Steffi83 hat geschrieben:
Estreya hat geschrieben:
Und wenn so oft Kondome platzen, sollte man doch nochmal überprüfen, ob man alles richtig gemacht hat.
Ja richtig, aber dann ist es ja im Zweifelsfall schon zu spät! Es reicht ja 1 geplatztes Kondom für eine mögliche Schwangerschaft und dann muss die PD auch verfügbar sein.
Selbst wenn es im Zweifelsfall schon zu spät ist, kann man dennoch seine Anwendungsfehler überprüfen für das nächste Mal.
Und die PD ist auch jetzt schon verfügbar, für alle, die sie wollen. Insofern musst du deine Aussage etwas differenzieren, denn es ist bei weitem nicht so, dass nun alles schick ist. Ich würde zum Beispiel nicht die EllaOne nehmen wollen, würde aber auf die Levonorgestrelhaltige PD zurückgreifen wollen, wenn ich mich dazu entscheiden würde.
Dafür brauche ich weiterhin ein Rezept.
Des Weiteren kann ein 15jähriges Mädchen ohne Auto auf dem Land genauso viele Probleme haben die PD zu bekommen wie ohne die neue Regelung, denn vorher muss mit den Eltern gesprochen werden, das Auto muss organisiert werden, die Apotheke in der nächsten Stadt aufgesucht werden etc.. Natürlich sehe ich Vorteile, nicht zuerst ins nächste Krankenhaus fahren zu müssen, aber dennoch ist es auf dem Land nicht einfacher als vorher.