NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 8. März 2015 00:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Wünsche allen, die im 3. Zyklus kurven noch einen schönen Abend und geselle mich mal leise zu euch.

BeitragVerfasst: 9. März 2015 10:40 
hat sich gut eingelebt

Huhu JungliBillie,

hoffen wir, dass dein neuer Zyklus nicht mehr so zackelig wird wie der letzte *daumendrücken*

Meine HL ist grad schön entspannt. Einzig die Haut ist grad wirklich wirklich schrecklich *motz* Aber gut, man kann nicht alles haben.

BeitragVerfasst: 9. März 2015 11:20 
Kurven-Rätslerin

Das hoffe ich auch sehr Suppengrün. Der letzte Zyklus war grauenhaft von der Temp her. Mal schauen, wie sie sich diesmal entwickelt. Kann ja fast eigentlich nur noch besser werden oder?

Freue mich für deine HL. Probleme mit der Haut in der HL kenne ich gut. Bei mir hält das bis kurz nach der nächsten Mens immer an. Ist ganz schön nervig.

BeitragVerfasst: 9. März 2015 18:43 
hat sich gut eingelebt

Da drück ich dir wirklich die Daumen. Ich glaub mit der letzten Kurve bist du schon weit vorne dabei bei den doofen Kurven *trösten* Die neue wird ganz sicher besser.

Also die letzten beiden Zyklen war die Haut ja auch zwischendrin schlecht, aber momentan sieht mein Rücken aus wie ein einziger Streuselkuchen *zunge* *motz* So schlimm wars die ganzen 3 Monate jetzt noch nicht. Aber diesmal konnte ich es auch klar auf die HL eingrenzen. Machts nur leider auch nicht netter *heul*

BeitragVerfasst: 9. März 2015 19:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
So ihr Lieben, meine Temp ist heute abgestürzt und ich hab schon den ganzen Tag leiiiichtes Bauchweh. Ich glaube, morgen oder spätestens übermorgen werde ich euch verlassen.

Übrigens fühle ich mich die letzten Tage wieder sehr "schleimig". Aber wie ich lesen konnte, ist das normal kurz vor der Mens.

BeitragVerfasst: 9. März 2015 20:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Ja, wegen dem Östrogenanstieg.
Mittlerweile habe ich 1-2 Tage vor der Mens schon feinsten S+, wie sonst in der TL bzw. kurz vor der ehM. *schleeeeeiim*

BeitragVerfasst: 10. März 2015 23:45 
Kurven-Rätslerin

Hallo ihr Lieben *winke*,

meine Prüfungsphase ist endlich um und ich habe wieder Zeit, mich hier im Forum rumzutreiben :-). Mein Zyklus war von der Temperatur her wieder sehr gut auszuwerten, aber mit dem ZS kämpfe ich immernoch :(. Der war diesen Zyklus insgesamt wesentlich weniger und längst nicht so schön wie die letzten Zyklen. Trotzdem immernoch viel S+ :roll:. Umschwung klar erkennbar, aber leider immernoch nicht regelkonform. Das frustriert mich langsam echt, weil so die Zeit für die Freigabe noch kürzer wird...bzw. diesen Zyklus vermutlich ganz ausbleibt *motz*.

@Suppengrün und JungliBillie: Die Hautprobleme kenne ich auch *zunge*. Auch viel am Rücken, das ist echt ätzend. Das war allerdings auch mit Pille schon immer problematisch bei mir, nach dem Absetzen wurde es erst mal besser, inzwischen ist es aber leider fast wieder beim alten...

@Micura: Dann werden wir in den vierten Zyklus wohl nicht so schön synchron starten, wie in den dritten *lach*

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 11. März 2015 00:02 
Kurven-Rätslerin

Zu spät für Edit, aber ich muss doch noch eine Frage zum ZS los werden, entschuldigt bitte den Doppelpost. Kann es sein, dass die Scheide so viel Feuchtigkeit produziert, dass diese gut auf dem Finger erkennbar ist? Dieses Phänomen - weißlich-trüb, nicht dehnbar, auch mit einem sehr feuchten Gefühl verbunden, mit dem Finger wirklich nass gefühlt (ich weiß, dass das nicht zählt) - hat mir nämlich gestern die eh schon späte ZS-Auswertung verbaut. Ich hab das so ähnlich auch schon öfter beobachtet. Am Toilettenpapier ist die Flüssigkeit übrigens nicht zu sehen, da zieht sie sofort ein...

BeitragVerfasst: 11. März 2015 00:49 
Kurven-Rätslerin

@Erdbeerfee: Bei mir ist es am schlimmsten im Gesicht und im Nacken.

Wegen deiner Frage mit dem Schleim, da würde ich spontan sagen das es mal sein KANN. Aber ich glaune nicht, dass es dauerhaft vorkommt.

Was meinen die anderen dazu?

BeitragVerfasst: 11. März 2015 15:48 
hat sich gut eingelebt

Also das mit dem Schleim hab ich auch oft, da bin ich dann eben nicht sicher, ist es einfach viel Scheidensekret oder cremiger ZS. Wenn ich keinen qualitativ besseren ZS finde an dem Tag, nehme ich sicherheitshalber immer ZS mit Qualität S an. Ich glaube damit fährt man auf der sicheren Seite. Ich vermute aber, dass es doch manchmal Scheidenflüssigkeit ist, da es auf dem Klopapier oft auch sofort einzieht, manchmal aber auch nicht, wobei ich da nicht sicher bin, ob die Menge dann einfach nicht mehr aufgenommen werden kann. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. März 2015 16:33 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Erdbeerfee hat geschrieben:
weißlich-trüb, nicht dehnbar, auch mit einem sehr feuchten Gefühl verbunden,

Das ist ja S, warum verbaut dir das die Auswertung?

