LaCaninchen hat geschrieben:
Irgendwie habe ich auch schon so meine Bedenken, weil ich irgendwie finde, es sieht alles schon sehr unprofessionell aus.
Stimmt, das hab ich mir auch gedacht. Ich finde auch, es ist ein wenig intransparent, was mit den Daten geschieht bzw. wie sie damit umgehen. Auch im Nachhinein finde ich jetzt etwas merkwürdig, dass sie meine Aufzeichnungen überhaupt akzeptiert haben. Ich habe sie erst vor kurzem hingeschickt, obwohl ich schon Anfang letzten Jahres mit nfp angefangen habe. Eigentlich verfälscht man damit ja die Studie, weil ich ja schon aus der Lernphase raus bin. Denn es bedeutet, dass ich in den ersten paar Monaten keine schwerwiegenden Fehler gemacht habe. Wäre ich schwanger geworden, hätte ich mich wahrscheinlich nicht nochmal freiwillig gemeldet, um an der Studie teilzunehmen.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...
LaCaninchen hat geschrieben:
Ich hab das allerdings eher so verstanden, dass man die Unterlagen denen ja so zukommen lassen sollte, wie man es für sich selbst auswertet, aufschreibt usw., damit die Studie ja aussagekräftig ist.. Von daher schicke ich die Unterlagen so, wie ich das für mich aufschreibe.
Naja, sie sehen doch auch so, was ich für ZS-Eigenschaften angegeben habe und welches Kürzel ich dafür verwendet habe. Auch wann ich GV hatte ist klar erkenntlich. Ich weiß nicht, was sie für einen Mehrwert hätten, wenn sie meine privaten Notizen lesen würden. Letztendlich zählt doch, wann ich Störfaktoren richtig angegeben habe, oder wann ich geklammert habe und ob es regelkonform war, ich die Regeln verstanden habe, oder ob ich die Kurve schöngeklammert habe und noch vor der Auswertung freigegeben habe etc...
Ich finde einfach, alles was über die "wichtigsten" Aufzeichnungen wie ZS-Eigenschaften+Kürzel, Temperaturkurve, GV, MuMu-Beobachtungen, Störfaktoren und sonstige Symptome hinausgeht ist mein "eigener Kaffee" und geht die nichts an.
Und sie haben sich für meine bisherigen Zusendungen auch immer bedankt und es gab keine Aufforderung, dass ich noch was nachreichen sollte.
Darum sehe ich auch nicht ein, warum ich mehr preisgeben sollte, als das was ich oben genannt habe.