NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 18:04 
Da ich anfangs Januar meine "Erleuchtung" gepostet hatte, dass mir ev. auch kandierter Ingwer geholfen haben könnte, möchte ich jetzt noch die aktuellsten Erfahrungen hinzufügen.
Liv hat geschrieben:
Bei meiner vorletzten Mens hatte ich keinerlei Beschwerden, es ging mir super! Hingegen der erste Tag meiner letzten Mens war mal wieder total schmerzhaft und ich habe lange hin und her studiert, ob und was ich im Zyklus vorher anders gemacht hatte und bin einfach nicht drauf gekommen! Ich weiss nur, dass ich undisziplinierterweise keinen Ingwertee getrunken hatte, beide Male.
Aber heute im Supermarkt, als ich gerade so durch die Gänge schlenderte und beim Asia-Bereich ein paar Tütchen Wasabi-Peas rauskramte, fiel mein Blick auf die KANDIERTEN INGWERSTÜCKCHEN! :idea: DAS war es!! Ich habe im vorletzten Zyklius gegen Ende ein ganzes Päckchen davon gefuttert.

Ich habe in den letzten zwei Wochen mindestens zwei Päckchen davon gefuttert, verstärkt auch diese Woche - und als am Samstag Morgen meine Mens startete, war ich (noch) zuversichtlich. Habe mir beim ersten Bauchziehen auch noch gleich eine Heisse 7 (Schüsslersalze, Magnesium) gemacht, aber am Nachmittag musste ich - hinsichtlich meines Abendprogrammes - den "Versuch" abbrechen und habe mir 500mg Paracetamol gegönnt, was leider schon etwas zu spät war und die Leidenszeit nicht wirklich aufhob. Da ich eingeladen war zu einer Theateraufführung und ich mich nicht mit Bettflasche hinwagen konnte/wollte :mrgreen: , war nochmals Paracetamol angesagt.
Ich weiss nicht, wie die Menskrämpfe ohne vorherigen Ingwerstückchengenuss ausgefallen wären, aber ich finde, es hat nicht wirklich was geholfen. :-( Wäre ja auch zu bequem gewesen...
Einzig positiver Effekt: weil die Dinger so zuckrig und süss-scharf sind, haben sie mich vom übermässigen Schokokonsum abgehalten! 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Januar 2007 19:02 
Hochlagenjunkie

Ich hab mir diesmal den Ingwertee gekocht ... aber hatte nicht viel Vertrauen, dass die Schmerzen weniger werden würden ...

Hatte zu dem Zeitpunkt, als ich den Tee gekocht hab, schon heftig Krämpfe (jaja, da fiel mir dann erst ein, dass hier mal was vom Ingwertee stand :mrgreen: )

Nach 15 Minuten nach Genuss der Tasse (500 ml etwa) wurden die Krämpfe weniger und verschwanden innerhalb von 10 Minuten vollständig ... ich hab auch nicht mehr gefroren .. mir gings richtig gut. Am nächsten Morgen hab ich dann noch ne Tasse getrunken und es war das erstemal, dass ich den Start der Mens ohne Krämpfe hinter mich brachte :mrgreen: 8-)

Fazit für mich: Ingwertee hilft mir richtig gut *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Januar 2007 13:05 
Kurven-Entwirrerin

Ich koche mir gleich einen Ingwertee und hoffe auf Linderung.. *daumendrücken*
Werde dann berichten und das nächste Mal hoffentlich rechtzeitig den Tee machen.
Dieses Mal wurde ich arg überrascht. Mein Zyklus muß sich nach der Entbindung auch erst mal wieder einpendeln.. :roll:

Liebe Grüße
die englerin

Wenn der Himmel einen Menschen erschaffen hat, muss es auch eine Aufgabe für ihn geben. (aus China)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 10:04 
hat sich gut eingelebt

