NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geratherm Basal digital
BeitragVerfasst: 24. Februar 2015 18:13 
alte Häsin

Wie lange es noch misst weiß ich nicht aber ich denke heißer als du bist kann es nicht anzeigen. :mrgreen:
Meine kurven finde ich damit fällig i.o. und ich schlafe oft beim Messen ein.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2015 18:15 
Darum meinte ich es auch nicht. :) wenn es aber nun jeden Tag sagen wir mal 15 Minuten braucht, bis es sich ausstellt, ist die Batterie ja ganz schnell leer :(

BeitragVerfasst: 24. Februar 2015 18:27 
alte Häsin

Ah *lichtaufgeh* du meinst wann es sich alleine abschaltet. Das ist nach 9 min der Fall.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2015 18:32 
Hihi, ja genau. Hab's wieder doof formuliert, oh man. Danke für Deine Antwort!

BeitragVerfasst: 24. Februar 2015 18:43 
alte Häsin

Nö ich hab falsch gelesen, das hattest du ja in deinem ersten Post schon gefragt.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2015 02:02 
Aber danke für Deine Antwort. Manchmal dauert es halt ein wenig ;)
Mal sehen, wie lange dann bei mir die Batterie durchhält ;) Ich muss ja morgens mein L-Thyroxin nehmen und dann darf ich noch mal 20 Minuten weiterdösen, also messe ich dann direkt auch mal mit.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2015 07:43 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Mellyka hat geschrieben:
Ich hatte mir Mitte Oktober ein Geratherm Basal Digital gekauft und jetzt, Mitte Januar, war schon die Batterie alle. Das kann doch eigentlich nicht wahr sein, oder? *daumenrunter*

Ich überlege, ob ich mir eine neue Batterie kaufe (kostet laut Google ungefähr 1 EUR) oder auf ein anderes Thermometer umsteige?

Hat hier jemand Erfahrung, wie lange eine frische Batterie hält?

Mir ist das Gleiche passiert. *zunge*
Hab das Thermometer im August gekauft, gestern früh hat es noch klaglos funktioniert und als ich dann vor dem Schlafengehen den Wert ablesen wollte, war die Batterie vollkommen leer.
Das find ich schon sehr ärgerlich. Ich hatte davor immer Domotherm Rapid - Thermometer und die haben alle mindestens 1 1/2 Jahre gehalten, bevor ich sie vorsichtshalber ausgetauscht habe.

Und noch dazu ist gerade genau ES-Zeit. Sowas Blödes.
Ich bild mir ein, mal hier im Forum gelesen zu haben, dass man nach einem Batteriewechsel den Zyklus in die Tonne schmeißen kann, weil nicht mehr gegeben ist, dass das Thermometer nach dem Wechsel noch genauso misst wie vorher. Stimmt das?

Und kann mir jemand sagen, wo ich so eine Batterie herbekomme? Tut mir leid, falls das schon irgendwo im Thread steht, ich hab jetzt nicht alles gelesen, weil ich gleich los muss. Aber im Idealfall würde ich die gleich noch heute besorgen, damit ich zumindest mal weitermessen kann und einen Richtwert habe (auch wenn ich vielleicht damit nicht freigeben kann...).

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 08:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2001 (mit Pausen)
Regentänzerin hat geschrieben:
Ich bild mir ein, mal hier im Forum gelesen zu haben, dass man nach einem Batteriewechsel den Zyklus in die Tonne schmeißen kann, weil nicht mehr gegeben ist, dass das Thermometer nach dem Wechsel noch genauso misst wie vorher. Stimmt das?

Und kann mir jemand sagen, wo ich so eine Batterie herbekomme? Tut mir leid, falls das schon irgendwo im Thread steht, ich hab jetzt nicht alles gelesen, weil ich gleich los muss. Aber im Idealfall würde ich die gleich noch heute besorgen, damit ich zumindest mal weitermessen kann und einen Richtwert habe (auch wenn ich vielleicht damit nicht freigeben kann...).

Zu Frage 1 kann ich leider nichts sagen, weil die Batterie direkt am Zyklusanfang leer war. Ich messe jetzt seit 4 Wochen mit einer neuen Batterie und habe das Gefühl, es hat sich nichts geändert.

Zur Batterie: Ich habe meine bei Amazon bestellt, aber wenn man eine vor Ort kaufen will, wird man wohl (so habe ich das jedenfalls ergoogelt) in Geschäften, wo Uhren verkauft werden, fündig.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 09:19 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Danke *sonne* .

