Sophel23 hat geschrieben:
hast du dir den das mit der Hilfslinie in N&S durchgelesen?
So kompliziert ist das gar nicht
Wenn du eine erste höhere Messung hast (=ein Wert, der höher ist, als die sechs vorhergehenden Werte), dann kannst du die Hilfslinie ziehen.
Und zwar durch den höchsten der sechs niedrigeren Werte.
Du hast bspw. 36,3 / 36,5 / 36,2 / 36,1 / 36,3 / 36,4 und dann 36,7. Dann ist 36,7 die erste höhere Messung und die Hilfslinie geht durch die 36,5!
edit: Schau mal in meinen ersten Zyklus. Da ist es relativ eindeutig erkennbar

Für mich ist das mit der Hili am einfachsten, wenn ich sie direkt ab dem ersten Zyklustag setze und im Laufe des Zyklus immer anpasse. Das heißt, ich zähl dann immer vom aktuellsten Tag 6 Tage zurück und guck, dass die Hili noch passt bzw setze sie gegebenenfalls neu. So übersehe ich auch keinen Anstieg.
Desertfleur hat geschrieben:
sonnii
hast du überhaupt ein Regelkonformes Thermometer? Ansonsten die gleiche Fragen wie Dalia
Sie hat ein zweistelliges Thermi, sonst hätte ich ja nicht darauf hingewiesen, dass sie die Werte noch runden muss

Dalia hat geschrieben:
Sonnii, beobachtest du deinen ZS gar nicht? Nur so kannst du beurteilen ob der ES naht, mit der Temperatur kann man den ES in der Regel nicht 'vorhersehen'. Und nach welcher Regel gibst du am Zyklusanfang frei? Minus 20?
Dem schliesse ich mich an