NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (1. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 28. Januar 2015 13:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Eylsea hat geschrieben:
AnneKaffeKanne, dann geht's dir wie mir...

Ohje, ich seh es gerade! Gemeine Sache, oder?! Ich hoffe, Du hast nicht zu früh frei gegeben? Ich bin echt froh gewesen, dass hier der Rat kam, noch weiter zu verhüten :-)

BeitragVerfasst: 28. Januar 2015 13:42 
Kurven-Rätslerin

@Moira: Als Kurzfassung kann man sagen, dass Empfinden das ist, was du merken kannst wenn du nur an den SE denkst, Fühlen dagegen das, wenn du ihn berührst (egal ob mit dem Finger oder dem ToiPa).
Schau mal hier. Da sind die Unterschiede zwischen Empfinden/Fühlen/Sehen super aufgearbeitet, und auch die einzelnen Eigenschaften gruppiert.

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt (Mahatma Gandhi)

BeitragVerfasst: 28. Januar 2015 14:07 
neu hier

Hm, mysteriöse Sache bei dir, AnneKaffekanne! Heute ist die Temperatur aber ja wieder hochgegangen...
Und dein Niveau könnte auch überzeugender sein, Eylsea...aber so zum Verständnis: Nach den Regeln ist die Auswertung so richtig, oder?

Bei mir gibt es noch nichts spannendes, außer dass ich wohl meine Neverending-Mens von Vor-Pillen-Zeiten wiederhabe *zunge* .
2 Tage für mich normale (wenn auch recht schwache) Blutung und dann ziehen sich noch leichte Blutungen über bis zu eine Woche. Die sind so schwach, dass meist Slipeinlagen genügen, aber früher aufhören dürften die trotzdem.
Na ja, wenigstens halten sich die Schmerzen bei mir anscheinend weiterhin in Grenzen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2015 17:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01.12.2014
Anne,... Nein habe nicht freigegeben, habe die Kommentare diesb hier noch vorher gelesen hehe
Aber hätte es wohl auch so noch nicht gemacht, einfach vom Gefühl her.
Dann lieber noch einen Zyklus warten!
Deine Tempi ist ja aber heut wieder oben und meine auch... Zwar sind 36,35 ja nicht dolle ABER mehr als 36,1
Und in N&S steht ja das HL von 0,2 bis 0,5° mehr als TL sein können...
So gesehen ist es halt über TL-Niveau...
Aber ich will es dennoch erstmal abwarten.

Zyklus Nr. 12 https://www.mynfp.de/display/view/iccyvn22oggd/

BeitragVerfasst: 28. Januar 2015 18:18 
Inventar

Eylsea, du denkst aber schon noch an das, was Tabs dir gesagt hat? *ärgern* Deine Auswertung ist noch falsch.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2015 18:25 
hat sich gut eingelebt

So? Besser?
Haha der Smilie ist ja witzig

BeitragVerfasst: 28. Januar 2015 18:29 
Inventar

*zustimm* besser.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2015 19:34 
hat sich gut eingelebt

Ich habe grade eine wirkliche bewusstseinserweiternde Erfahrung gemacht :shock: . Ich taste ja nebenher auch meinen MuMu, falls ich mit meinem ZS nicht klarkomme, damit ich eventuell darauf umsteigen kann. Grad war ich nochmal neugierig und hab nochmal getastet (mache das sonst gegen Mittag) und dann auch mal mit zwei Fingern gequetscht.

Halleljuah! So eine gewaltige Menge ZS habe ich noch nie gesehen :shock: . Ich saß da erst auf dem Klo und dachte nur *erschrecken* . Danach musste ich natürlich wieder damit rumspielen :roll:

Er war übrigens eindeutig S :mrgreen: . Und nein, ich nehme den nicht für die Auswertung her.

Leider hab ich meinen MuMu noch nie wirklich zu erlebt. Jetzt im Augenblick komme ich fast mit der Mittelfingerspitze rein :shock: . Mal sehen, ob sich das noch ändert.

Noch eine Frage! Warum reicht es, den ZS am MuMu nur einmal am Tag abzunehmen? Weil er von dort kommt und sich im Laufe eines einzigen Tages nicht gravierend verändern kann?

BeitragVerfasst: 28. Januar 2015 19:45 
hat sich gut eingelebt

Rosanne hat geschrieben:
Hm, mysteriöse Sache bei dir, AnneKaffekanne! Heute ist die Temperatur aber ja wieder hochgegangen...
Und dein Niveau könnte auch überzeugender sein, Eylsea...aber so zum Verständnis: Nach den Regeln ist die Auswertung so richtig, oder?

Bei mir gibt es noch nichts spannendes, außer dass ich wohl meine Neverending-Mens von Vor-Pillen-Zeiten wiederhabe *zunge* .
2 Tage für mich normale (wenn auch recht schwache) Blutung und dann ziehen sich noch leichte Blutungen über bis zu eine Woche. Die sind so schwach, dass meist Slipeinlagen genügen, aber früher aufhören dürften die trotzdem.
Na ja, wenigstens halten sich die Schmerzen bei mir anscheinend weiterhin in Grenzen *daumenhoch*

Also die Auswertung müsste bei mir richtig sein; ja, das denke ich schon. Keine Ahnung, warum die Temp gestern gefallen und heute wieder gestiegen ist... Ich schiebe alles auf die Nachwehen der Pille und übe mich in Geduld. Da ich nicht freigegeben habe muss ich mich auch nicht weiter verrückt machen, sondern schau einfach, wie es weitergeht.