Hallo Mädels,
hatte gestern mal wieder Regelschmerzen (wobei das wohl erst der Anfang sein wird, da ich ja erst im 1 Zyklus pp bin). Habe Ingwer ausprobiert, aber nicht pur, sondern so wie es meine bessere Hälfte empfohlen hat. Habe Hagebutte-Tee gemacht und Ingwerscheiben dazu gegeben. Schmeckt echt lecker und geholfen hat es in Kombination mit der Wärmflasche auch! *applaus*
Bin jetzt nur mal gespannt, ob das auch dann hilft, wenn meine Schmerzen ihre gewohnt Stärke wieder erreichen. Habe dann nämlich keine richtigen Krämpfe, sondern einen Krampf der nicht mehr loslässt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2007 12:06 
hat sich gut eingelebt

Mir hilft es leider nicht. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 09:53 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

Bin auch gerade am Ingwertee trinken. Ist ja gerade nur sehr warm draßen fürs Teetrinken. Meint ihr man kann ihn auch kalt als eistee genießen, bzw hilft das? Schmeckt nämlich sehr erfrischend. Mit Honig und Zitrone ist das sehr lecker. Hab ihn morgend gekockt und dann in den Kühlschrank gestellt. Eiswürfel rein usw. Sehr lecker.

LG Mawi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 18:10 
hat sich gut eingelebt

so. ich komme zu dem ergebnis: ingwertee HILFT!

hab`s die letzten paar zyklen kurz vor der mens getrunken (nachdem ich vorher wahnsinnige mensschmerzen hatte) und sie waren WEG! diesen zyklus hab ich`s vergessen und es krampft wieder leicht.(naja, aber nicht so schlimm)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 18:30 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Trinkt ihr den Tee alle gesüßt? Also, gehört Zucker/Honig dazu, damit's hilft?

Ich will Ingwertee in zwei Wochen auch mal ausprobieren, aber ich trinke sonst eigtl jeglichen Tee ungesüßt. Vielleicht schmeckt der Ingwertee mir ja auch gar nicht ungesüßt, aber ich wollt vorsichtshalber mal nachgefragt haben. ;-)

Imandra hat geschrieben:
Ich hatte nach dem Zeug jedenfalls das Gefühl, dass da auch'n Endorphin-Schub mitkommt. :mrgreen: Ich war plötzlich schrecklich gut drauf.

Hast du die Erfahrung bestätigen können? Das könnt ich nämlich super brauchen, schon in der HL! 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 19:04 
Gesperrter User

Ich habe mir gestern
Kamille-Ingwer von Bad Heilbrunner
in Fertigbeuteln gekauft.
Bin gespannt wie der Tee sich auf mein allgemeines Wohlbefinden auswirkt.
Derzeit vertilge ich wegen meiner Blähbauchattacken ja nur bis zu 3 Tassen Fenchel am Tag... ;-)
(nutzt zwar nichts, aber ohne wäre es noch schlimmer....)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 19:25 
Fingerwundschreiberin

Ich trink den Ingwertee nie gesüßt, was der Wirkung keinen Abbruch tut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 19:29 
NFP-Prinzessin

Ich hab dazu mal eine Frage: wie viele Tage vor der Mens fangt ihr mit dem Tee an, und wie viele Tassen am Tag? Ich probiere momentan Melissentee, der soll sich ebenfalls auf Mensschmerzen auswirken. Meine sind normalerweise kaum existent, letztes Mal aber sehr doll und ich will gleich mal vorbeugen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 19:45 
Fingerwundschreiberin

Letztes Mal einen Tag vorher, die HL war aber auch schneller zu Ende als erwartet *g ... Normalerweise würde ich so zwei Tage vorher anpeilen. Meine Dosis ist 2-3 Tassen/Tag.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 19:49 
NFP-Prinzessin

Oh, dann übertreibe ich ja völlig mit meinen 10 Tagen vorher *g*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 20:03 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Wenn sich der Tee wirklich auch positiv auf die Stimmung auswirkt, könnte sich das für mich lohnen mit den 10 Tagen vorher.. *kopfkratz*

Vielleicht nehme ich aber auch "ordinären" HL-Tee? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 20:23 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Jetzt hab ich die ganze Zeit von eurem Ingwertee gelesen und hab beschlossen, dass ich mir doch glatt mal morgen oder übermorgen - je nach Zeit - kaufen werde. Ich bin gespannt wie das schmeckt. Es liest sich auf jeden Fall superlecker!

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]