Hallo Mädels,
ich bin ganz neu hier und wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich habe Anfang des Jahres den Nuvaring abgesetzt, nachdem ich mich nach langer Überlegung für die Kupferkette entschieden hatte.
Bei uns in der Stadt gibt es nur 3 Ärzte, die die Gynefix legen, bei einer habe ich dann also einen Termin vereinbart.
Meine bisherige Ärztin legt sie leider nicht und hatte mir auch davon abgeraten (Zitat: "Der Nuvaring ist doch schon so niedrig dosiert und eine tolle Methode").
Nun also bei der Gynefix-Ärztin angekommen sagte Sie mir, dass sie diese zwar legt aber überhaupt kein Fan davon ist (wegen Entzündung und stärkerer Blutung un den Einstechen). Sie hat mir daraufhin versucht die Hormonspirale aufzuquatschen und war davon total überzeugt, vor allem von der neuen Jaydess, die ihre Tochter ja auch angeblich hat.
Naja auf jeden Fall habe ich dann doch drauf bestanden, dass ich die Kupferkette will und sie hat mich daraufhin vermessen und meinte, dass ich nur 8mm Dicke habe und das bei mir somit gar nicht geht.
Meine Frage an euch, meint ihr es ist ratsam nochmal eine zweite Vermessung bei einem anderen Arzt machen zu lassen?
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass ihre Diagnose nicht stimmt und sie mich einfach nur schnell abspeisen wollte, zumal der Ultraschall sehr schnell ging und sie mir direkt unaufgefordert eine Broschüre für die Jaydess+ Rezept! mitgegeben hat.