Mellyka hat geschrieben:
Ich hatte mir Mitte Oktober ein Geratherm Basal Digital gekauft und jetzt, Mitte Januar, war schon die Batterie alle. Das kann doch eigentlich nicht wahr sein, oder?
Ich überlege, ob ich mir eine neue Batterie kaufe (kostet laut Google ungefähr 1 EUR) oder auf ein anderes Thermometer umsteige?
Hat hier jemand Erfahrung, wie lange eine frische Batterie hält?
Mir ist das Gleiche passiert.
Hab das Thermometer im August gekauft, gestern früh hat es noch klaglos funktioniert und als ich dann vor dem Schlafengehen den Wert ablesen wollte, war die Batterie vollkommen leer.
Das find ich schon sehr ärgerlich. Ich hatte davor immer Domotherm Rapid - Thermometer und die haben alle mindestens 1 1/2 Jahre gehalten, bevor ich sie vorsichtshalber ausgetauscht habe.
Und noch dazu ist gerade genau ES-Zeit. Sowas Blödes.
Ich bild mir ein, mal hier im Forum gelesen zu haben, dass man nach einem Batteriewechsel den Zyklus in die Tonne schmeißen kann, weil nicht mehr gegeben ist, dass das Thermometer nach dem Wechsel noch genauso misst wie vorher. Stimmt das?
Und kann mir jemand sagen, wo ich so eine Batterie herbekomme? Tut mir leid, falls das schon irgendwo im Thread steht, ich hab jetzt nicht alles gelesen, weil ich gleich los muss. Aber im Idealfall würde ich die gleich noch heute besorgen, damit ich zumindest mal weitermessen kann und einen Richtwert habe (auch wenn ich vielleicht damit nicht freigeben kann...).