NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 15:10 
Fingerwundschreiberin

Nari hat geschrieben:
Komisch, dass dein Diva Cup so anders verpackt ist!

Bei mir kam er so an. *hä*

Die Verpackung finde ich auch viel schöner, aber was solls. Ich bin so happy gewesen, dass er da ist, da war mir die "andere" Verpackung egal. Ist der DC bei der Verpackung denn auch extra nochmal eingeschweißt gewesen - sieht auf dem Bild irgendwie nicht so aus. Und die Ansteckpin scheint auch nicht direkt am Beutel zu sein - was ich irgendwie besser finde, weil mein Pin steckte direkt am Säckchen und da ist nun nen Löchlein drin. Aber ist ja eigentlich nicht dramatisch.

Nari hat geschrieben:
Sparmaßnahme?

Hm, denke ich mal nicht. Vielleicht machen sie einfach unterschiedliche Verpackungen für den Internationalen Versand aus Kostengründen. Das Couvert war ja gerade mal so groß wie A5 - was auch praktisch ist, weils somit in meinem Postkasten landete und ich nicht extra zur Post eiern musste.

Praxistest
Ich hab den Cup vor ca. ner viertel Stunde eingesetzt. Ich hab, damits nen bissl gleitfreudiger ist, nen bissl contragel zu Hilfe genommen. Mit dem C-Fold hab ich den DC irgendwie nicht reinbekommen, zum einen ist der mir immer zu früh aufgeploppt und zum anderen konnte ich nicht richtig "schieben" weil das Silikon immer umgeknickt ist. Mit dem Punch-down Fold hat es auf anhieb geklappt und ich meine auch, gespürt zu haben, dass der Cup "plopp" gemacht hat. Bin dann nochmal mitm Finger drumrum und da er überall schön rund war, geh ich mla davon aus, dass er sich geöffnet hat. Vom Gefühl her spür ich ihn garnicht. Den Stiehl werde ich nicht abschneiden, da ich ihn nicht spüre und er mich nicht stört - ist ja eh so nen kurzes Ding.

So, nun trink ich gerade ordentlich Cappu nd hoffe möglichst bald den "mit Dc pinkeln"- Test machen zu können (hab hier irgendwo gelesen, dass er einige beim pinkeln stört). :mrgreen:

edit: Den Pinkeltest hat der DC bisher auch super bestanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 20:32 
Fingerwundschreiberin

So, nun hab ich den DC wieder entfernt und es ging eigentlich recht gut. Ich hab ihn auf der Toilette sitzend entfernt und hatte erst ein paar Probleme ihn richtig greifen zu können (soo lang ist der Stiehl ja nicht und dann ist es dort ja auch recht flutschig :mrgreen: ), dann ging es aber. Mit nem bissl kraft beim ziehen ging er dann raus. Ich hatte nen bissl das Gefühl, dass er sich am MuMu festgesaugt hatte, weil ich ihn halt nicht so einfach rausziehen konnte. Danach hab ich nochmal nach meinem MuMu gefühlt und konnte ihn -erstmals- ohne Probleme mit dem Finger erreichen und gut abtasten. In meinen anderen MuMu-abtast-Stellungen (Bein aufgestellt und Hockstellung) konnte ich ihn auch sehr gut tasten. Frag mich gerade ob das Zufall ist, oder ob sich der DC wirklich festgesaugt hatte und den MuMu somit beim rausziehen nen bissl mit nach unten gezogen hat *hä*.
Im DC war nen ganz klein wenig gelbliche Flüssigkeit drin, was wahrscheinlich die Reste vom Contragel (hatte ich ja beim einführen als "Schmiere" gebraucht) sind, oder? Wüsste zumindest nicht, was es sonst sein sollte.

Ich werde jedenfalls fleißig weiter üben. Das nächste mal kommt der DC dann bei der Mens (auf die ich mich diesmal echt freue) zum Einsatz :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 20:35 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wenn du das Tässchen genug runtergezogen hast um es drücken zu können, kannst du das probieren. Das sollte es leichter machen, dass Tässchen rauszuholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 00:01 
Fingerwundschreiberin

Lune hat geschrieben:
Wenn du das Tässchen genug runtergezogen hast um es drücken zu können, kannst du das probieren. Das sollte es leichter machen, dass Tässchen rauszuholen.

Wie drücken? Versteh ich grad nicht *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 00:06 
NFP-Kaiserin

Einfach unten das Tässchen ein bisschen zusammendrücken. Reindrücken... wie soll ich das beschreiben. :mrgreen:
So hat man einen besseren Griff und es lässt sich einfach besser entfernen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 00:09 
Fingerwundschreiberin

Lune hat geschrieben:
Einfach unten das Tässchen ein bisschen zusammendrücken. Reindrücken... wie soll ich das beschreiben. :mrgreen:
So hat man einen besseren Griff und es lässt sich einfach besser entfernen.

