NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 16:05 
Zum Thema-Latex oder Weichmacher-Allergie:

Da kenn ich wirklich jemanden, dem es so geht, das ist dann irgendwo was anderes, aber dann wäre für mich ein Aids-Test PFLICHT! Und natürlich der Allergiepass! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 16:18 
Huhu,

der Allergiepass an erster Stelle... wenn er den nicht vorzeigen kann, braucht er auch keinen Aids-Test, dann läuft nämlich sowieso nix ohne Gummi. Wenn überhaupt. Wer mich diesbezüglich einfach so anschwindelt... *motz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 16:34 
Inventar

heikles thema hier!!

Also ich persoenlich hasse alles was mit mechnischer verhuetung zu tun hat.

da es mir ohnehin schon sehr schwer faellt mich auf sex einzulassen, geht meine minierregungs kurve sobald so ein teil (gummi dia etc) auf der matte steht, alles zu.

Gummis brennen bei mir wie sau und tut richtig weh nachher. aber da gaeb es ja noch die latex freien... aber die sind total dick, da fuehlt man sich wie beim arzt mit hummihandschuh.

stimmt schon, die folgen, die die pillen einnahme haben koennte, sind nicht von der hand zu weisen und die frau traegt sie alleine. Aber andrerseits liebe ich doch meinen freund und will dass er auch gluecklich ist.

wenn ichihm nun ohne hin schonn so selten sex gewaehre, soll ich ihm dass dann noch mit meiner angst ss zu werden (die ja der zeit nichct existiert 8-) ), meinem genoergel ueber das brennen und das stoerende Gefuehl vom gummi, das abtoernen des anziehens etc dieses seltenen Momente vermiesen??

ich meine, wir lieben uns und da will er ja auch irgendwie dass sex mir spass macht. und da da eh schonnicht so der hit bei mir ist, wie soll der arme kerl sich denn dann fuehlen wenn er dabei unentwegt im kopf hat das noch etwas zusaetzlich dabei ist was mir nicht passt ??

bis wir raus gekriegt haben dass ich von den gummis dieses brennen kriege hat es ewig gedauert, und wenn wir ein gummi nehmen mussten hat es ihm hinter her immer so leid getan wenn ich schmerzen hatte dass er irgendwann von sich aus verzichtet hat.

ich weiss nicht was ich tue wenn ich endlich ein baby hab, und das 2. noch nicht will. da ich denke dass es kein drama waere wuerde nfp wohl fuer mich in frage kommen, aber frueher waere ich gestorben vor Angst!! ausser der pille kam einfach nichts in frage.

ich glaub dann werde unsere bez rein platonisch werden :-(

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 16:35 
Inventar

aids test hatten wir aber beide :-)

mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 16:42 
Kurven-Rätslerin

Klopferlinchen hat geschrieben:
Aids-Test

Wird übrigens bei jeder Blutspende durchgeführt *daumenhoch* ;-)
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 16:48 
NFP-Gräfin

Firelady hat geschrieben:
Und ich seh's nicht ein, mich da irgendwie durch männliche Faulheit wieder zu Hormonen bewegen zu lassen...

Versucht das denn irgendjemand bei den werten Damen, die sich da so in Rage schreiben? ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 16:55 
wohnt hier

Irgendwie ist uns die Themenstarterterin abhanden gekommen. War die Argumentation zu heftig oder zu missionierend?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 16:57 
NFP-Gräfin

Die Argumentation war okay, nur das, was im Grunde nichts mit ihrer Frage zu tun hat, kommt vielleicht 'n bisschen aggressiv rüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 16:58 
Hochlagenjunkie

Und ich gebe zu bedenken: sie hat erst gestern abend gepostet, vielleicht muss sie arbeiten oder rechnet nicht mit unserer Schreibwut. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 16:59 
Imandra: Mein Ex hat so gehandelt, das reicht mir, um zu sagen, kein zweites Mal mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 17:00 
wohnt hier

Purple hat geschrieben:
Und ich gebe zu bedenken: sie hat erst gestern abend gepostet, vielleicht muss sie arbeiten oder rechnet nicht mit unserer Schreibwut. :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: Ja, ja, wenn frau sich da ersteinmal reinsteigert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 17:01 
Imandra: Ich hab ein solches Spielchen auch mit meinem Ex erlebt *wink zu Klopfer* - daher: nie wieder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 17:01 
Kurven-Rätslerin

