@Babsi: Ich wollte Dich nicht so verzweifelt werden lassen, das kriegen wir schon hin
Mein erster Versuch hätte auch keinen Schönheitswettbewerb gewonnen
Die Batterien sind auch richtig drin, nehme ich an? Denn dass das Modul nicht mal leuchtet, heißt entweder dass kein Strom kommt, oder ein Kurzschluss verursacht wurde.
Deshalb noch die Idee mal zu gucken, ob die beiden (in der Skizze) lilanen Drähte nicht versehentlich gegeneinander oder gegen die benachbarten Kupferbahnen kommen (Kupfer darf nur an den gelöteten Bahnen berührt werden).
Um sicher zu stellen, dass der Batterieschalter nicht defekt ist, kannst Du den Stecker abziehen und mit einem kleinen Drähtchen mal kurz (halbe Sekunde) die beiden Buchsen überbrücken. Da müssten winzige Funken kommen, wenn der Schalter an ist (wenn das nicht so ist, erst mal mit frischen Akkus testen. Wenn ein Kurzschluss in der Lötstrecke war, könnte die Batterie inzwischen leer sein).
Das alles aber nur machen, wenn Dich der Ehrgeiz packt und Du die Nerven aufbringen kannst. Ich mache das auch gerne
Wenn man das zwei, drei Mal gemacht hat, geht das Zusammenbauen Ruckzuck. Ich würde das Löten wirklich gerne auch selber machen, aber wenn das jemand spitz kriegt, der mir böses will, kann das richtig teuer werden.