|
Hallo erstmal hier im Forum. Ich schreibe hier das erste Mal, habe bisher nur still mitgelesen. Super Sache, so ein Forum. Angemeldet habe ich mich, weil ich hier gelesen habe, das hier und da mal jemand nach einem Lea Contraceptivum sucht. Ich habe 2 Stück, das eine von ca. 2007, das andere von vor 2007 zu verschenken. Ich werde sie beide nachher in den Flohmarkt einstellen (und hoffe, dass die Kontaktaufnahme dann auch reibungslos klappt - bin nicht so forums-erfahren). Beide Leas sind super intakt. Ich dachte ich erzähl ein bisschen zu meiner Geschichte mit dem Lea. Wir haben jahrelang damit super verhütet. Ich bin eine großer Fan von Diaphragmen oder Portiokappen. Nach unserem geplanten 2. Kind habe ich mir extra ein neues gekauft - ich weiß noch genau, dass ich dachte, materialtechnisch wärs nicht nötig, aber ich will nicht hinterher denken, ach hättste mal besser. Das hätte ich mir dann auch sparen können, denn mein Mann hat 5 Tage vorm 2. Eisprung, während ich noch fast vollgestillt habe, ein besonders pfiffiges Spermium auf die Reise geschickt, das fröhlich winkend einfach mal eben an meinem Lea vorbeispaziert ist. (Wharscheinlich hatte ich auch etwas zu wenig Gel benützt, ich dachte immer, bloss nicht zu viel Gel, sonst saugt sich nicht an.) So kamen wir 1,5 Jahre nach dem 2. Sohn zu einem ganz wunderbaren Mädchen - und mächtig aus der Puste. 3 Kinder in 3,5 Jahren, das ist sportlich. Nun kam die große "Wie gehts weiter mit dem Verhüten?"-Frage auf. Da ich auf keinen Fall Hormone in welcher Form auch immer nehmen wollte, blieben wir bis 2013 beim Lea, aber nur als doppeltem Boden zusammen mit Kondomen. Bis dahin hatte ich eine ordentlich Senkung und deshalb wäre ein normales Dia vielleicht nicht gegangen - mir wäre das Lea auf dem Klo rausgefallen, hätte es sich nicht festgesaugt. 2013 bekam ich einen Tip, welche Ärztin hier bei uns ein Dia anpasst - seither habe ich ein WideSeal-Dia, was ich total genial finde. Allerdings verwenden wir es in der hochfruchtbaren Zeit auch nur mit Kondom und davor, wenn der Schleim sehr unfruchtbar ist, mit einem Patentex oval Zäpfchen. Zwischendrin hatte ich mal für 2 Monate eine Goldlily (Kupferspirale), die dann aber so stark zum Muttermund rausschaute, dass ich sie mir, als ich das entdeckte (dass sie zu tief sass nach der 1. Kontrolle, wusste ich schon), einfach selber rausgezogen habe. Eventuell war ich es selbst schuld, wir hatten die Goldlily mit Lea benützt, und wer weiß, vielleicht habe ich mir die Spirale runtergesaugt. Gestern war ich jetzt bei einem Arzt wegen einer Gynefix Goldkette, was mir einen guten Eindruck gemacht hat. Wenn das klappt, dann kombinieren wir in der fruchtbaren Zeit das Dia mit der Gynefix, ich möchte all mein wertvolles Wissen über NFP (noch) nicht über Bord werfen, aber gerne mal etwas lockerer sein dürfen. So, jetzt muss ich mal flott in die Küche, dann stelle ich die Leas nachher in den Flohmarkt. Vielleicht will jemand mal Erfahrungen sammeln, und als doppelter Boden taugen sie allemal.
|