Bess hat geschrieben:
Mangold, Du hast falsch zitiert, das war gar nicht ich, die das geschrieben hat

Stimmt, Bess, tut mir leid. Das kam, wenn ich das jetzt richtig sehe, von WuMi, und ich glaube Du hattest es zitiert. Als ich dann das Zitat des Zitats vereinfachen wollte, habe ich wohl den falschen Usernamen rausgelöscht.
Zum OT: Könnten wir uns vielleicht auf "jeder das Ihre" einigen? Das steht so über keinem KZ-Eingang und scheint mir auch gendermäßig hier angebrachter.

Moira hat geschrieben:
Wenn ich jemanden davon erzählen will und nicht weiß wie fange ich meistens mit irgendwelchen Nebensächlichkeiten an. Zb; "seit ich die Pille abgesetzt habe ist meine haut viel schlechter" oder andere positive oder negative (bei einigen ja die stärkeren unterleibsschmerzen) aspekte, je nachdem ob sie gerade ins Gespräch passen. Evtl fragt sie dann ja ob du schwanger werden willst und dann kannst du eben von nfp erzählen und das man damit auch verhüten kann.
Ich hab die Pille ja die letzten 6 Jahre nicht genommen, von daher wäre es jetzt keine echte Neuerung.
Aber da wir auch schon Mal über Familienplanung gesprochen haben, kann ich ja einfach mal erzählen, dass hier auch Frauen sind, bei denen es sehr lange dauert, bis der Zyklus pp sich wieder einpendelt, und ich froh bin, dass ich davor keine Angst zu haben brauche.