Nessa hat geschrieben:
oder wettert ihr lieber mal prophylaktisch los, falls irgendjemand irgendwem die Pille aufdrängen will

Ja, wir lesen :mrgreen: aber ich gehe mal von meiner bestehenden Beziehung aus, also einem Mann, dem meine Pillennachwirkungen offensichtlich sind (oder es zumindest sein sollten). Wenn genau dieser Mann Kondome ablehnen würde, das Lea oder was auch immer ich aus dem Hut zaubern würde, dann würde mir das wirklich das Gefühl geben, dass ER gerade (oder in sehr naher Zukunft) mit mir Schluss machen will, weil es ihm offensichtlich gerade EGAL ist, wie es mir in Zukunft gehen wird.
Und was neue Beziehungen angeht, da läuft eh nichts ohne Kondom. Punkt. Und so dämliche Spielchen, wie Firelady da gerade beschrieben hat, da *kotz* ich drauf! Auf so Typen kann ich gut verzichten! Im Übrigen finde ICH das beleidigend, wenn er nichtmal so lange einen hochkriegt um sich (oder ich ihm) n Gummi überzuziehen (wir gehen hier mal von 18-40-jährigen gesunden Männern aus).
Entweder er macht mal seine eigenen Nachforschungen, oder er nimmt einfach mein Wort dafür, dass und warum die Pille für mich nicht in Frage kommt.
Der Fairness halber, ich glaube nicht, dass mein *mann* das alles so komplett verstanden hat. Aber er sieht das einfach als feste Größe an, dass ich eben nicht mehr die Pille nehme. Also müssen wir irgendwie anders verhüten. Ihm reichen Kondome oder "Aufpassen". Nun, mir nicht. Also muss ICH mir was einfallen lassen. Und es ist auch MEIN Job dies dann anzuwenden, wenn es nötig ist, SEIN Job ist die Anwendung von Kondom oder "Aufpassen" nach meinen NFP-Vorgaben. Wenn ihm das Lea weh tun würde, müsste ich mir was neues einfallen lassen. Wenn ihm das Lea einfach nicht gefallen würde (z.B. weil ich damit recht früh komme :mrgreen: ), tja, dann müsste er sich was einfallen lassen.
Und es ist echt süss, wenn er in das Kondom Femprotect gibt, weil er denkt, dass mir das mehr Sicherheit gibt (dachte ich zuerst, klappt aber nicht, aber schaden kanns nicht).
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 17:15 
alte Häsin

Firelady hat geschrieben:
Was ich sagen will - mit der Pille muss der Mann keine Verantwortung tragen. Er muss an nichts denken, wird in keinster Weise eingeschränkt

*zustimm* Geeenau - du hast das auf den Punkt gebracht was mich über 4 Jahre lang gestört hat. Unsereins rennt sich die Hacken wund zu FA, soz.med.Dienst und Apotheke, bekommt Nebenwirkungen ab über die man gar net aufgeklärt wurde, und wenn frau Mann dann bittet, sie doch von der Arbeit abzuholen mitm Auto damit man gemeinsam zum sozmed fahren kann weil der nur Donnerstags auf hat und so früh zumacht kommt denn "Was ??? DU brauchst schon wieder son Rezept?! Donnerstag hab ich doch Bowling!!!"
...*brodel* *Nudelholz*

So, nu kümmert er sich um Kondome + Glibschgel und ich mich ums Messen und Auswerten. Find ich auch ne gute Teilung. Zwar ist das Glibschgel fast weg und die Kondome sind auch bald alle, aber wenn er keinen Nachschub besorgt dann hat er eben Pech :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juli 2005 17:24 
Kurven-Rätslerin

Erstens gibt es ja auch noch anderes als Pille. Es könnte ja auch sein, dass er Dia nicht mag und deswegen gerne NFP mit Abstinenz machen würde. ;-)
Und zweitens hat ja nicht jede, die mit der Pille aufhören möchte, Nebenwirkungen. Ich habe z.B. keine, die ich eindeutig der Pille zuschreiben kann.

Um Spielchen wie es Firelady beschrieben hat, geht es mir und hier doch gar nicht.

Ich fand es halt nur krass der Threadstellerin zu sagen: Mach doch dies oder jenes und wenn er das nicht will, dann schieß ihn ab.
Das find ich ein bisschen voreilig.

Aber ich hab jetzt auch genug dazu geschrieben. Letztlich muss ja jede selbst wissen, was für ihn ein Grund ist, einen Mann vor die Tür zu setzen. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]