NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 10:15 
Kurven-Rätslerin

Guten morgen,

nanja, mal nicht wegen mir *draufhauen*
:mrgreen:
Also, Mens ist noch nicht in Sicht, Tempi heute morgen wieder hoch... Allerdings ist ja auch WE und ich hab lang geschlafen.
Die Meinungen gehen ja stark auseinander, ob das nun einen Einfluss hat oder nicht, richtig?
Also wenn ich mir mein auf und ab so angucke, dann bei mir schon, oder? Schlafe immer so um die 7 Stunden, gehe halt am WE dann entsprechend später ins Bett.
Am WE dann trotzdem den Wecker auf 6 zu stellen ist mir echt zu heftig, aber jedes WE die Werte auszuklammern ist auch nicht schlau, oder?
Ich geh mal einen Thread suchen, der sich mit den Meßzeiten beschäftigt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 10:30 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
dergestiefeltekater hat geschrieben:
Die Meinungen gehen ja stark auseinander, ob das nun einen Einfluss hat oder nicht, richtig?

Es gehen nicht die Meinungen auseinander, sondern die Körper der Frauen. 8-) Die Sanfte hat z.B. kein Problem mit verschiedenen Messzeiten, während bei mir schonm 1 Stunde später einen anderen Wert liefert. Aber da sind wir nicht unterschiedlicher Meinung. ;-)
Ich mache es wirklich so, dass ich am We nicht messe. Irgendwann weiß man, wann mit dem ES zu rechnen ist und dann mach ich die Ausnahme und messe ein We durch. Das reicht vollkommen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 10:37 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Guten Morgen,

und ich meine, dass bei Dir die Meßzeiten weniger relevant sind. Schau, am 21. ZT hast Du auch um 8 Uhr gemessen und da ist der Wert genauso tief wie der um 5 Uhr am nächsten Tag.
Ich hab glaub ich schon mal geschrieben, dass es bei Dir wohl erst ab 9 Uhr (ist oft eh so ne magische Grenze - meine ist leider viel früher :roll: ) was ausmacht.

Somit bestätigt der Wert heute meine Theorie *rauch*

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 11:32 
Kurven-Rätslerin

Also ich habe mir gerade mal meine beiden Kurven ausgedruckt und mit vielen bunten Stiften die Tempis zu den unterschiedlichen Zeiten rausgemalt... *pfeif*
Es ist schon alles bunt durcheinander, aber zumindest kann man schon sagen, dass es bei späten Messungen weniger tiefe Messungen und bei den frühen Messungen weniger hohe Messungen gibt. (bei meinem 1. Zyklus hatte ich die Uhrzeiten hier nicht mehr nachgetragen, aber ich hab sie noch...) Nach acht ist die Tempi (bis auf ZT 21) immer im oberen Bereich... Aber wenn man jetzt nur die 6-Uhr-Werte betrachtet und mit diesen eine Lini zieht, sieht die Kurve auch nicht viel anders aus, die ersten 14 ZT wären dann ruhiger, aber der Anstieg immer noch erkennbar, aber eben genauso das Zickzack nach ZT 26...
Ich glaub, da hilft nur abwarten und Tee trinken und gucken, was passiert... (Ist ja auch erst mein 2. Messzyklus) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 11:35 
NFP-Gräfin

Das muss auch nicht immer genau korrelieren, sondern kann auch immer mal unterschiedlich sein, weil auch noch andere Faktoren 'ne Rolle spielen, die man gar nicht immer so bemerkt.

Ich kann meinen Wert von heute z.B. gebrauchen, weil ich erst um 2 Uhr im Bett war. Wenn ich in der Woche erst um 9 Uhr messe, kann ich den Wert vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 09:47 
Kurven-Rätslerin

Also nach 2 höheren Werten am WE war heute morgen meine Tempi wieder runter auf 36,40.
Meine Tage sind auch nicht in Sicht, also bestätigt sich wohl, dass Mara recht hatte... ;-)
Habe jetzt mal alle WE-Werte rausgenommen und werde in Zukunft nur noch zur gleichen Zeit messen. (ES kommt ja hoffentlich noch...) Vielleicht macht es keinen großen Unterschied, aber ich will es mal ausprobieren.
Meine Kurve ist ohne die WE-Werte jedenfalls wieder "nackt", ich hoffe nur, der Tempianstieg kommt bald *kurve*
Einen wunderschönen Tag wünscht
DgK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 10:01 
Moderatorin a. D.

Hi dgk,

laß doch bitte die WE-Werte in der Kurve, einfach nur ausklammern. Hat den Vorteil, dass wir in Zukunft immer gleich erkennen können, wie sehr oder wenig die stören. Deshalb gibt's bei mynfp ja die tolle Ausklammerfunktion :-).

Ansonsten: *daumendrücken* und das Herzeln nicht vergessen *g*

@Imandra: *ätsch* (der mußte jetzt einfach sein) ;-)

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 11:46 
Kurven-Rätslerin

Hab die Werte jetzt wieder eingetragen und ausgeklammert.

