NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 38  Nächste

Haarausfall nach Absetzten der Hormone?
ja, ich hatte HA, hat ca. 2 Monate gedauert 12%  12%  [ 59 ]
ja, ich hatte HA, hat ca. 3-4 Monate gedauert 13%  13%  [ 66 ]
ja, ich hatte HA hat ein halbes Jahr oder länger gedauert 14%  14%  [ 70 ]
nein, keine Probleme mit Haarausfall 40%  40%  [ 201 ]
ja, hatte HA + schlimme Akne usw 11%  11%  [ 54 ]
sonstiges (bitte näher erläutern) 10%  10%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 498
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 13:54 
NFP-Prinzessin

Ich hab noch nichts angeklickt. Bin jetzt im 3. Zyklus pp und ich hatte echt Haarausfall! Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob es schon wieder besser geworden ist. Warte noch ein wenig ab. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 18:01 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Haarausfall nicht, aber irgendwie das Gefühl, dass sie noch schneller fetten als sonst. Ich muss sie alle 24 Stunden (mit Antifett-Schampoo) waschen. Wenn ich sie abends wasche, sehen sie morgens auch schon schlimm aus, wenn ich damit aus dem Haus gehe, sehe ich spätestens mittags wie ein Penner aus - so, das war der bisherige "Standart" mit Hormonen. Und ohne... naja, jetzt fühle ich mich schon so nach ca. 6 Stunden fettig da oben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 21:38 
NFP-Prinzessin

Preiselbeerchen, ich hab auch ganz schnell fettende Haare. Meistens schaff ich aber all 2 Tage zu waschen. Hab jetzt aber gemerkt, dass um den ES herum sie noch schneller fetten. Da muss ich jeden Tag waschen. Und Abends siehts meistens wirklich schon wie ein Penner aus :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juli 2007 22:24 
wohnt hier

*freunde* Juhu, ich bin nicht alleine :)

Naja, am Wochenende versuche ich meistens, sie nicht so häufig zu waschen. Verzichte schon seit mehreren Monaten auf Spülung (Will alles meiden, was reizen könnte), aber nee....
Zitat von einer Freundin "Duu, wenn ich dich besuche, kann ich dann auch kurz die Haare bei dir waschen ? Hab sie schon seit Freitag (Es war Sonntag) nicht mehr gewaschen und so langsam fühle ich mich eklig". Ihre Haare sahen so frisch aus :shock:
Gibt es nicht irgendwelche Mittelchen gegen schnell fettende Haare ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 17:40 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Preiselbeerchen hat geschrieben:
Ich muss sie alle 24 Stunden (mit Antifett-Schampoo) waschen.

Hm, ich glaube, davon würde ich vorsichtshalber die Finger lassen. Das entzieht der Kopfhaut doch nur noch Fett, mit dem Effekt, dass sie noch schneller nachfettet... :roll: *draufhauen*
Ansonsten hab ich nur den Tipp, möglichst selten zu kämmen/bürsten und auf keinen Fall ständig mit den Fingern an der Kopfhaut. Am besten überhaupt die Finger aus den Haaren lassen...
Und so selten wie möglich waschen. Vielleicht lässt sich ja nochmal ein halber Tag mit Kopftuch oder zusammengebundenen Haaren überbrücken.
Aber ich hab auch gut reden, ich hab seit ein paar Wochen (Monaten?) überhaupt keine Probleme mehr mit fettigen Haaren. *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 18:15 
NFP-Prinzessin

sommerregen hat geschrieben:
Das entzieht der Kopfhaut doch nur noch Fett, mit dem Effekt, dass sie noch schneller nachfettet...

Ich hab mir dieses Lemongras-Antishuppen-Shampoo gekauft. Ich habs nur einmal benutzt. Die Kopfhaut war zwar schon "fettfrei" aber die Haare total strohig!
Meine Friseurin sagt mir wohl nicht aus Eigennutz ich solle lieber die teueren Produkte kaufen (die die man im normalen Handel gar nicht bekommt). Die sind wirklich besser! Und die haben auch nicht dieses billige (wasserfeste) Silikon drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 19:09 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Aber es gibt doch auch "billige" silikonfreie Produkte. Ich hab erst neulich wieder irgendwo gehört/gesehen/gelesen, dass sie teuren Friseurprodukte nicht besser sind, als gewöhnliche Sachen aus der Drogerie.
Ich hab gerade ein Shampoo von Guhl, Zitronenmelisse oder so, gegen schnelles Nachfetten und ich meine, dass es ein bissle wirkt. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber dann hilft es ja auch.
Objektiv betrachtet könnte ich meine Haare wohl 4-5 Tage nicht waschen ohne dass es jemandem auffällt, aber für mich selber muss ich sie jeden zweiten Tag waschen, sonst fühl ich mich eklig. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 09:35 
wohnt hier

