Vielen Dank euch allen für die Antworten!
Fairywings hat geschrieben:
Erdbeerfee hat sie denn wirklich Beulen?
Als ich gestern gefragt habe war sie wirklich ziemlich unförmig. Dicht gehalten hat sie trotzdem. Inzwischen habe ich es auch mal geschafft, etwas mehr Luft reinzubekommen, so dass sie zwar immernoch Dellen und eine andere Form hat als außerhalb des Körpers, aber das scheint wie ihr vermutet habt wirklich primär eine Anpassung an meinen Körper zu sein. Ich glaube, ein bisschen oval ist meine jetzt auch schon.
Fairywings hat geschrieben:
Der "Trockentest" beim Schwimmen ergab nen Fingerhut voll Wasser in der Tasse.
Gute Idee mit dem Trockentest, ich glaube das probiere ich auch mal.
Bess hat geschrieben:
Meine Melunas haben sich stark verformt und waren zu klein für meine Blutungsstärke. Kinder habe ich keine und bin schlank, der Beckenboden ist fest; da empfehlen verschiedene Websites kleine Menstassen. Das halte ich nicht für zutreffend, ich würde immer nach der Blutungsstärke gehen.
Bess hat geschrieben:
Manche Frauen haben einen so kurzen Abstand zwischen Muttermund und Scheideneingang, dass eine große Menstasse unten herausschaut, das beeinträchtigt den Tragekomfort sehr.
Mit der Größe kämpfe ich gerade auch noch. Hab zwar keine Kinder etc., aber auch ziemlich starke Blutungen. Vor der Pille war das noch deutlich schlimmer als dann mit Pille, wobei es auch da Pausen mit (für mich) relativ schwachen und ziemlich starken Blutungen gab. Bin mal gespannt wie sich das jetzt entwickelt.
Gleichzeitig scheint aber der Abstand zwischen Muttermund und Scheideneingang bei mir relativ kuz zu sein. Doofe Kombi

. Von meinem Gefühl im Moment würde ich sagen länger als MeLuna S geht gar nicht. Wenn ich etwas mehr Übung habe will ich probieren die Kugel unten abzuschneiden, das müsste vom Tragen her deutlich angenehmer sein. Noch traue ich mich das aber nicht. Ist es viel schwieriger die Menstasse ohne Griff wieder herauszubekommen?
Gestern Abend hab ich mir zum Ausprobieren auch noch die Shorty (Mini gibts wohl nicht mehr) bestellt, fürchte aber, dass die für meine Blutungsstärke ein zu kleines Fassungsvermögen hat. Aber vielleicht taugt sie trotzdem für die schwachen Tage am Ende.

unterwegs.
Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)