Niamh hat geschrieben:
Aber mein

will zB auf jeden Fall dabei sein bei einer Geburt, oder er fänd es auf jeden Fall denkbar.
Wie soll denn das gutgehen, wenn er schon bei dem Wort "Divacup" hysterisch das Bad verlässt?!

Hach ja, über das Thema haben wir uns auch schon unterhalten. Ich bin ja relativ unschockierbar in manchen Sachen und hatte mir im Internet mal Bilder und nen Film einer Geburt angesehen. Rein aus Interesse. Als ich die Bilder anschaute, saß mein Freund neben mir am Schreibtisch an seinem Laptop und schaute mal eben rüber auf meinen Bildschirm. Da meinte er dann auch voll angewidert. "Ih was ist das denn? Schatz was ziehst Du Dir nur schonwieder für Sachen rein?" Ich so

"Das ist eine Geburt und der Kopf kommt grad - ist doch offensichtlich"
Naja, dass war der Ausgangspunkt unserer Geburts-debatte. Er würde wahrscheinlich lieber außerhalb des Kreissaals die Ankunft seines Kindes "erleben" anstatt live dabei zu sein. Aber mir ist das einfach wichtig, ich würde mich seh im Stich gelassen fühlen und es würde mich zutiefst verletzten wenn er bei so einem wichtigen Erlebnis nicht dabei wäre. Meine Argumente versteht er. Letztlich will er nun schon dabei sein, aber er wird sich so plazieren, dass er von den "ekligen" Geschehnissen möglichst wenig sieht. Das Video was ich gesehen habe, hatte der werdende Papa (Ami) gedreht und er hat wirklich voll drauf gehalten - find ich schon bemerkenswert.