*SteffiHerz* hat geschrieben:
Warum machen die jetzt wohl Marketing speziell bei den Studentinnen?
Ich denke mal, die Werbung richtet sich an recht junge Frauen (wenn wir davon ausgehen, dass die "normale" Studentin zwischen 18 und 25 Jahre ist, grob über den Daumen gepeilt), weil die innerhalb der nächsten fünf Jahre weniger wahrscheinlich einen Kinderwunsch haben als Frauen sagen wir mal um die 30.
So habe ich mich mit 33 gegen eine zweite GyneFix entschieden, weil ich in den nächsten zwei Jahren ein Kind bekommen möchte. Mir könnte man folglich auch keine andere Art IUP andrehen...
Früher waren die "klassischen" Kandidatinnen für ein IUP Frauen, die bereits Kinder haben; frei nach dem Motto, "IUP sind nichts für junge Frauen/für Frauen ohne Kinder". Vielleicht will man dieses Klischee entkräften, in dem man gezielt Frauen anspricht, die wohl eher noch keine Kinder haben?
Auf BWL-Deutsch gesagt, da soll ein neuer Markt erschlossen werden.
Ob jetzt der Bildungsstand als solcher eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen; die Werbung richtet sich an junge Frauen, das stimmt, aber ich denke ebenfalls an jene, die nicht studieren. Also wenn ich von der Jenapharm-Werbung ausgehe, die ich zur Zeit täglich sehe.