Nessa hat geschrieben:
oder wettert ihr lieber mal prophylaktisch los, falls irgendjemand irgendwem die Pille aufdrängen will
Ja, wir lesen

aber ich gehe mal von meiner bestehenden Beziehung aus, also einem Mann, dem meine Pillennachwirkungen offensichtlich sind (oder es zumindest sein sollten). Wenn genau dieser Mann Kondome ablehnen würde, das Lea oder was auch immer ich aus dem Hut zaubern würde, dann würde mir das wirklich das Gefühl geben, dass ER gerade (oder in sehr naher Zukunft) mit mir Schluss machen will, weil es ihm offensichtlich gerade EGAL ist, wie es mir in Zukunft gehen wird.
Und was neue Beziehungen angeht, da läuft eh nichts ohne Kondom. Punkt. Und so dämliche Spielchen, wie Firelady da gerade beschrieben hat, da

ich drauf! Auf so Typen kann ich gut verzichten! Im Übrigen finde ICH das beleidigend, wenn er nichtmal so lange einen hochkriegt um sich (oder ich ihm) n Gummi überzuziehen (wir gehen hier mal von 18-40-jährigen gesunden Männern aus).
Entweder er macht mal seine eigenen Nachforschungen, oder er nimmt einfach mein Wort dafür, dass und warum die Pille für mich nicht in Frage kommt.
Der Fairness halber, ich glaube nicht, dass mein

das alles so komplett verstanden hat. Aber er sieht das einfach als feste Größe an, dass ich eben nicht mehr die Pille nehme. Also müssen wir irgendwie anders verhüten. Ihm reichen Kondome oder "Aufpassen". Nun, mir nicht. Also muss ICH mir was einfallen lassen. Und es ist auch MEIN Job dies dann anzuwenden, wenn es nötig ist, SEIN Job ist die Anwendung von Kondom oder "Aufpassen" nach meinen NFP-Vorgaben. Wenn ihm das Lea weh tun würde, müsste ich mir was neues einfallen lassen. Wenn ihm das Lea einfach nicht gefallen würde (z.B. weil ich damit recht früh komme

), tja, dann müsste er sich was einfallen lassen.
Und es ist echt süss, wenn er in das Kondom Femprotect gibt, weil er denkt, dass mir das mehr Sicherheit gibt (dachte ich zuerst, klappt aber nicht, aber schaden kanns nicht).
Anja