NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 413, 414, 415, 416, 417, 418, 419 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 25. Januar 2015 14:06 
Hochlagenjunkie

Ich bin auch dafür die Vorraussetzungen zu lockern. So viele U20 laufen hier glaube ich mittlerweile eh nicht mehr rum und sonst stirbt der Thread weiter vor sich hin. ;-)

BeitragVerfasst: 25. Januar 2015 14:48 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Naja, im Endeffekt kann doch ohnehin jeder mitschreiben, der sich jung/unerwachsen genug fühlt. Die U20 sind doch mehr ein Richtwert. *nixweiss*
Ich kann mich erinnern, dass ich mit 15, als ich mit NFP begonnen habe, mal einen Blick in dieses Forum geworfen habe und in diesem Thread ein bisschen gelesen habe. Schlussendlich habe ich mich vorerst gegen die Registrierung entschieden, weil ich Bedenken hatte, ich werde hier nicht ernst genommen, weil sogar die Küken zum Teil 7-8 Jahre älter als ich waren.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2015 09:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.12.13
*kopfkratz* Aber eigentlich ist das Forum sehr einladend, ich könnte mich nicht erinnern, dass in den Anfängerinnen- oder Kurvendiskussions-Threads jemals eine Userin nicht ernst genommen wurde, egal wie ihre Umstände waren. Mein Alter hat mich eigentlich nicht abgeschreckt, mich hier anzumelden, eher noch, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch keine auswertbare Kurve hatte und nicht wusste, ob ich hier etwas sinnvolles beitragen kann *undweg*.

Ich hatte vor dem Forum auch noch nie etwas sinnvolles über NFP gelesen (halt nur von der "unsicheren-benutzen-Sie-sie-nur-zum-schwanger-werden" Temperaturmethode :roll: ). Eigentlich wollte ich mich im Internet über Dias informieren und in einem anderen Forum wurde auf dieses verwiesen, weil hier so viele Dia-Nutzerinnen seien. Aus Höflichkeit habe ich die "Bitte-zuerst-hier-lesen"-Seite gelesen und fand es so interessant, dass ich N+S gelesen habe und unbedingt messen wollte. Dann habe ich mich hier registriert und bin dabei geblieben :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 26. Januar 2015 20:48 
NFP-Guru

Mein erster Thread, den ich im Forum gelesen habe war "Würdest du deiner Tochter NFP empfehlen?" Darin waren einige Beiträge nach dem Schema "um Gottes Willen, ich kann mir nicht vorstellen, dass pubertäre Paarungswillige den Mumm haben, auf ein Kondom zu bestehen, weil es das Thermometer sagt". Ich war damals 15, habe gerade mit NFP begonnen und war noch nicht registriert. Nach dem stillen Mitlesen dieser Beiträge habe ich mich mehr als fehl am Platz gefühlt. Als ich ein wenig weiter recherchiert habe, bin ich auf den Kükenthread gestoßen und gelesen, dass selbst die Küken 5-8 Jahre älter als ich waren. Jedenfalls hat es ein gutes Jahr gedauert, bis ich mich schließlich registriert habe, weil ich dachte, ich würde wegen meines Alters hier einfach falsch sein. *nixweiss*

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich wollte eigentlich sagen, dass ich es sehr wichtig finde, dass wir mit diesem Thread den ganz Jungen im Forum einen Platz bieten - auch um deutlich zu zeigen, dass es für NFP kein Mindestalter gibt. *freunde* (Deswegen steht mein NFP-Anfangsalter auch in meiner Sig.)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2015 23:22 
hat sich gut eingelebt

Stimmt, diesen Thread habe ich auch als einer der ersten aufgesucht, weil mich eben auch konkret interessiert hat, ob es auch jugendliche NFP-Anwenderinnen gibt. Allerdings war das zu einem so späten Zeitpunkt, dass sich der Thread schon verändert hatte, unter anderem hattest du dort auch schon geschrieben :mrgreen: .
Die Hauptsorge der Frauen war einerseits, dass sie nicht jeder 16-jährigen zutrauen würden, sich an alle Regeln zu halten und andererseits, dass STIs nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollten und Kondome daher auf jeden Fall benutzt werden sollten. Kein Argument war hingegen, dass NFP zu unsicher ist. Da ich NFP sowieso nur zur Beobachtung nutzen wollte und prinzipiell konsequent und diszipliniert genug, um die Regeln zu lernen und diese zu beachten, hat mich o.g. Thread eigentlich eher ermutigt *nixweiss*. Aber ich gebe dir Recht, dass die "ganz jungen" einen Platz hier haben sollten.