Am Toilettenpapier ist die Flüssigkeit übrigens nicht zu sehen, da zieht sie sofort ein...

Einfach immer den Schleim vom Toilettenpapier zu bewerten, ist keine Option?

Falls sich das nicht ändert und du der Meinung bist diesen Schleim mit S+ bewerten zu müssen, solltest du das gut und ausführlich dokumentieren, evtl. kannst du dann die Binnendifferenzierung anwenden.

Suppengrün hat geschrieben:
Wenn ich keinen qualitativ besseren ZS finde an dem Tag, nehme ich sicherheitshalber immer ZS mit Qualität S an. Ich glaube damit fährt man auf der sicheren Seite.

Wenn man einen Schleimhöhepunkt mit S+ hat, ist man mit der Annahme von S-Schleim eher nicht auf der "sicheren" Seite. *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 11. März 2015 17:30 
hat sich gut eingelebt

So ihr Lieben, meine Mens ist heute gekommen und ich verkrümel mich in den 4. Zyklus *winke* .

BeitragVerfasst: 11. März 2015 19:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01/2015
Hallo zusammen,
ich geselle mich mal zu euch. Habe nun endlich meine Tage bekommen (hatte schon seit Samstag mit der Ollen gerechnet, aber es kamen nur Schmierblutungen). Muss ich mir Sorgen machen? Was bedeutet das?
Oder sollte ich einfach noch etwas Geduld haben mit meinem Körper.
Die Tage mit Schmierblutung gehören aber noch zum letzten Zyklus, oder? Also kann ich 12 Tage Hochlage zählen? Das wäre ja super, oder?

Einen schönen Abend Euch allen!

LG Mandy

BeitragVerfasst: 12. März 2015 00:46 
Kurven-Rätslerin

Danke euch für eure Einschätzungen!

Dina hat geschrieben:
weißlich-trüb, nicht dehnbar, auch mit einem sehr feuchten Gefühl verbunden,

Das ist ja S, warum verbaut dir das die Auswertung?

Am Toilettenpapier ist die Flüssigkeit übrigens nicht zu sehen, da zieht sie sofort ein...

Einfach immer den Schleim vom Toilettenpapier zu bewerten, ist keine Option?

Falls sich das nicht ändert und du der Meinung bist diesen Schleim mit S+ bewerten zu müssen, solltest du das gut und ausführlich dokumentieren, evtl. kannst du dann die Binnendifferenzierung anwenden.

@Dina: Weil das Ganze ziemlich dünnflüssig war, fast wie ein Tropfen minimal angedicktes Wasser auf dem Finger. Sorry, das hatte ich hier gar nicht dazu geschrieben, hab ich gerade erst gemerkt. Und bei wässrig muss man doch S+ annehmen...
Ausführlich dokumentieren tue ich schon seit dem 2. Zyklus, danke trotzdem für den Hinweis! Habe auch schon eine Idee für eine mögliche Binnendifferenzierung, werde aber den nächsten Zyklus auf jeden Fall noch beobachten bevor ich das entscheide.
Ich fühle mich mit der Auswertung nur über Toilettenpapier irgendwie nicht so sicher. Ist laut NFP-Regeln absolut möglich und meine Angst daher irrational, vielleicht ändert sich das ja noch... Nur ToiPa würde übrigens meistens auch nicht zu einer viel früheren Auswertung führen.

@Suppengrün: Das mit der Menge habe ich mich auch schon gefragt. Wobei ich den Eindruck habe, dass die größeren Mengen auch eine andere Konsistenz haben - was ja dafür sprechen würde, dass das "echter" ZS ist und das andere nicht... *kopfkratz*

@Sunflower: Genau, Schmierblutungen gehören noch zum alten Zyklus. 12 Tage Hochlage sind sehr gut *zustimm*. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei manchen Frauen kündigt sich die Mens wohl so an. Solange du keine Beschwerden hast würde ich einfach mal den nächsten Zyklus abwarten und beobachten.

@Micura: Einen schönen 4. Zyklus *winke*

BeitragVerfasst: 12. März 2015 09:58 
hat sich gut eingelebt

Dina hat geschrieben:
Suppengrün hat geschrieben:
Wenn ich keinen qualitativ besseren ZS finde an dem Tag, nehme ich sicherheitshalber immer ZS mit Qualität S an. Ich glaube damit fährt man auf der sicheren Seite.

Wenn man einen Schleimhöhepunkt mit S+ hat, ist man mit der Annahme von S-Schleim eher nicht auf der "sicheren" Seite. *kopfkratz*

Stimmt *kopfkratz* Ohje....das mit dem Schleim ist echt oft extrem schwierig. Wobei das, was bei mir unklar ist ob Scheidensekret oder ZS, immer cremig ist und damit S wäre, so es denn ZS ist. Deshalb nehm ich dann lieber ZS in S an. Bei Erdbeerfee war es ja jetzt wässrig, ich glaube ich hätte dann S+ genommen. Also ich meine damit, lieber ZS annehmen als Scheidensekret. Aber vielleicht ist das auch wieder verkehrt *hä*

@Erdbeerfee Ja, das hab ich für mich auch so gesehen, größere Menge evtl. eher ZS, wenig eher Scheidensekret, aber auch ZS muss ja nicht viel sein. *kopfkratz* Ich hab immer wieder überlegt, direkt vom Mumu abzunehmen, weil man dann diese Problematik umgeht, die mir echt Schwierigkeiten macht. Vielleicht probier ich das im nächsten Zyklus mal, glaub das wäre doch eindeutiger. Was meinen die "alten Hasen" denn dazu?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]