte mich immer an das Mantra: Alles notieren - vielleicht gibt es am Ende des Zyklus ja noch Sinn!

BeitragVerfasst: 16. März 2015 18:45 
hat sich gut eingelebt

Willkommen Roxani! *winke*

Danke AnneKaffekanne! *knutsch*
Ich habe aber jetzt auch noch Multigyn Actigel bzw. Floraplus verwendet und da dieses Gel glasig ist, könnte es doch sein, dass es davon kommt? Aber diese Blutschlieren darin fand ich nicht gerade beruhigend? Zwischendrin habe ich allerdings noch weißlichen klumpigen Ausfluß und ich hoffe doch, dass der Pilz nicht immer noch da ist! *kopfkratz*
Ich werde das wohl weiter beobachten und wenn es nicht besser wird muss ich wohl noch mal zum Arzt...

BeitragVerfasst: 16. März 2015 19:24 
hat sich gut eingelebt

@hope1: Ich glaube, über die Blutschliere musst Du Dir keine Sorgen machen. Das kann vom ES sein, kann aber auch sein, dass die Schleimhaut vom Pilz oder den Medis so angegriffen ist, dass vielleicht eine Stelle punktuell geblutet hat. Ich hatte unter Kadefungin auch mal rosa Ausfluss.
Hattest Du schon mal eine Pilzinfektion? Wenn Du Dich unsicher fühlst, dann würde ich auch zum Arzt gehen. Bei mir war es immer auch so, dass ich von der Creme (sowohl bei Canesten als auch bei Kadefungin) nach einer Woche Rötungen und Juckreiz bekommen habe. Ich dachte auch erst, dass der Pilz nicht weg ist und habe teilweise eine zweite Kur mit Zäpfchen genommen. Hätte aber nicht gemusst - es war immer eine Hautreizung von den Cremes. Das kommt wohl sehr häufig vor und ist auch bei den NW's ganz oben angegeben.
Oh man, ich HASSE Pilzinfektionen. Die braucht echt kein Mensch!
Von daher, liebe hope, gute Besserung!
Und wenn Du Dich unsicher fühlst - ab zum Arzt :-)

Ach, was mir noch einfällt: Ich habe mal den Tipp bekommen, den Zuckerkonsum stark zu reduzieren, wenn eine Pilzinfektion hartnäckig ist. Ich bilde mir auch ein, dass das tatsächlich hilft...

BeitragVerfasst: 16. März 2015 19:34 
hat sich gut eingelebt

hope1: Ich hatte mal vor Jahren eine Pilzinfektion, und bei mir waren die Cremes und Zäpfchen auch sehr "reizend". Ich dachte auch erst, der Pilz sei immer noch da. Aber etwa eine Woche nach Ende der Behandlung ging das Brennen und Jucken weg. Gib dir noch ein bisschen Zeit, und wenn du weiter Beschwerden hast, kannst du ja den FA nochmal nach Pilz suchen lassen ;-) . Halte ich für besser, als auf Verdacht nochmal zu behandeln.

Zu den Blutungen kann ich leider nichts sagen. Aber ich würde es auch für wahrscheinlich halten, dass es eine ES-Blutung ist oder eben durch Reizung der Schleimhaut kommt *nixweiss*

BeitragVerfasst: 16. März 2015 20:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober'14
Erdbeerfee hat geschrieben:
Santary, ich glaube ich würde die Kondompanne dann als unverhüteten GV eintragen... ich würde dir ja die Daumen drücken, aber ich weiß leider nicht, in welche Richtung. Deshalb wünsche ich dir einfach, dass du dich gut mit dem Ausgang arrangieren kannst, egal wie der letztendlich ausfällt *freunde*.

hope1 hat geschrieben:
@Santary
Ich drück Dir die Daumen, was auch immer Du Dir wünschst! *daumendrücken*

Danke ihr Lieben *freunde* *knutsch*
Habe es mal als unverhütet eingetragen. Heute bin ich irgendwie wirklich ganz furchtbar hibbelig *ko*
Ich fürchte, dass sich bei mir Kopf und Herz da gaaaanz unterschiedliche Ausgänge wünschen. Das heißt ich werde egal wie freudig/ängstlich oder enttäuscht/erleichtert sein. Sowas blödes *lach*