Ich habe gestern dann noch den Tipp bekommen, dass wohl in Apotheken auch Batterien für Fieberthermometer verkauft werden - war dann auch so. 2,50 Euro hat sie gekostet. Jetzt funktioniert das Thermometer wieder - hoffentlich diesmal länger...

Nachdem ich jetzt auch noch krank geworden bin, wäre der Zyklus sowieso zum Schmeißen gewesen. Also immerhin ergibt sich das gut *lach* *zunge* .

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 09:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
zum Batterie Thema ich hab hier ein Geratherm beim Gewinnspiel gewonnen, und da war auch relativ schnell die Batterie leer. Seitdem nehm ich wieder das cyclotest lady.
Gut zu wissen das es in Apotheken auch Batterien für die Thermometer gibt.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2015 17:38 
alte Häsin

Also meine Batterie ist noch die 1. und ich habe es übermorgen genau 1 Jahr.
Ich messe nicht jeden Tag und lese auch oft mehrere Werte aufeinmal ab. Oft schlafe ich auch beim Messen ein. Jetzt ist die Frage ja hier schon gewesen wie lange es misst und wie lange es an bleibt.

Ich habe meins gerade mal in der geschlossenen Hand gehalten und beobachtet und dabei die Zeit gestoppt. Bei etwas über 20 min hatte ich keine Lust mehr. Da war es noch an und der Wert ist sogar von der 4. - 20.Min um über 1° gestiegen.

BeitragVerfasst: 16. März 2015 21:54 
Nun habe ich mir mal ein neues Geratherm basal digital in einer Internet-Apo bestellt. Leider ist auf dem Display ein deutlicher Riss. *zunge*
Und ich habe interessehalber mal geschaut, ob im Neuzustand schon Werte gespeichert sind.
Zu meiner großen Verwunderung wurden schon 4 Werte damit gemessen, bevor ich es erhalten habe: 41,00, 36,04, 37,04 und 36,02! :shock:
Ab dem fünften Wert ist die Anzeige dann auf 00,00.
Hatte dieses Thermometer schon einen Vorbesitzer bzw. ist es möglicherweise eine Retoure von jemand anders? *angst*

BeitragVerfasst: 17. März 2015 02:01 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
meins hatte auch 4 werte. ich glaube eher dass die getestet wurden oder so ( vom hersteller)

BeitragVerfasst: 22. März 2015 18:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Fridolina hat geschrieben:
zum Batterie Thema ich hab hier ein Geratherm beim Gewinnspiel gewonnen, und da war auch relativ schnell die Batterie leer. Seitdem nehm ich wieder das cyclotest lady.
Gut zu wissen das es in Apotheken auch Batterien für die Thermometer gibt.

Ähnliches ist mir auch passiert. Ich hatte nach dem Gewinn ein paar Test-Messungen gemacht. Dann verschwand das Geratherm erstmal in der Schublade, weil die Messungen doch ziemlich von den Domotherm-Messungen abwichen (Domotherm ist mein gewohntes Thermi). Nun habe ich in der Kurve üble Zacken und wollte das Geratherm für Vergleichsmessungen nehmen, aber die Batterie scheint leer zu sein.
Kann mir einer sagen, was man genau für eine Batterie braucht? Und wie kriegt man das Thermometer auf? Gibt es da einen Trick? Habe Einiges versucht, nun bleibt noch rohe Gewalt, habe aber Bedenken, ob ich nicht etwas kaputt mache.

BeitragVerfasst: 22. März 2015 18:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2001 (mit Pausen)
klari82 hat geschrieben:

Kann mir einer sagen, was man genau für eine Batterie braucht? Und wie kriegt man das Thermometer auf? Gibt es da einen Trick? Habe Einiges versucht, nun bleibt noch rohe Gewalt, habe aber Bedenken, ob ich nicht etwas kaputt mache.

Man braucht eine Knopfbatterie. In der Anleitung steht drin, wie die genau heißt: "Micro Alkaline 192 oder LR41 oder AG3; 1,5 V oder gleichwertig".
Ich habe diese hier gekauft: amazon.de/gp/product/B000J66RKW.

Das Thermometer kannst du am dicken Ende öffnen. In der Kappe ist so eine kleine Halterung, wo die Batterie drin ist. (Das sieht so ähnlich aus wie die SIM-Karten-Halterung beim Handy.) Die nimmst du raus, legst die neue ein und steckst das dicke Ende wieder auf das Thermometer. Das ging bei mir ganz easy.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]