Hi,
ich möchte mich da jetzt auch mal einschalten.
Es ist so einfach, für einen Mann, zu sagen, nee, ich kann mit Kondom nicht. Nee, mag ich nicht. Und wenn Mann sich da dann genug reingesteigert hat, dass er diese Tüte eigentlich überhaupt nicht auf seinem Lümmel haben will, macht Lümmel schlapp. Wer kennt das nicht?! Also, ich kenn's, und mein Freund steht (zum Glück) voll hinter meiner Entscheidung, keine Pille mehr zu nehmen.
Wie viele Männer haben eine "Latexallergie", weil sie lieber ohne Gummi vögeln (-> gefühlsechter)?
Und, klar, die Pille ist da schon was Feines, in den Augen eines jeden Mannes. Er darf immer, er braucht keine Tüten, er muss sich auch sonst keinen Kopf um irgendwelche Unsicherheiten oder so zu machen, weil, PI der Pille gegen Null, sie bekommt ihre Tage immer auf den Tag vorausgeplant, Mann weiß also genau, wann Sie blutet und wann nicht. Ist doch bestens, oder? Ach, Schatz, du hast davon Kopfschmerzen? Nimm dir ne Aspirin... Ach, Schatz, du bekommst nen größeren Busen? Ist doch super

... Ach, Schatz, du hast keine Lust mehr? Stehst wohl nicht mehr auf mich? Dann such ich mir halt eine, für die ich immer noch der geilste Hecht im Karpfenteich bin...
Harte Worte, ich weiß!!!
Was ich sagen will - mit der Pille muss der Mann keine Verantwortung tragen. Er muss an nichts denken, wird in keinster Weise eingeschränkt: weder durch 'ne Tüte auf seinem besten Stück, noch durch die dreißig Sekunden Unterbrechung, die Frau braucht, um ein Dia reinzufrimeln, noch durch irgendwelche zeitlichen Verpflichtungen ("Mist, jetzt hab ich schon wieder die Pille vergessen..."). Für Männer ist die Pille etwas ganz Tolles. Sex - ja bitte, Nachteile - nein danke...
Mag jetzt furchtbar emanzipiert klingen, aber haben wir uns das nicht lange genug gefallen lassen?!
Ich bin da mittlerweile ebenso krass wie Klopfer, wenn ein Kerl für Sex mit mir noch nicht mal die "Unannehmlichkeit" eines Kondoms in Kauf nehmen mag, wenn doch jenseits des Eisprungs völlig ungeschützte Tage warten, dann kann er mich mal gernhaben. So gut wie ohne Pille ging's mir in den letzten sechs Jahren nie. Und ich seh's nicht ein, mich da irgendwie durch männliche Faulheit wieder zu Hormonen bewegen zu lassen...