apendix hat geschrieben:
Deine Frauen#rztin hat was von Beidem bestätigt?
Und die Schwangerschaft ist ja dann eher eine Zyklusbeobachtungs-Pannen-Schwangerschaft, oder?
Die Frauenärztin hat bestätigt, dass es der Muttermundsschleim sein muss. Sorry für die wirre Ausdrucksweise, bin heute nicht ganz bei Sinnen

Genau, die FemCap war nicht Schuld. So hat es mir die Frauenärztin auch erzählt. Sie hatte die erste Schwangerschaft erlebt, allerdings wegen "Nicht-Verwenden" der Kappe.
Sternenstaub hat geschrieben:
Bei mir war das Gel in der Kappe nach den 8h meistens ziemlich flüssig. Ich habe es immer darauf geschoben, dass es dann Körperwärme hat.

Außerdem habe ich dann weniger genommen. Weiße Schlieren hatte ich auch oft drin.
Stimmt, das Gel wird bei mir auch durchs längere tragen flüssig. Und ich hatte sie vor dem Schwimmen auch schon fast 48 Stunden drin.
Dora hat geschrieben:
Jedenfalls wird es bei mir nun auch eine Femcap zum Verhüten (+ Kondome, wenn denn mal klassischer GV angesagt ist) in der fruchtbaren Phase, es wird ja nicht jedes Mal so ne Fummelei sein, bis das Ding an Ort und Stelle sitzt.
Was meinst Du denn mit klassischem GV?

Es ist definitiv irgendwann nicht mehr so eine Fummelei! Bei mir gehts mittlerweile recht schnell und ich bin mir meist sicher, dass sie richtig sitzt. Es gelingt mir momentan sogar trotz Schlüsselbeinbruch rechts mit links

Taste trotzdem immer noch mal drumherum. Aber man spürt ja auch, wenn man ein bisschen dran "rüttelt", ob das Ding auf dem Muttermund sitzt oder nicht.