Hallöchen,
mein Freund und ich (28J.) überlegen, von der Pille (Valette) auf NFP umzusteigen. Ich nehme die Pille schon seit Jahren, mit Unterbrechung einer Schwangerschaft (2002). Als ich damals die Pille absetzte wurde ich nach einer Wartezeit von ca. 3 Monaten schwanger. Hatte vor Einnahme der pille und in der Zeit nach der Schwangerschaft auch immer sehr regelmäßige Zyklen.
Da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling bin, wollte ich mir so einen Computer zulegen, der mir behilflich ist mit dem Auswerten ob nun fruchtbar oder nicht. Ich fürchte, ich bekomme das selber nichtauf die Reihe mit der Rechnerei. Vielleicht hilf es mir aber auch beim Einstieg in die ganze Sache (soll ja einigen von Euch auch so gegangen sein). Habe mir bei Amazon auch Lektüre besorgt um etwas in die Grundlagen meines Körpers

) schnüffeln zu können (eigentlich peinlich, dass man da als Frau so wenig Ahnung hat-aber ich gelobe Besserung!!!)
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wie habt ihr das Absetzen der Pille empfunden, habt ihr euch dann deutlich besser gefühlt (mehr Lust auf Sex gehabt oder ähnliches??) Eine Freundin erzählte mir sowas, kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.
2. Wie wirkt sich die Zeit nach dem Absetzen der Pille auf die Ergebnisse des Computers aus, der merkt das ja sicherlich, oder??
3. Ich arbeite in unregelmäßigen Schichten (Spät-Früh-Nacht) Also stehe einen Tag 4.15 auf die Nacht drauf hab ich Nachtschicht und gehe früh gegen 5.30 ins Bett bis ca. 10.30 Uhr.Habt ihr da Tipps für mich, wie ich da die Messungen legen könnte? Oder hat jemand ein ähnliches Problem??
Ich hoffe auf Antworten, denn es ist schon mein zweiter Versuch von der pille weg zu kommen, aber bisher habe ich keine Alternative gefunden und vorm Temp-Messen und Schleimdeuten habe ich mich bisher gedrückt. Beim Computer wird es wohl einer aus der Sophia-Reihe werden (wo bekommt man die noch außer bei ebay??)
So, das war ja ganz schön viel Fragerei auf einmal, ich hoffe, ihr seid nicht erschlagen???
Vielen Dank im Voraus für Antworten
Es grüßt euch Eine hoffnungsvolle Fazerin