Sopherl hat geschrieben:
Hallo Mandy,
Welche Voraussetzungen muss denn ein Wert erfüllen, damit du ihn klammern kannst?
"Da ich sonst keine höheren Werte gehabt hätte" gehört jedenfalls nicht dazu.

(Abgesehen davon, dass hier auch ohne Klammerung eine Auswertung möglich wäre.)
Hast du an ZT 22+23 Schleimbeobachtung gemacht? Das Programm wertet hier leider fälschlich fertig aus, obwohl nichts eingetragen ist. Besser selbst auswerten!
Nach Eisprung sieht es schon eher aus, aber die fertige Schleimauswertung fehlt dafür noch, um sicher zu sein. Dass man nur einmal am Tag Schleim findet, kann vorkommen. Ob sich das bei dir noch ändert, kann man glaube ich nicht vorhersagen.
Noch zu ZT 14: Wenn du Blut findest und es nicht direkt vor oder nach der Mens ist, bedeutet das welches Schleimsymbol?
Es schaut so aus, als hätte die Ursache für die Einnahme des Antibiotikums nicht die Temperatur gestört. Warum den Zyklus nicht ernst nehmen?

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ja, das mit dem Ausklammern ist wohl falsch gewesen. Aber ich dachte man braucht 6 niedrigere Messung vor einer höheren. Und dann wäre ich ja jetzt immer noch nicht in der Hochlage
Ah, ok. Ich habe nochmal nachgelesen. Da würde Ausnahmeregel 1 in Kraft treten, wo ich auf einen 4. höheren Messwert warte, oder?
Zu ZT 14: mh, ich habe wirklich hellrotes Blut gefunden und es war kein bisschen Schleim da. Zählt das trotzdem als Schmierblutung? Oder was meinst du? Kann es gerade im Buch auch nicht finden...
Achso, den Zyklus nehme ich natürlich schon ernst, allerdings verhüten wir erst nochmal mit Kondom. Will mich da nicht auf NFP verlassen (also besser gesagt nicht auf meine Auswertung

)... Werde das ganze noch optimieren müssen. Hab auch schonmal nach dem Muttermund getastet, aber es war alles weich und ich weiß nicht ob ich da richtig gefühlt habe. Weiß auch nicht warum, aber irgendwie kostet es mich Überwindung da in mir drin zu fühlen
Bin auf jedenfall dankbar dass es dieses Forum gibt und ich gelobe Besserung!
LG Mandy