NA TOLL
Ich scheine wahrlich ein unglückliches Händchen mit meinen Geratherm Basal Thermi`s zu haben.
Hab meins eben abwaschen wollen, dabei ist die Temp bis 38,15 gestiegen - durchgehende Säule. Nach dem abtrocknen will ich es runter schlagen und nach dem ersten mal schlagen schau ich aufs Thermi und was ist? Die Säule ist auf einmal zweigeteilt

Ich könnte echt so
Hab mich dann dran erinnert hier mal gelesen zu haben, dass einer das auch schon mal so ging und hab das Thermi dann -so wie es die Userin auch gemacht hat - langsam wieder erwärmt, damit sich die Säulen wieder verbinden. Hat auch geklappt, die Säulen waren wieder verbunden. Beim erneuten runterschlagen waren sie aber wieder zweigeteilt.

Suuuuuper.
Also hab ich es ganz runter geschlagen und nochmal oral gemessen, Säule ganz normal auf 36,95 gestiegen - durchgehende Säule. Nach dem runterschlagen wieder das gleiche Problem, Säule zweigeteilt. So ein blöder Mist. Was mach ich denn jetzt? Messen tuts scheinbar noch (frag mich nur gerade, ob ich den Werten noch trauen kann). Das Problem taucht nur beim runterschlagen auf, wobei sich mit jedem Schlag der Abstand der Säulen vergrößert.
Ich versteh auch grad garnicht wie das passieren konnte, ich hab ja letztlich nix anderes gemacht, wie sonst auch

Zu heiß abgewaschen hab ichs ja auch nicht, nur eben die Säule ist nochmal nen bissl gestiegen beim abwaschen - oder ist das das Problem, dass die Säule nach dem Messen nicht mehr weiter steigen darf?
Mir ist grad echt zum heulen zu Mute
Zwischen der Spitze und dort wo das Glas dann dicker wird - also der Abstand zwischen beiden ist ja die silberne Messsäule eigentlich kurz unterbochen. Wenn ich jetzt ganz genau hinschaue, ist sie bei mir nun zweimal unterbochen. Kann ich mein Thermi jetzt als kaputt ansehen oder wie? Ich werd erstmal den Hersteller anschreiben, aber vielleicht weiß eine von Euch ja ne Lösung? *Hilfe*