Wo stehen denn die Wechseljahrsregeln? Dumm frag .... Mit denen hab ich mich bisher nicht beschäftigt. Würde auch nicht damit verhüten wollen (das tut hoffentlich die Spirale), aber vielleicht helfen sie mir einzuordnen, was mit meinem Körper so abgeht. Stelle nämlich fest, dass ich zwei Zyklen hintereinander keinen qualitativ hochwertigen Schleim mehr hatte und mein jetziger Zyklus beinhaltet bisher 2 Wochen Periode und jetzt findet er kein Ende... gefühlt hatte ich 2x keinen ES. Vielleicht überwinde ich ja mein Faulheit auch und messe mal wieder
@Manu
Das mit der Progesteroncreme machst du, weil du unter dem Hormondurcheinander leidest und es so besser ist? Kannst du da gute Lektüre empfehlen? Gelegentlich leide ich auch und bin sehr angekekst. Würde mich da mal gerne belesen.
Ich habe als anfangs meine Zyklen komisch wurden Frauenmantel Tropfen genommen (hab ich schon mal vor Jahre gemacht zusammen mit Zyklustee 1 um meinen Zyklus zum Schwangerwerden zu pimpen). Damals hat das super funktioniert, ich hatte perfekte Bilderbuchzyklen, diesmal ohne Zyklustee 1 zum Ausgleich des vermeintlich Progesteronmangels habe ich davon fürchterliche Pickel bekommen und das schnell wieder sein gelassen ....
Wie ist das eigentlich so insgesamt.... Ist das normal, wenn der Zyklus sich Ende 30 schon verändert oder ist das verfrüht? Gibt es da eine Aussage wie lang das dann dauert? 10 Jahre Zyklus Chaos bis zur Menopause? Oder kommt die dann Anfang 40? Ich hab da nicht mit gerechnet so früh .... Mit 36 wurden meine Zyklen anders, jetzt mit 38 kann ich mich auf wenig verlassen.