NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 16:36 
Bess hat geschrieben:
Sophel, wenn ein Wert unter die HiLi fällt, der sonst eine zweite höhere Messung wäre, dann zählt er nicht. Der nächste Wert muss über der HiLi sein, ist dann aber die zweite höhere Messung und nicht die dritte. Erst die echte dritte höhere Messung muss zwei Zehntel höher sein als die Hilfslinie.

*kopfWand* Logisch. Der Wert zählt ja dann gar nicht. :oops:

schlüssel hat geschrieben:
Hallo, einen schönen Nachmittag ihr Lieben!

Bin schon etwas aufgeregt, während ich diese Nachricht verfasse... will jetzt tatsächlich aufhören, die Pille zu nehmen...

Ausgelöst wurde das Ganze durch immer wiederkehrende Überlegungen und dass es nach 11 Jahren (bin 28, habe mit 17 mit Pille begonnen) vll doch mal an der Zeit wäre, seinen Körper wieder natürlich zu erfahren. Ausschlaggebend war dann die Einnahme eines Antibiotikums und die dadurch verbundene Verwendung von Kondomen, die toll funktioniert hat.

Ich habe nun also am letzten Donnerstag meine letzte Pille eingenommen (war mir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bewusst, da ich noch dachte, ich nehme weiter...) und nun habe ich mir gestern das Buch im Internet bestellt und warte sehnsüchtig auf sein Eintreffen.

Ich hoffe, es war okay, dass ich mich hier kurz vorgestellt habe! Ich freue mich sehr darauf, wenn wir uns gegenseitig an unseren Erfahrungen teilhaben lassen!

Liebe Grüße von
schlüssel

Willkommen! *sonne*
Falls du dich ausführlicher vorstellen möchtest, gibt es auch die Rubrik "Meine Seite". Da ist Platz für alle persönlichen Sachen ;-)
Und für den Fall, dass die Neugier schon zu groß ist, kannst du hier ein bisschen stöbern: https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 16:43 
Fingerwundschreiberin

vielen Dank Sophel, dann kopier ich es dort mal hinein! :)

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 16:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.10.2014
Aber dann stimmt ja die Auswertung von mynfp trotzdem nicht, denn mein zweiter Wert über der HL ist doch nur bei 36,15 *kopfkratz* Entweder ich hab mich verguckt oder verrechnet...oder die Auswertung stimmt einfach wirklich nicht und meine Temp macht nur wieder Spinnereien.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 16:59 
FiZi, der dritte Wert muss zwei Zehntel über der HiLi sein und das ist bei Dir der Fall - der Wert, der unter die HiLi fällt, wird nämlich nicht mitgezählt. Entsprechend ist Deine dritte Höhere Messung am Samstag gewesen.

Allerdings hast Du am Tag der ehM einen Störfaktor drin - weswegen hast Du den nochmal nicht geklammert?

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 17:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.02.2015
Nun habe ich ganz ganz leichte blutungen bekommen o.O. Bin jetzt am 9. Zyklustag pp. Hattet ihr das auch ist das normal xD? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 17:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
Überredet, ich nehm die Hili raus! :lol:

Röhnhilde: danke, habe den ZS jetzt nachgetragen. *freunde*

Schlüssel: hallo! *winke* bin auch ganz neu hier und habe die selbe "leidensgeschichte"! ;-) hier bist du sicher gut aufgehoben, ich fühl mich jedenfalls jetzt schon wohl hier! *daumenhoch* *sonne*

Edit: ich habe heute so ein Ziehen im Unterleib, verstärkt links! kann das der Mittelschmerz sein? *hä*

Bild

Zuletzt geändert von sonnii am 23. Februar 2015 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 17:06 
Sonnii, Du kannst statt des Links auch einen Button in die Signatur einfügen (siehe meine Signatur), denn da sieht man direkt, im wievielten Zyklus die betreffende Person ist!
Den Button findest Du im Kurvenreich unter Deiner Kurve.

Deine ZS-Kürzel stimmen übrigens nicht. Du musst von den Kategorien sehen - empfinden - fühlen immer die höchste nehmen, die bestimmt das Schleimkürzel.
Wozu gehört bspw. "nass"?

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 17:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Sonnii, nach der 5-Tage Regel hast du, wie schon der Name sagt, nur 5 Tage frei. Aber vielleicht kannst du die Minus 20 Regel anwenden? Kennst du die Regeln?
Edit: Du hast gerade die Pille abgesetzt oder? Bin mir gerade nicht sicher ob die Minus 20 Regel dann anwendbar ist, glaube eher nicht *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 17:17 
Fingerwundschreiberin

Bess; signatur geändert, Danke! :) hmm... ich probiere es heut abend mit dem Buch nochmal anzupassen!

Dalia: ohje, ich glaub ich hab da was durcheinander gebraucht mit meiner Ovu-App. da waren 6 Tage..

Bild

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 17:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.10.2014
Mir hat hier mal irgendwann jemand gesagt, dass ich mein HL- und TL-Niveau ja noch gar nicht kenne und solche Werte trotz SF nicht klammern soll weil ich ja nicht weiß ob das auch wirklich ein SF ist. Ich hatte schon öfter Werte von 36,3 und manchmal schlafe ich auch wenig und hab trotzdem Werte unter 36,3 und ab und zu hatte ich auch ohne erkennbaren SF höhere Werte. Ich hab mit den SF also nur sicherheitshalber notiert.
Ob die 36,5 geklammert gehört weiß ich heute auch immer noch nicht sicher, da es mir seit gestern wieder gut geht. Aber den hab ich geklammert, weil er ja sehr herausragt - auch über meine hohen Werte (36,3-36,45) ohne SF.

Wahrscheinlich mach ich mir jetzt auch nur unnötig Gedanken und meine Temp spinnt...kam ja auch schon öfter vor.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 17:23 
Im Anstieg soll man immer klammern, wenn man einen SF nicht sicher ausschließen kann, egal ob man sein HL- und TL-Niveau kennt.
In der TL dagegen ist es so wie Du es sagst, da soll man ohnehin wenig klammern, erst recht bei unbekanntem TL-Niveau.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 18:47 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
sonnii, ich frage nur mal zur Sicherheit: rundest du deine Werte auf die zweite Nachkommastelle nach diesem Schema? Weil bisher nur 36,x0 Werte eingetragen sind.*sonne*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 19:35 
Fingerwundschreiberin

Ah Revy... vor lauter Aufregung hab ich das jetz wieder nicht beachtet. Mach ich gleich! Danke!!

Edit: so nun DEFINITIV richtig gestellt!

Bild

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 20:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/2015
beccyy hat geschrieben:
Oh man xD manchmal gibt es solche Zufälle ich sitzte in der Schule und meine Klassenkameraden unterhalten sich darüber das manche Ökos ja voll einen an der klatsche haben. Und das die die Pille absetzen und dann irgendwie ihren zyklus beobachten und nur dann verhüten wenn sie schwanger sind.

Ahhhhh xDxD.... dann kennt man ja die Meinung von so manch anderen

*lach* Was glauben die denn, was die Ökos mit der Klatsche während der Schwangerschaft verhüten wollen? *rofl*

Bei derart "schlüssiger" Logik sind das wohl kaum diejenigen, um deren Meinung es sich zu sorgen lohnt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23. Februar 2015 20:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Desertfleur hat geschrieben:
Kuschelmausi ich würde sie erst mal so stehen lassen und beobachten. ansonsten ist das ZS Kürzel von heute falsch.

Von gestern? Dafür ist noch gar nichts eingetragen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]