Lola hat geschrieben:
Nifty, wo der SH liegt, ist eindeutig geregelt. "Gefühlte" Verschlechterungen der Qualität allein zählen nicht, wichtig ist die Veränderung von einer Kategorie in eine andere. Guck Dir aber vorher die Tabelle in N&S noch mal an, welche Kategorien zu den von Dir festgestellten und notierten Eigenschaften passen (speziell ZT 19 und 20).
Wie hattest Du denn die vermutete ehM bestimmt bzw. wieso warst Du auf die Idee gekommen, es könnte eine sein? Höher als die 6 Werte vorher war sie ja, die folgenden Werte passten nur nicht dazu, weshalb sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass dieser Wert doch nicht ehM ist. Aber zunächst war Deine Vermutung richtig. Nach einer neuen möglichen ehM suchst Du wieder genau so (rein mathematisch), eventuelle Störfaktoren im Anstieg musst Du natürlich berücksichtigen.
Grundsätzlich bringt es Dir bei KiWu nichts, das alles nicht so genau zu nehmen. Nur wenn Du die Regeln richtig anwenden kannst, kannst Du auch verlässliche Aussagen aus der Kurve gewinnen.
Jo, mit dem SH stand ich kurzzeitig etwas auf dem Schlauch

... eigentlich weiß ich, dass es anders funktioniert. Und viiieelen Dank für den Hinweis mit den ZT, ich hab den Fehler gefunden, auch an ZT 14! Eigentlich war's ja offensichtlich, aber irgendwie hatte ich ein Brett vorm Kopf

Wahrscheinlich hab ich mir so die HL herbeigewünscht, dass ich dachte, wird schon so sein. Ich werd jetzt erstmal den restlichen Zyklus abwarten, hoffentlich wird's dann klarer.