Das mit der Sig ist eine gute Idee, vielleicht bearbeite ich meine auch entsprechend, wenn ich auch "erst" mit 18 begonnen habe.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2015 11:27 
nicht mehr ganz so neu

Hallo *winke*
Ich bin zwar vom Alter (23) her kein Kücken mehr,wohne aber noch eine ganze Weile noch zu Hause und fände einen Austausch auf jeden Fall interessant. Ob es in diesem Thread ist oder woanders. Ich empfinde das Alter jetzt auch nicht als Kriterium,ob man Nfp sicher anwendet oder nicht sondern die "geistige" Reife. *sonne*

Mit Metformin auf Papierkurven unterwegs

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 18:54 
Hochlagenjunkie

Hallo Roxani! *winke*

Ich habe ja auch sehr früh damit angefangen, ich weiß nicht mehr genau wie alt ich war.. *hä*
Mit 14 habe ich aber bei meinem ersten Freund aktiv damit verhütet und wir waren beide ziemlich überzeugt *zustimm*
Deshalb denke ich, dass es grundsätzlich in jedem Alter möglich ist, vorrausgesetzt man möchte das und ist sich der Verantwortung und den Umständen bewusst.
Ich bin glaube ich momentan auch mit meinen 16 Jahren die Jüngste hier. *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 19:07 
hat sich gut eingelebt

Roma hat geschrieben:
Ich bin glaube ich momentan auch mit meinen 16 Jahren die Jüngste hier. *undweg*

*zustimm* Von den aktiven Usern auf jeden Fall.
Ich bin ja schon gespannt, wann wir die erste in diesem Jahrtausend geborene Userin begrüßen dürfen *rosaelefant* .

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 19:15 
Hochlagenjunkie

Mir ist hier auch sonst noch niemand jüngeres untergekommen *kopfkratz*

Vielleicht kann ich in drei bis fünf Jahren meine Schwester missionieren, die ist von 2003 8-)

Wo ich mir grade eine Frage stelle: Habt ihr eigentlich Geschwister und redet ihr mit denen über solche Themen?

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 19:41 
hat sich gut eingelebt

Meine Brüder sind 16 und fast-13, allerdings sind beide (meines Wissens nach 8-) ) noch nicht sexuell aktiv. Der ältere ist generell eher verschlossen, hat aber einen ganz guten Draht zu mir. Ich fürchte beide sind auch eher mäßig aufgeklärt (ich denke sie wissen schon die Basics, v.a. der ältere interessiert sich auch sonst für Biologie). Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht, wie ich von mir aus das Gespräch suchen sollte *hä* .
Unsere Eltern sind nicht verklemmt, allerdings kommen wir aus einer sehr ländlichen Region und meine Eltern hatten einander als erste Partner, mit über 20. Praktischerweise erfaren sie von meinem Liebesleben gar nichts, was inzwischen sehr einfach ist, da ich nicht mehr dort wohne.
Ich habe beschlossen, dass sie erst einen *mann* vorgestellt bekommen, mit dem ich ernste Absichten habe. Außerdem hat meine Mutter wohl Sorge, dass ich nicht "normal" bin, aufgrund meines PCOS-Hormonungleichgewichtes :roll: . Da sie aber leider teilweise ein bisschen oberflächlich ist*, gerade was Optik betrifft, da soll sie ruhig dankbar sein, wenn sie überhaupt einen Schwiegersohn bekommt :twisted: .

