Danke euch für eure Einschätzungen!
Dina hat geschrieben:
Erdbeerfee hat geschrieben:
weißlich-trüb, nicht dehnbar, auch mit einem sehr feuchten Gefühl verbunden,
Das ist ja S, warum verbaut dir das die Auswertung?
Erdbeerfee hat geschrieben:
Am Toilettenpapier ist die Flüssigkeit übrigens nicht zu sehen, da zieht sie sofort ein...
Einfach immer den Schleim vom Toilettenpapier zu bewerten, ist keine Option?
Falls sich das nicht ändert und du der Meinung bist diesen Schleim mit S+ bewerten zu müssen, solltest du das gut und ausführlich dokumentieren, evtl. kannst du dann die Binnendifferenzierung anwenden.
@Dina: Weil das Ganze ziemlich dünnflüssig war, fast wie ein Tropfen minimal angedicktes Wasser auf dem Finger. Sorry, das hatte ich hier gar nicht dazu geschrieben, hab ich gerade erst gemerkt. Und bei wässrig muss man doch S+ annehmen...
Ausführlich dokumentieren tue ich schon seit dem 2. Zyklus, danke trotzdem für den Hinweis! Habe auch schon eine Idee für eine mögliche Binnendifferenzierung, werde aber den nächsten Zyklus auf jeden Fall noch beobachten bevor ich das entscheide.
Ich fühle mich mit der Auswertung nur über Toilettenpapier irgendwie nicht so sicher. Ist laut NFP-Regeln absolut möglich und meine Angst daher irrational, vielleicht ändert sich das ja noch... Nur ToiPa würde übrigens meistens auch nicht zu einer viel früheren Auswertung führen.
@Suppengrün: Das mit der Menge habe ich mich auch schon gefragt. Wobei ich den Eindruck habe, dass die größeren Mengen auch eine andere Konsistenz haben - was ja dafür sprechen würde, dass das "echter" ZS ist und das andere nicht...
@Sunflower: Genau, Schmierblutungen gehören noch zum alten Zyklus. 12 Tage Hochlage sind sehr gut

. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei manchen Frauen kündigt sich die Mens wohl so an. Solange du keine Beschwerden hast würde ich einfach mal den nächsten Zyklus abwarten und beobachten.
@Micura: Einen schönen 4. Zyklus

unterwegs.
Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)