NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Wie steht dein Mann/Freund/usw zur Mens?
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem. 53%  53%  [ 342 ]
Er ist interessiert, aber das ist mir eher unangenehm. 3%  3%  [ 20 ]
Es ist ihm egal, wir reden nie drüber, ist mir auch egal. 10%  10%  [ 66 ]
Es ist ihm egal, manchmal wünschte ich mir etwas mehr Interesse. 5%  5%  [ 30 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm, Sex ist nicht, find ich ok so. 11%  11%  [ 74 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm und Sex ist nicht; aber ich wünschte, das wäre nicht so. 10%  10%  [ 62 ]
Sonstiges (nämlich...?) 8%  8%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 644
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 22:56 
NFP-Guru

Ja das geht, allerdings kommt er dann nicht ganz so tief rein und er merkt ihn auch etwas. (Allerdings ist der DC Sex meist son "ups drinn" Ding nicht geplantes in dem Sinne das er bewusst drinn bleibt)

Wie dein Maenne eine Gebuert durchstehen soll ist mir auch ein wenig Schleierhaft. *hä*

Edit: ist ein DC eingentlich soviel groesser als ein LEA?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 23:01 
Fingerwundschreiberin

Niamh hat geschrieben:
Aber mein *mann* will zB auf jeden Fall dabei sein bei einer Geburt, oder er fänd es auf jeden Fall denkbar.
Wie soll denn das gutgehen, wenn er schon bei dem Wort "Divacup" hysterisch das Bad verlässt?! :shock: *hä*

Hach ja, über das Thema haben wir uns auch schon unterhalten. Ich bin ja relativ unschockierbar in manchen Sachen und hatte mir im Internet mal Bilder und nen Film einer Geburt angesehen. Rein aus Interesse. Als ich die Bilder anschaute, saß mein Freund neben mir am Schreibtisch an seinem Laptop und schaute mal eben rüber auf meinen Bildschirm. Da meinte er dann auch voll angewidert. "Ih was ist das denn? Schatz was ziehst Du Dir nur schonwieder für Sachen rein?" Ich so :twisted: "Das ist eine Geburt und der Kopf kommt grad - ist doch offensichtlich"
Naja, dass war der Ausgangspunkt unserer Geburts-debatte. Er würde wahrscheinlich lieber außerhalb des Kreissaals die Ankunft seines Kindes "erleben" anstatt live dabei zu sein. Aber mir ist das einfach wichtig, ich würde mich seh im Stich gelassen fühlen und es würde mich zutiefst verletzten wenn er bei so einem wichtigen Erlebnis nicht dabei wäre. Meine Argumente versteht er. Letztlich will er nun schon dabei sein, aber er wird sich so plazieren, dass er von den "ekligen" Geschehnissen möglichst wenig sieht. Das Video was ich gesehen habe, hatte der werdende Papa (Ami) gedreht und er hat wirklich voll drauf gehalten - find ich schon bemerkenswert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 23:15 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Lune hat geschrieben:
Er ist nicht interessiert, aber egal ist es ihm jetzt auch nicht. Sex ist kein Problem.

Ebenso. Manchmal reden wir (ich ;-)) auch drüber - und was ist das nun? Sonstiges? Oder doch im Sinne der Umfrage der erste Punkt?

Isa hat geschrieben:
Wie macht ihr das denn während der Mens ? Bei mir gäb das ne ganz schöne Schweinerei, glaub ich.

Bei uns sind es dann tendenziell keine mehrstündigen Orgien im Bett, sondern eher ein Quickie im Bad ;-) Ansonsten dann vorsorglich ein Handtuch, aber obwohl ich ja eigentlich blute wie ein Schwein, kommt da normalerweise kaum Blut.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 23:40 
NFP-Kaiserin

Mir fehlt irgendwie die Antwortmöglichkeit (eher noch Sonstiges). Also ihm ist das Thema eher egal, Sex während meiner Blutungen mag er zwar nicht soo gerne, aber es stört ihn auch nicht so dramatisch, dass wir keinen hätten. Folgedessen haben wir Sex (sofern die Blutungen nicht zu stark sind und es eine Sauerei gebe) :mrgreen:
Somit habe ich kein Problem, denn Sex haben wir und dass er sich thematisch nicht näher für meine Periode interessiert, stört mich nicht. Aber ich habe auch nicht das Bedürfnis, ausführlich darüber zu reden :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 00:18 
Fingerwundschreiberin

SChaf hat geschrieben:
Edit: ist ein DC eingentlich soviel groesser als ein LEA?