*Ich traue ihr prinzipiell zu, dass sie z.B. sagt: "Kein Wunder, dass dein Kind nicht so hübsch ist, bei dem Vater" *zunge*

:rot: Jetzt bin ich ein bisschen ausschweifender geworden, es würde mich aber interessieren, was ihr in dieser Hinsicht für ein Verhältnis zu euren Geschwistern hat.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 19:53 
NFP-Guru

Ich habe eine 16-jährige Schwester. Sie ist wie eine sehr enge Freundin für mich, also ja: wir sprechen über fast alles. Sie wusste von Anfang an, dass ich NFP mache, hat es selber sogar mal versucht, es mangels Interesse aber schon vor der ersten Auswertung wieder aufgegeben. :lol: Noch hat sie keinen Verhütungsbedarf, sie möchte aber eine Kupferspirale, sobald es soweit ist. Dass sie irgendwann doch NFP macht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen - sie findet meine Kurven alles andere als spannend. *nixweiss*

Edit: Roma, ich denke auch, dass du hier derzeit die Jüngste bist. *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 20:09 
Hochlagenjunkie

Ich hoffe mit meiner Schwester später da auch ein sehr offenes Verhältnis zu haben, grade weil ich weiß, dass meine Eltern da eher nicht so engagiert sind und ich, hätte ich nicht unglaubliches Interesse und das Internet gehabt, bei meinen ersten sexuellen Kontakten arg aufgelaufen wäre. :roll:
Ich wünsche mir für sie da hingehend alternativer Möglichkeiten dann schon irgendwie mehr Information als "die Pille ist sicher und Kondome eh selbstverständlich".

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 22:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Pallas hat geschrieben:
Ich bin ja schon gespannt, wann wir die erste in diesem Jahrtausend geborene Userin begrüßen dürfen *rosaelefant* .

Oder eine Tochter einer Userin *sonne*
Ich habe in einigen Signaturen auch schon Kinder im Teenageralter entdeckt 8-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2015 12:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Die_Erdbeere hat geschrieben:
Mein erster Thread, den ich im Forum gelesen habe war "Würdest du deiner Tochter NFP empfehlen?" Darin waren einige Beiträge nach dem Schema "um Gottes Willen, ich kann mir nicht vorstellen, dass pubertäre Paarungswillige den Mumm haben, auf ein Kondom zu bestehen, weil es das Thermometer sagt". Ich war damals 15, habe gerade mit NFP begonnen und war noch nicht registriert. Nach dem stillen Mitlesen dieser Beiträge habe ich mich mehr als fehl am Platz gefühlt. Als ich ein wenig weiter recherchiert habe, bin ich auf den Kükenthread gestoßen und gelesen, dass selbst die Küken 5-8 Jahre älter als ich waren. Jedenfalls hat es ein gutes Jahr gedauert, bis ich mich schließlich registriert habe, weil ich dachte, ich würde wegen meines Alters hier einfach falsch sein. *nixweiss*

Oh wow. Ich gehöre zwar sowas von nicht mehr zu den Küken, da ich steil auf die 30 zugehe, aber ich finde Deinen Beitrag sehr eindrucksvoll und auch erschreckend, Erdbeere. Ich finde es gut, wenn hier junge Menschen schreiben, wie sie das Verhalten der älteren User*innen empfinden. Ich habe in sexualpädagogischer Arbeit schon mit Jugendlichen über NFP geredet, weil ich dieses "Teenies können das doch gar nicht einschätzen/eigenverantwortlich handeln" usw. richtig abwertend und adultistisch finde. Was für ein beschissenes Bild muss ich denn von meiner eigenen pädagogischen Arbeit haben, dass ich meiner Tochter* nicht zutraue, für sich entscheiden zu können, wie und ob sie verhüten möchte? Ich finde es anmaßend, Jugendlichen Verhütungsmethoden generell vorzuenthalten mit dem Argument, dass die das doch sowieso nicht richtig anwenden würden. Zumal die Zahl der ungewollten Teenager-Schwangerschaften wirklich niedrig ist und durch Angebote wie Pille danach ohne Rezept hoffentlich noch weiter sinken wird.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2015 20:46 
neu hier

Ich reihe mich (erneut) hier ein :)

Ich hab das Forum damals, glaube ich zumindest, relativ spontan gefunden als ich auf der Suche nach einer Alternative für die Pille war. Hab mich aber länger nicht ran getraut und bin jetzt, durch die Kupferkette, auch sehr messfaul. *mann* kommt aber mit den Verrücktheiten klar und musste sich schon ein paar Dinge anhören.

Sagt mal, tragen welche von euch Menstassen, und wenn ja, welche? Bin gerade, nach schon längerer Überlegungszeit, auf der Suche nach einer neuen, ganz schön schwierige Entscheidung *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 413, 414, 415, 416, 417, 418, 419 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]