Da ich anfangs Januar meine "Erleuchtung" gepostet hatte, dass mir ev. auch kandierter Ingwer geholfen haben könnte, möchte ich jetzt noch die aktuellsten Erfahrungen hinzufügen.
Liv hat geschrieben:
Bei meiner vorletzten Mens hatte ich keinerlei Beschwerden, es ging mir super! Hingegen der erste Tag meiner letzten Mens war mal wieder total schmerzhaft und ich habe lange hin und her studiert, ob und was ich im Zyklus vorher anders gemacht hatte und bin einfach nicht drauf gekommen! Ich weiss nur, dass ich undisziplinierterweise keinen Ingwertee getrunken hatte, beide Male.
Aber heute im Supermarkt, als ich gerade so durch die Gänge schlenderte und beim Asia-Bereich ein paar Tütchen Wasabi-Peas rauskramte, fiel mein Blick auf die KANDIERTEN INGWERSTÜCKCHEN!

DAS war es!! Ich habe im vorletzten Zyklius gegen Ende ein ganzes Päckchen davon gefuttert.
Ich habe in den letzten zwei Wochen mindestens zwei Päckchen davon gefuttert, verstärkt auch diese Woche - und als am Samstag Morgen meine Mens startete, war ich (noch) zuversichtlich. Habe mir beim ersten Bauchziehen auch noch gleich eine Heisse 7 (Schüsslersalze, Magnesium) gemacht, aber am Nachmittag musste ich - hinsichtlich meines Abendprogrammes - den "Versuch" abbrechen und habe mir 500mg Paracetamol gegönnt, was leider schon etwas zu spät war und die Leidenszeit nicht wirklich aufhob. Da ich eingeladen war zu einer Theateraufführung und ich mich nicht mit Bettflasche hinwagen konnte/wollte

, war nochmals Paracetamol angesagt.
Ich weiss nicht, wie die Menskrämpfe ohne vorherigen Ingwerstückchengenuss ausgefallen wären, aber ich finde, es hat nicht wirklich was geholfen.

Wäre ja auch zu bequem gewesen...
Einzig positiver Effekt: weil die Dinger so zuckrig und süss-scharf sind, haben sie mich vom übermässigen Schokokonsum abgehalten!