Hallo,
habe bereits die Suche bemüht, aber nichts ähnliches gefunden.
Kurz zu meinem "Fall"
Vor 9 Jahren Kind bekommen, 3 Monate gestillt, abgestillt, kurze Zeit danach MIRENA drin gehabt insgesamt bis vor 4 Wochen = gesamt 8 Jahre.
Über den gesamten Zeitraum habe ich Flüssigkeitsaustritt aus der Brust.
Bisher fand ich das irgendwie okay, witzig, nicht schlimm. Schließlich hab ich mal gestillt nd dachte oh das wird schon nichts sein....
Habe durch Zufall erfahren, dass es sowas wie Prolaktin gibt und dass das alles mögliche an Ursachen haben kann.
Ich HOFFE nun, dass es an der MIRENA gelegen hat und HOFFE, dass es so wieder weg geht.
Frage: hat unter der Mirena oder anderen Gelbkörperhormonprodukten jemand anderes das auch an sich beobachtet?Gibts das überhaupt in Verbindung mit Gelbkörperhormonen?
Hat es wieder aufgehört? wie gesagt ich habs jetzt 8 Jahre lang...
Meine FÄ sagte:"Wenn sie eh die Vermutung haben, dass es mit der MIRENAzu tun hat, dann warten wir jetzt mal 3 bis 4 MONATE

und nehmen ihren Prolaktinspiegel. Dazu müssen sie aber vorher 5 Tage die Brust KOMPLETT in Ruhe lassen, nichts dran herumdrücken und den Freund auch wegsperren *g*!" (sie nahm das auf die leichte schulter, ich werde schon nichts haben... ich sei ja erst 34.... und brust abtasten sei alles rodger.... und das sei ja auch gar nicht schlimm blabla...)
Ist das so der allgemeine Werdegang?
Ich würde jetzt den Wert schon gerne nehmen lassen.... aber nach 4 Wochen??? Bisher kein Zyclus? Das ist zu früh oder?
Meine Sorge ist, dass ich was "schlimmes habe", dass ich wieder Hormone nehmen muss oder dass ich NFP nicht anweden kann, da evt der zu hohe Spiegel einen Eisprung verhindert?
Ich danke im Voraus für eure Nachrichten und Hilfestellungen
Ganz liebe Grüße
Ely