hach, ich könnte total viel zum thema haarausfall schreiben, mache es aber mal kurz: ich habe schon seit zwei jahren haarausfall, im sommer schlimm, im winter eher normal. außenstehende bemerken es nicht, aber z.zt. verliere ich an waschtagen (alle 2 tage) so 400 haare
habe schon einiges versucht (dabei wurde u.a. auch festgestellt, dass ich eine schilddrüsen-unterfunktion habe; pillenwechsel und nun halt pille abgesetzt).
heißt: ich habe meinen haaraufall auch wärehnd der pillenzeit (valette) bekommen. anfang meines zyklus' habe ich einen hormonstatus machen lassen, der nicht soooo gut aussah ( testosteron, prolaktin, androstendion und 17-a-progesteron erhöht). da meine FÄ im urlaub war, muss ich nun noch mal mit ihr drüber sprechen und schauen, ob noch mal werte genommen werden können, um zu schauen, was ggf. sonst nicht ok ist.
hat irgendeine von euch auch nach dem absetzten der pille hormonwerte bestimmen lassen und die waren nicht ok? mich würde interessieren: habe ich die chance, dass sich das von alleine einpendelt?
vor der pille hatte ich nie probleme mit HA, aber ich hab das zeug ja auch echt lang geschluckt. wer weiß, was in der zeit in meinem körper passiert ist...
104. Schick mir einfach eine PN.

Seit
05/14 mit
Tochter und seit
03/19 mit
Sohn unterwegs und fühlt sich nun komplett.