NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 18:51 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12.01.2015
*freunde* das beruhigt mich jetzt *durchdreh*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 18:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Wie tragt ihr bei Schleimeigenschaft mehrere Bezeichnungen ein?

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 18:58 
Hi Lotty,

indem man bei der Auswahl der Eigenschaften die Strg.-Taste drückt!

LG Bess

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 19:26 
Hochlagenjunkie

Bess hat geschrieben:
Hi Lotty,

indem man bei der Auswahl der Eigenschaften die Strg.-Taste drückt!

LG Bess

Danke Dir Bess *freunde*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 19:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2015
...aaah, so geht das! *lichtaufgeh*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 19:45 
Hochlagenjunkie

Irgendwie hab ich das Gefühl das meine Tempi leicht gestört ist oder was meint Ihr? :/

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 20:28 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
*kopfkratz*
So eine ruhige Kurve ist beneidenswert. *freunde*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 20:49 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01/2015
Hallo,
darf ich mich auch bei euch einreihen? Ich bin im 1. Zyklus Postpill und versuche mich noch mit allem zurechtzufinden.
Ich habe kaum Schleim... Da, wo ich was in meine Kurve eingetragen habe, habe ich meist nur morgens etwas gesehen. Da teilweise auch viel. Aber später am Tag war einfach gar nichts mehr. Ist das normal oder pendelt sich das noch ein?
Die Temperatur an Tag 13 und 14 habe ich geklammert, da ich sonst keine höhere Messung gehabt hätte. An Tag 13 habe ich sehr sehr sclecht geschlafen, an Tag 14 war eigentlich nichts besonderes.
Aber so sieht das ganze schon nach einem Eisprung aus, oder was meint ihr?
Natürlich habe ich am Anfang ganz schön lange Antiobiotika genommen und daher nehme ich den Zyklus nicht allzu ernst. Hoffe irgendwie, dass bald die Mens kommt und ich motiviert in einen neuen Zyklus starten kann.

Lasse mal viele Grüße da!

LG Mandy

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 21:08 
Inventar

Sunflower06 hat geschrieben:
Die Temperatur an Tag 13 und 14 habe ich geklammert, da ich sonst keine höhere Messung gehabt hätte. An Tag 13 habe ich sehr sehr sclecht geschlafen, an Tag 14 war eigentlich nichts besonderes.
Aber so sieht das ganze schon nach einem Eisprung aus, oder was meint ihr?

Hallo Mandy,
Welche Voraussetzungen muss denn ein Wert erfüllen, damit du ihn klammern kannst?
"Da ich sonst keine höheren Werte gehabt hätte" gehört jedenfalls nicht dazu. ;-) (Abgesehen davon, dass hier auch ohne Klammerung eine Auswertung möglich wäre.)

Hast du an ZT 22+23 Schleimbeobachtung gemacht? Das Programm wertet hier leider fälschlich fertig aus, obwohl nichts eingetragen ist. Besser selbst auswerten!

Nach Eisprung sieht es schon eher aus, aber die fertige Schleimauswertung fehlt dafür noch, um sicher zu sein. Dass man nur einmal am Tag Schleim findet, kann vorkommen. Ob sich das bei dir noch ändert, kann man glaube ich nicht vorhersagen.

Noch zu ZT 14: Wenn du Blut findest und es nicht direkt vor oder nach der Mens ist, bedeutet das welches Schleimsymbol?

Es schaut so aus, als hätte die Ursache für die Einnahme des Antibiotikums nicht die Temperatur gestört. Warum den Zyklus nicht ernst nehmen? *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 21:43 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
@Lotty: warum meinst Du denn, dass Deine Temperatur gestört sein könnte? Nach unten "ausreißende" Werte gelten nie als gestört, das gilt nur für Ausreißer nach oben. Abfälle nach unten kann es immer mal wieder geben, das ist ganz normal. Könnte durchaus auch ein Anzeichen sein, dass die ehM bevorsteht.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 21:53 
nicht mehr ganz so neu

Sopherl hat geschrieben:
Hallo Mandy,
Welche Voraussetzungen muss denn ein Wert erfüllen, damit du ihn klammern kannst?
"Da ich sonst keine höheren Werte gehabt hätte" gehört jedenfalls nicht dazu. ;-) (Abgesehen davon, dass hier auch ohne Klammerung eine Auswertung möglich wäre.)