Aber erstmal kann ich mich über meine hübsche Vorbildkurve freuen! Ich finde, das sieht wirklich ziemlich bilderbuchmäßig aus. Morgen ist dann wohl auch die Auswertung abgeschlossen (mit Temp und MuMu). Beim ZS: Ich hatte ja nun schon H1-3. Die Temperatur ist aber noch nicht komplett ausgewertet. Heute habe ich wieder Eiweißschleim gefunden, das heißt ich muss nun für heute ein neues H setzen, richtig? :-)

Roxani hat geschrieben:
Hallo *winke* ,ich bin jetzt auch im 4. Zyklus. Diesen Zyklus hatte ich eine echt schöne Kurve dank gleicher Messzeit. Jetzt fängt das Studium wieder an und ich habe zu unterschiedlichen Zeiten Vorlesung, mal schauen, ob ich das um die gleiche Uhrzeit messen durchziehe *pfeif*

Ich kann es dir nur empfehlen :mrgreen: bei mir hat es sich total gelohnt (wenn du mal meine letzte und diese Kurve vergleichst ;)). Stell dir doch jeden Tag den Wecker auf deine frühste Aufsteh-Zeit. Ich hatte anfangs auch Sorge, dass ich danach nicht mehr weiterschlafen würde, aber das klappt echt super. Ich glaube reine Gewöhnungssache. Ich befinde mich einfach immer 5min im Halbschlaf zum Messen, Ablesen, ins Handy tippen... und dann weiter schlummern *daumenhoch*

Ach und hope1 ich wünsche dir gute Besserung für den ollen Pilz! Auf dass du bald wieder ganz heile bist *freunde*

BeitragVerfasst: 16. März 2015 20:48 
hat sich gut eingelebt

Nochmals danke liebe AnneKaffekanne, Micura und Santary! *knutsch*
Es beruhigt mich schon sehr, dass bei Euch nach der Behandlung auch alles so gereizt war und es dann aber weg war. Ich hatte schon mal einen Pilz, aber das ist zum Glück schon so lange her, dass ich das nicht mehr so in Erinnerung hatte. Und auf sowas kann man echt verzichten!
Auf jeden Fall werde ich jetzt zum Aufbau meiner Scheidenflora das Multigyn Floraplus noch nehmen und dann hoffe ich ist alles wieder gut!
Das mit dem Zucker habe ich auch schon gehört, aber momentan bin ich doch etwas gefrustet und ganz ohne Süßkram halte ich das wohl nicht durch, aber ich versuche mein Bestes! ;-)

BeitragVerfasst: 16. März 2015 20:54 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Santary hat geschrieben:
Beim ZS: Ich hatte ja nun schon H1-3. Die Temperatur ist aber noch nicht komplett ausgewertet. Heute habe ich wieder Eiweißschleim gefunden, das heißt ich muss nun für heute ein neues H setzen, richtig? :-)

Richtig *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. März 2015 21:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2014
Hallo *winke*
Wenn morge die Temperatur über der HiLi lieg , ist die Temp ausgewertet oder sieht das jemand anders?

BeitragVerfasst: 16. März 2015 21:48 
hat sich gut eingelebt

@StefanieM Seh ich auch so. Und dann bleibt abzuwarten was der Schleim macht.

Irgendwie ist meine Blutung grad einfach nur ein Witz...vorgestern unter großem Getöse (Schmerzen) losgegangen mit minileichter Blutung, gestern war leicht bis normal und seit heute morgen fast nichts mehr *hä* Wenn ich schon Schmerzen hab wie nochmal was, dann darf das auch bitte produktiv sein *motz*

Gut, besser wenig als ewig starke Blutung, aber trotzdem find ich das eigenartig. Da hatte ich ja sogar unter der Pille mehr *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 17. März 2015 06:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Ich frag mich wieso meine Temp noch immer so hoch ist *kopfkratz*

Bild

BeitragVerfasst: 17. März 2015 07:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2014
@Suppengrün: danke! *freunde* Das mit der Blutungsstärke kenne ich. Bei mir nicht anders, 2Tage maximum leicht bis normal und dann wars das. Leider kommen bei mir immer bis zu 3Tage rumgeschmiere dazu (wirklich sehr, sehr, sehr wenig). Immerhin komme ich mir nicht mehr so vor als wenn ich verbluten würde, denn so fühlte ich mich unter der Pille. :-(

Ich bin mittlerweile glücklich so *sonne*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 896 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]