So sieht meine Kurve aber echt nicht schön aus... *wein*

Naja, sie kann ja nur noch schöner werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 20:36 
NFP-Gräfin

Mara hat geschrieben:
*ätsch*

Ich bin doch gleich mal hergeeilt nach einer Woche ohne Guck-Möglichkeit. Ist der Zyklus jetzt rum oder kann er sich immer noch nicht entscheiden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 10:22 
Moderatorin a. D.

Imandra hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
*ätsch*

Ich bin doch gleich mal hergeeilt nach einer Woche ohne Guck-Möglichkeit. Ist der Zyklus jetzt rum oder kann er sich immer noch nicht entscheiden?

*hä*

Die Antwort sieht man doch in der Kurve :mrgreen: .

Sie zykliert fleißig im selben/gleichen Zyklus weiter...

@dgk: *daumendrücken* , dass sich endlich mal was tut bei Dir!

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 10:27 
NFP-Gräfin

Gestern war noch nicht alles eingetragen, so dass nach der Schmierblutung auch die Mens hätte eingesetzt haben können.

Vielleicht wird's ja jetzt. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 10:32 
Moderatorin a. D.

Achso *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 07:30 
Kurven-Rätslerin

Huhu,

ja es zykliert und zykliert und ich weiß auch nicht *hä*
SB hatte ich im Übrigen noch nie, sonst immer nur unmittelbar bevor ich meine Mens bekomme, aber da wollte dann ja nix kommen...
Heute ist die Tempi wieder etwas gestiegen, dafür war sie gestern aber auch sehr tief, also muss das wohl nichts bedeuten...
Vielleicht sollte ich einmal ein ernstes Wörtchen mit meinen Eierstöcken sprechen, damit sie endlich ihre Arbeit ordentlich machen... ;-)
Ende August habe ich einen Termin bei einem neuen FA gemacht, dem bring ich dann meine Zyklusblätter und meine Testergebnisse von der Hormonbestimmung mit und höre mir mal an, was der zu sagen hat, danach gehts zum Endo, aber im Moment bin ich zu sehr mit Renovierungsarbeiten und einem kommenden Umzug beschäftigt!
Ist ja ber vielleicht auch nicht verkehrt, so hab ich keine Zeit, mir Gedanken über meine Zyklen zu machen und solange mein Liebster und ich noch Zeit zum regelmäßigen Herzeln finden, verpasse ich ja auch keinen ES, wenn dieser dann doch noch auftaucht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 06:51 
Kurven-Rätslerin

huhu,

es tut sich mal wieder was... sie steigt...
Vielleicht sollte ich es nicht beschreien oder schnell *draufhau*
(naja auf Holz klopfen sieht eigentlich anders aus ;-) )
Mal sehen, was morgen so passiert und dann ist ja mal wieder WE und Schatzi hat schon gesagt, dass er ausschlafen will, die Werte werden dann mal wieder nix.
Gut, dass ich keine Zeit habe, mir um diese doofe Kurve Gedanken zu machen!

Betreff des Beitrags: Flüssigkeits(Milch)austritt aus den Brustdrüsen
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 08:05 
Gesperrter User

Hallo,

habe bereits die Suche bemüht, aber nichts ähnliches gefunden.
Kurz zu meinem "Fall"
Vor 9 Jahren Kind bekommen, 3 Monate gestillt, abgestillt, kurze Zeit danach MIRENA drin gehabt insgesamt bis vor 4 Wochen = gesamt 8 Jahre.

Über den gesamten Zeitraum habe ich Flüssigkeitsaustritt aus der Brust.
Bisher fand ich das irgendwie okay, witzig, nicht schlimm. Schließlich hab ich mal gestillt nd dachte oh das wird schon nichts sein....
Habe durch Zufall erfahren, dass es sowas wie Prolaktin gibt und dass das alles mögliche an Ursachen haben kann.

Ich HOFFE nun, dass es an der MIRENA gelegen hat und HOFFE, dass es so wieder weg geht.
Frage: hat unter der Mirena oder anderen Gelbkörperhormonprodukten jemand anderes das auch an sich beobachtet?Gibts das überhaupt in Verbindung mit Gelbkörperhormonen?
Hat es wieder aufgehört? wie gesagt ich habs jetzt 8 Jahre lang...

Meine FÄ sagte:"Wenn sie eh die Vermutung haben, dass es mit der MIRENAzu tun hat, dann warten wir jetzt mal 3 bis 4 MONATE

:shock: und nehmen ihren Prolaktinspiegel. Dazu müssen sie aber vorher 5 Tage die Brust KOMPLETT in Ruhe lassen, nichts dran herumdrücken und den Freund auch wegsperren *g*!" (sie nahm das auf die leichte schulter, ich werde schon nichts haben... ich sei ja erst 34.... und brust abtasten sei alles rodger.... und das sei ja auch gar nicht schlimm blabla...)

Ist das so der allgemeine Werdegang?

Ich würde jetzt den Wert schon gerne nehmen lassen.... aber nach 4 Wochen??? Bisher kein Zyclus? Das ist zu früh oder?

Meine Sorge ist, dass ich was "schlimmes habe", dass ich wieder Hormone nehmen muss oder dass ich NFP nicht anweden kann, da evt der zu hohe Spiegel einen Eisprung verhindert?

Ich danke im Voraus für eure Nachrichten und Hilfestellungen
Ganz liebe Grüße
Ely

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]