Hey greentea, da geht es uns beiden ja ähnlich, scheint mir

Ich stelle mir die gleichen Fragen bzgl. Eizellenqualität. Allerdings habe ich in der Tat häufiger Hochlagen unter 10 Tagen und bin eigentlich der Meinung, dass das in der Häufigkeit schon nicht mehr unter "Maaaal kann das ja passieren" fällt. Ist natürlich schwer abzugrenzen, aber ist einfach mein persönlicher Eindruck von meinen Zyklen (s.u.). Schmierblutungen hab ich auch immer, seit ein paar Monaten ziehen die sich immer mehr in die Länge, so dass ich manchmal eine Woche oder länger damit zu tun habe. Das nervt ganz schön, weil ich bei Schmierblutungen nicht "feucht" genug bin, um eine Menstasse einzusetzen, ich aber auch nicht unendlich Stoffbinden habe und ich dann ständig waschen muss. Die Mens selbst ist fast immer total schwach und in zwei bis drei Tagen vorbei. IUP hab ich jedoch keines. Du kannst dich bei Interesse ja mal durch meine Zyklen hier im KR klicken. Ich hab es grad auch mal für meine letzten zehn Zyklen gemacht und komme auf folgende Ergebnisse (mit rot habe ich die definitiv insuffizienten Hochlagen markiert):
- Nr. 40:
9 Tage HL, davon 2 mit SB
- Nr. 41:
8 Tage HL, davon 3 mit SB
- Nr. 42: 12 Tage HL mit Ausnahmeregel (könnten auch 10 sein), davon 2 Tage mit SB
- Nr. 43: 12 Tage HL, davon 9 mit Schmierblutungen

- Nr. 44:
7 Tage HL, davon 1 Tag mit SB
- Nr. 45:
9 Tage HL, davon 5 Tage mit SB
- Nr. 46: 10 Tage HL, davon 2 Tage mit SB (find ich okay)
- Nr. 47: 10 Tage HL mit Ausnahmeregel (könnten auch 8 sein), davon 8 Tage mit SB

- Nr. 48: 10 Tage HL mit Ausnahmeregel (könnten auch 8 sein), davon 3 Tage mit SB
- Nr. 49:
7 Tage HL, davon 4 Tage mit SB, außerdem 5 Tage Zwischenblutungen in der Zyklusmitte
5 von 10 Zyklen hier sind insuffizient, also die Hälfte, das finde ich schon ganz schön viel, und das ist ja kein neues Phänomen bei mir, sondern in der Vergangenheit hab ich noch mehr davon.
Wahrscheinlich kein wirklich hilfreicher Beitrag von mir, aber mal so von Leidensgenossin zu Leidensgenossin

und vielleicht, falls jemand vorbeiliest und irgendetwas Schlaues zu sagen weiß