Hast du an ZT 22+23 Schleimbeobachtung gemacht? Das Programm wertet hier leider fälschlich fertig aus, obwohl nichts eingetragen ist. Besser selbst auswerten!

Nach Eisprung sieht es schon eher aus, aber die fertige Schleimauswertung fehlt dafür noch, um sicher zu sein. Dass man nur einmal am Tag Schleim findet, kann vorkommen. Ob sich das bei dir noch ändert, kann man glaube ich nicht vorhersagen.

Noch zu ZT 14: Wenn du Blut findest und es nicht direkt vor oder nach der Mens ist, bedeutet das welches Schleimsymbol?

Es schaut so aus, als hätte die Ursache für die Einnahme des Antibiotikums nicht die Temperatur gestört. Warum den Zyklus nicht ernst nehmen? *sonne*

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ja, das mit dem Ausklammern ist wohl falsch gewesen. Aber ich dachte man braucht 6 niedrigere Messung vor einer höheren. Und dann wäre ich ja jetzt immer noch nicht in der Hochlage *hä*
Ah, ok. Ich habe nochmal nachgelesen. Da würde Ausnahmeregel 1 in Kraft treten, wo ich auf einen 4. höheren Messwert warte, oder?

Zu ZT 14: mh, ich habe wirklich hellrotes Blut gefunden und es war kein bisschen Schleim da. Zählt das trotzdem als Schmierblutung? Oder was meinst du? Kann es gerade im Buch auch nicht finden...

Achso, den Zyklus nehme ich natürlich schon ernst, allerdings verhüten wir erst nochmal mit Kondom. Will mich da nicht auf NFP verlassen (also besser gesagt nicht auf meine Auswertung :-) )... Werde das ganze noch optimieren müssen. Hab auch schonmal nach dem Muttermund getastet, aber es war alles weich und ich weiß nicht ob ich da richtig gefühlt habe. Weiß auch nicht warum, aber irgendwie kostet es mich Überwindung da in mir drin zu fühlen :oops:

Bin auf jedenfall dankbar dass es dieses Forum gibt und ich gelobe Besserung!

LG Mandy

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 21:56 
Ja, das mit dem Ausklammern ist wohl falsch gewesen. Aber ich dachte man braucht 6 niedrigere Messung vor einer höheren. Und dann wäre ich ja jetzt immer noch nicht in der Hochlage *hä*
Ah, ok. Ich habe nochmal nachgelesen. Da würde Ausnahmeregel 1 in Kraft treten, wo ich auf einen 4. höheren Messwert warte, oder?

Hallo sunflower :)

Da du in deinem ersten Zyklus postpill bist, bräuchtest du neben den drei bzw. vier höheren Messungen auch noch einen weiteren Wert, der die Hochlage bestätigt!
Das findest du nochmal extra erklärt in dem Teil von "Natürlich und Sicher", wo es um die Zeit nach der hormonellen Verhütung geht :-)

Lieben Gruß *sonne*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 21:59 
nicht mehr ganz so neu

Ah, ok. Danke, Sophel.
Die habe ich ja zum Glück auch ;-)
Kannst du mir noch helfen, was es mit dem Blut und dem Schleimsymbol auf sich hat?

Dankeschön!

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 22:08 
Inventar

Mandy, ich würde die Blutung schon unter rötlich einordnen. Hintergrund ist, dass es eine Eisprungblutung sein könnte, die natürlich ein Zeichen für hochfruchtbar wäre.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2015 22:10 
Ah, ok. Danke, Sophel.
Die habe ich ja zum Glück auch ;-)
Kannst du mir noch helfen, was es mit dem Blut und dem Schleimsymbol auf sich hat?

Dankeschön!

Da bin ich mir selbst nicht ganz sicher. Bin auch noch Anfängerin :-)
Aber auf der Seite mit dem Schleimkürzeln (S.43??), steht ja rötlich, rotbraun, gelblich-rötlich bei S+.
Ich meine, dass Sopherl das damit gemeint hat. Bin mir aber nicht 100% sicher ;-)

edit: da war Sopherl schneller. Aber yey, ich hatte Recht :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1970 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]