Hmmmm, ich hab nämlich mal von so Spülungen gehört, wie mit Bier oder schwarzem Tee z.B.. gegen was das war, kriege ich jetzt nicht mehr zusammen (Könnte man bestimmt googeln), aber vielleicht hat ja jemand mal sowas ausprobiert... ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 10:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ich hab aktuell total krassen Wimpernausfall :!: AARRGHHH! Das geht ja gleich gar nicht! Ich reib mir die Augen und hab 2-3 Wimpern an den Fingern. JEDESMAL! Hat das sonst noch jemand?
Haarausfall nach Absetzen der Pille ist mir bisher nicht aufgefallen. Nur dass sie schneller fettig werden. Unter dem Implanon sind mir die Haare büschelweise ausgefallen, das war richtig übel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 10:23 
wohnt hier

Ich hab ziemlich oft Wimpern im Auge (mind. 1/Woche) und das obwohl ich mir hin und wieder mit den Fingern über die Wimpern zupfe.... Aber das mag bei Wimpern nur Einbildung sein, die sind a) sehr kurz und wachsen b) auch schnell nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 22:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Ich hatte Haarausfall, als ich mit der Pille angefangen hab (war aber auch gleichzeitig ne sehr stressige Zeit). Weg gings erst nach Monaten als ich auf Anraten meines FA Multivitamin-Tabletten genommen hab (und zusätzlich Zink). Ab da wurde es besser. Leider kann ich jetzt net sagen, welcher Bestandteil wirklich geholfen hat. Hab Zink dann aufgehört, aber wiedergekommen ist der Haarausfall net. Mal sehen, wie es jetzt nach Absetzen der Pille wird.

Gruß,
snoops

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 23:04 
Kurven-Rätslerin

hach, ich könnte total viel zum thema haarausfall schreiben, mache es aber mal kurz: ich habe schon seit zwei jahren haarausfall, im sommer schlimm, im winter eher normal. außenstehende bemerken es nicht, aber z.zt. verliere ich an waschtagen (alle 2 tage) so 400 haare :-x
habe schon einiges versucht (dabei wurde u.a. auch festgestellt, dass ich eine schilddrüsen-unterfunktion habe; pillenwechsel und nun halt pille abgesetzt).
heißt: ich habe meinen haaraufall auch wärehnd der pillenzeit (valette) bekommen. anfang meines zyklus' habe ich einen hormonstatus machen lassen, der nicht soooo gut aussah ( testosteron, prolaktin, androstendion und 17-a-progesteron erhöht). da meine FÄ im urlaub war, muss ich nun noch mal mit ihr drüber sprechen und schauen, ob noch mal werte genommen werden können, um zu schauen, was ggf. sonst nicht ok ist.
hat irgendeine von euch auch nach dem absetzten der pille hormonwerte bestimmen lassen und die waren nicht ok? mich würde interessieren: habe ich die chance, dass sich das von alleine einpendelt?
vor der pille hatte ich nie probleme mit HA, aber ich hab das zeug ja auch echt lang geschluckt. wer weiß, was in der zeit in meinem körper passiert ist...

Seit 05/14 mit Tochter und seit 03/19 mit Sohn unterwegs und fühlt sich nun komplett.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 10:27 
Kurven-Rätslerin

Mir fallen oft (phasenweise) Haare aus, manchmal sogar sehr stark. Ich habe mehrere Kuren hiner mir und habe schon mehrmals mehrere Monate lang Pantovigar, Biotin und Vitamine eingenommen. Meine Hormone sind aber in Ordnung. Ein Zusammenhang mit der Pille wurde bei mir nicht festgestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 19:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
@ -Juli-: Glaubst du, dass die Vitaminen eine Besserung bewirkt haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 21:28 
nicht mehr ganz so neu

Ui. Es fängt an.
20 Zyklustag, 1 Zyklus pp.
Heute gut die doppelte Menge an Haaren gefischt....
Mal schauen ob es eine einmalige Sache war, oder nun etwas anhält *grml

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]