Ah okay, jetzt hab ich verstanden, wie Du das meinst.
Passiert das eigentlich oft, dass sich die Cups am MuMu festsaugen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 00:15 
NFP-Kaiserin

Nicht so oft, aber manchmal wird es fast schon dramatisch. Irgendwo hier im Unterforum hat Beli mal einen Bericht geschrieben- ihr Mann musste am Ende helfen.
Aber ich will hier niemandem Angst machen, in der Regel ist alles so wie es sein sollte. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 00:37 
Fingerwundschreiberin

Lune hat geschrieben:
Nicht so oft, aber manchmal wird es fast schon dramatisch. Irgendwo hier im Unterforum hat Beli mal einen Bericht geschrieben- ihr Mann musste am Ende helfen.
Aber ich will hier niemandem Angst machen, in der Regel ist alles so wie es sein sollte. ;-)

Puh, na dann bin ja beruhigt. Vielleicht hatte ich den DC ja doch nen Stückl zu weit reingeschoben, wobei ich das eigentlich nicht dachte. Den Stiehl konnte man mit dem Finger ja locker erreichen. Hm, naja.
Es ist, denke ich, eine reine Übungssache und normal, also lt. Bildanleitung soll der DC sich ja auch nicht am MuMu festsaugen.
Ich bin ja leider ein kleiner Schisser und habe Angst, dass das festsaugen schädlich für den MuMu wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 11:52 
Fingerwundschreiberin

Ich hab gestern vorm ins Bett gehen nochmal nach meinem MuMu getastet und da war es wie immer - er war schwer zu erreichen und das Grübchen konnte ich diesmal überhaupt nicht erreichen.

Was dann scheinbar doch so, dass sich der Cup am MuMu festgesaugt hat und ich den MuMu nen Stückl mit nach unten gezogen habe, als ich den Cup entfernt habe. Danach konnte ich den MuMu ja ohne Probleme erreichen und sogar das Grübchen richtig gut spüren - sonst geht das ja garnicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 12:33 
Kurven-Entwirrerin

Die beste Art, den Cup zu entfernen, ist nach meiner Erfahrung, den Cup sobald du ihn richtig zu packen bekommst, zur Seite wegzukippen. Das löst den Unterdruck recht schnell, und der Mumu wird nicht mit runtergezerrt. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 16:20 
Fingerwundschreiberin

Nari hat geschrieben:
Die beste Art, den Cup zu entfernen, ist nach meiner Erfahrung, den Cup sobald du ihn richtig zu packen bekommst, zur Seite wegzukippen. Das löst den Unterdruck recht schnell, und der Mumu wird nicht mit runtergezerrt. Bild

Beim nächstem Versuch (Mens müsste unmittelbar vor der Tür stehen) werd ich das auf jeden Fall mal probieren :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2007 19:53 
Fingerwundschreiberin

So heute ist nun Mens eingetrudelt und ich hab gleich mal den nächsten Cup-Versuch gestartet. Ich hab erstmal wieder den C-Fold probiert, was diesmal beim 2. Versuch auch ganz gut geklappt hat.
Das tragen war ganz angenehm, ich hab ihn nicht gespürt. Allerdings hat er vorhin nen bissl gekleckert. Ich dachte er wäre schon voll und hab ihn gewechselt nach ca 5h Tragezeit. Er war allerdings erst halb voll. Naja, wahrscheinlich saß er nicht richtig oder so. Das rausholen hat diesmal bissl besser gefunzt als bei meiner Trockenübung. Ich hab den Cup bissl eingedrückt und ihn drehend rausgezogen. Als ich danach den MuMu gefühlt hab, war er allerdings wieder sehr leicht zu tasten, deswegen nehm ich mal an, dass sich der Cup wieder am MuMu festgesaugt hatte? Ist das normal, ist dass immer so, muss das so sein???? *Grübel*
Beim erneuten einsetzten hab ich diesmal wieder den Punch-Down Fold angewandt, den find ich irgendwie am besten :mrgreen: Cup ist auch gleich aufgeploppt und ich hab ihn dann noch nen Stückl rein geschoben. Beim nachtasten und umfahren des Cups war dieser voll aufgeploppt *daumenhoch* Ich wollte eigentlich mla genau tasten, ob sich der Cup nun wirklich ansaugt, oder mir das nur so vorkommt, aber leider bin ich mit meinem Finger nciht so weit reingekommen.
Wie manche mit dem Cup inside Sex haben können, ist mir echt schleierhaft. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2007 19:57 
NFP-Kaiserin

Ist doch gut, wenn dein Muttermund in deinem Cup ist, dann kommt sicher nichts dran vorbei. Das Blut das so tröpfelt ist das was noch an den Scheidenwänden ist.
Wenn das Tässchen voll entfaltet ist, kanns sich doch gar nicht festgesaugt haben, dann wärs ja irgendwo eingefaltet. Schonmal eine Portiokappe gesehen? Die sind kleiner und können sich genau dransaugen- aber da fühlt man das dann auch. :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]