Ich hab mir grad nen DC bestellt *froi* und nen Lea hab ich auch zu Hause (allerdings nur einmal ausprobiert und seitdem liegts im Nachtschrank).
Wenn mein DC da ist, kann ich ja mal nen Vergleich machen und das Bild einstellen. Ich denke mal, dass der DC von der Länge her schon so wies Lea ist, aber das saugt sich ja direkt am MuMu fest, während der DC ja eher in der Scheide wie nen Tampon steckt. Wenn das jetzt irgendwie verständlich wird, wie ich das meine *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 00:34 
NFP-Guru

Ja, allerdings bleibt er beim Sex auch nicht am Platz der wird schon etwas verschoben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 00:35 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
(allerdings nur einmal ausprobiert und seitdem liegts im Nachtschrank
:mrgreen: Kommt mir bekannt vor. Echt, so ein Mistding... Und es ist größer als ein Cup, aber die sind ja eher vorne, während das Lea eigentlich hinten sein sollte. Ich hatte mal Sex mit Tasse und da wurde sie halt so an den Rand gedrückt und war auch ein bisschen gequetscht- aber es hat geklappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 01:46 
Fingerwundschreiberin

Hab vorhin mit meinem Freund telefoniert und ihm gleich von meiner neuen Investition (Divacup :mrgreen: ) erzählt.
Sein Kommentar: "Igitt." ich daraufhin "Was genau, ist denn daran bitteschön so eklig?" er "Allein das es eine Menstuationstasse (komisch ausgesprochen) ist - jeder normale Mensch verbindet mit Tasse ein Gefäß aus dem man trinken kann und nicht etwas zum......wuha........naja, tu was du nicht lassen kannst und woran du deine Freude hast." :mrgreen: :mrgreen:
Ja, ich denke doch, dass ich sehr viel Freude am DC haben werde :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 09:23 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
... es ist ihm eigentlich gesehen egal, er nimmt die Mens zur Kenntnis und kümmert sich auch um mich, aber sonst interessiert es ihn wenig - was mich aber überhaupt nicht stört.
Sex während der Mens, wäre für ihn kein Problem aber für mich gibts nur Sex an den leichteren Tagen und mit Kondom.

LG Artemis

@ Kiara die Reaktion deines *mann* auf den DC finde ich :mrgreen: , muss meinen heute fragen, was er davon hält ;-). Für mich wäre eine DC (oder ähnliches ideal) hab mich nur noch nicht getraut einen zu bestellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 09:27 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Also mein *mann* findet da nix ekliges dran glaub ich. Wir haben auch Sex wenn ich blute, allerdings nicht an den ersten Tagen, das will ich aber nicht. Er ist wenn ich meine Mens habe immer besonders nett zu mir (solange bis man mein Gezicke wirklich nicht mehr aushalten kann ;-) )
Beim Tamponwechseln würd ich ihn allerdings nicht zuschauen lassen. Er kommt auch nicht rein, wenn ich grad auf Toilette bin und umgekehrt. Wir haben das für uns beide so stillschweigend ausgemacht. Abgesehen davon, dass unser Bad eh zu klein ist für zwei. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 09:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Irgendwie konnte ich gar nichts anklicken, also Sonstiges. ;-)
Er nimmt keine Rücksicht wenn ich meine Mens habe, indem er mir Tee kocht oder ähnliches. Sex während der Mens findet er ok und ekelt sich nicht davor. Er hat aber kein ausgesprochenes Interesse an meiner Mens (Was auch immer damit gemeint ist??), nimmt es als einen natürlichen Vorgang wahr und gut is. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 09:39 
NFP-Gräfin

Dafür, dass meiner kein Blut sehen kann, ist er in Sachen Mens total entspannt und das finde ich auch sehr angenehm *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 11:08 
wohnt hier

Meiner nimmt das eintrudeln meiner Mens immer mit Begeisterung zur Kenntnis. Nicht das er komische vorlieben hat, nein er traut der Methode nicht so 100% :mrgreen:
Vor Blut ekeln tut er sich auch nicht so das das Leben ganz normal weitergehen kann. Wenns zieht bekomm ich sofort den Bauch gewärmt.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 14:52 
Inventar

NFP seit: 07/2007
*mann* ist nicht sonderlich an der Mens interessiert, warum auch. Ihn interessiert NFP und der dazugehörige Schleim viel mehr und den will er auch gucken! ;-)
Wenn ich allerdings blute und Schmerzen habe, dann isser lieb zu mir und fragt, ob er noch was gutes für mich tun kann.
Sex während der Mens finde ich nicht so toll, weil ich nicht so gerne Sauerei habe, aber schlimm find ich es auch nicht, er ebensowenig. Ob es dann zum Sex kommt, liegt daran, ob ich will, oder nicht. Er ist da allzeit bereit! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Deshalb klick ich jetzt mal Sonstiges an!

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 15:04 
NFP-Prinzessin

Mein *mann* findet meine Mens nicht sonserlich prickelnd. Ich kann das auch verstehen. Er hat sowieso Mühe mit Blut im Allgemeinen. D.h. wenn er (etwas grössere Mengen von) Blut sieht, wird ihm schwindlig. Dementsprechend zurückhaltend ist er mit Sex während der Mens. Wenn sie am ausklingen ist, geht das schon mal (mit gut zureden). Allerdings nur mit Gummi, sonst findet er es dann eben eklig. Für mich hat das den Vorteil, dass ich mir keine Sorgen bezüglich SS machen muss. Für mich stimmts so.

Allerdings hab ich auch schon mal über Softtampons nachgedacht. Aber da bin ich noch auf der Suche nach Erfahrungsberichten. *tuscheln* wer mir da helfen könnte, darf sich gerne auf meiner Seite betätigen. Danke.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]