Wegen Deiner Blutung: Ich finde eine Woche ehrlich gesagt nicht so schlimm. Ich glaube, dass es bei den meisten (ohne Pille) so in etwa eine Woche dauert, bis auch die Schmierblutungen weg sind. Wenn die Blutung zudem noch schwach ist und Du keinen Schmerzen hast - mach Dir keinen Kopf :-)
Klar, Mens ist immer irgendwie unpassend und nervig - aber ohne Pille muss man da halt durch. Ich habe tolle Erfahrungen mit einem Mens-Cup gemacht. Da spürt man an den schwachen Tagen rein gar nichts von der Mens. Vielleicht wäre das was für Dich?

@Eylsea: Dann haben wir beide wohl (verhütungstechnisch) alles richtig gemacht und können in Ruhe unsere tiefe Hochlage beobachten ;-)

BeitragVerfasst: 28. Januar 2015 20:25 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe natürlich heute früh das Messen vergessen *motz* Außerdem schlage ich mich mit einer verstopften Nase und Ohrenschmerzen herum.

Ich weiß nicht, wer gefragt hat, aber ich muss das Metformin wahrscheinlich jetzt längere Zeit nehmen,wenn ich es gut vertrage und die Blutwerte stimmen

Mit Metformin auf Papierkurven unterwegs

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 00:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Micura hat geschrieben:
Ich habe grade eine wirkliche bewusstseinserweiternde Erfahrung gemacht :shock: . Ich taste ja nebenher auch meinen MuMu, falls ich mit meinem ZS nicht klarkomme, damit ich eventuell darauf umsteigen kann. Grad war ich nochmal neugierig und hab nochmal getastet (mache das sonst gegen Mittag) und dann auch mal mit zwei Fingern gequetscht.

Halleljuah! So eine gewaltige Menge ZS habe ich noch nie gesehen :shock: . Ich saß da erst auf dem Klo und dachte nur *erschrecken* . Danach musste ich natürlich wieder damit rumspielen :roll:

*rofl* sehr geil! Die Sache mit dem ZS war auch wie eine Erleuchtung für mich. Jetzt liebe ich den Mumu und den Schleim, den er da so jeden Tag vor sich sprotzelt und sabbert... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 06:30 
hat sich gut eingelebt

Rosanne, bei mir zieht sich die Mens auch fast eine Woche hin, du bist nicht allein. Das wirkliche Blut ist nach drei Tagen durch, aber dann suppe ich eben noch schmierig vor mich hin... Muss eben eine ganze Woche Slipeinlagen tragen. Du hast schon Recht, früher aufhören wäre echt schick.

AnneKaffekanne, so eine Kurve, die zwischendurch mal absackt, hab ich glaube ich auch im N+S Praxisbuch gesehen. Aber ich glaube, da war der Absacker im Anstieg. Ansonsten kann ich leider nichts dazu sagen, außer dass es mir Schmetterlinge im Bauch gemacht hätte - im negativen Sinne, wenn ich bereits freigegeben hätte.

SunnyFrani, jetzt verstehe ich auch, woher die Dame auf den Fotos in N+S diese unglaublichen Mengen Schleim hat. Sprotzelt und sabbert trifft es echt gut :mrgreen:

Ich mache im Augenblick ZS am SE und Mumu parallel, damit ich mich irgendwann festlegen kann, womit ich besser zurechtkomme. Mein "Problem" ist nach wie vor, dass ich schnell feucht werde, sei es von der normalen Scheidenfeuchtigkeit, sei es, weil ich irgendwie oft LO bin. Wobei, diesen Monat war letzteres nicht gaaanz so schlimm, und prompt konnte ich gestern mal ein t eintragen. Ich denke nach wie vor, dass ich oft einfach "nur" S oder f habe, aber vor allem Erregungsschleim und dessen Durchmischung mit S-Schleim nicht von S+ unterscheiden kann. Ein Anhaltspunkt ist, dass Erregungsschleim auch gut ins ToiPa einzieht. Aber oft bin ich trotzdem unsicher.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Ich will mich auch nicht beschweren, meine Mutter hat das Sjögren-Syndrom, das ist dann das genaue Gegenteil zu mir, und sicherlich schlimmer.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 09:01 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Micura hat geschrieben:
SunnyFrani, jetzt verstehe ich auch, woher die Dame auf den Fotos in N+S diese unglaublichen Mengen Schleim hat.

Der Schleim auf den Fotos ist nicht echt. ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 09:40 
hat sich gut eingelebt

MÄDELS
Guckt mal meine tempi.... :helmut:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2015 11:02 
Micura hat geschrieben:
Rosanne, bei mir zieht sich die Mens auch fast eine Woche hin, du bist nicht allein. Das wirkliche Blut ist nach drei Tagen durch, aber dann suppe ich eben noch schmierig vor mich hin... Muss eben eine ganze Woche Slipeinlagen tragen. Du hast schon Recht, früher aufhören wäre echt schick.

Bei mir sind es zwei, drei Tage SB, drei, vier Tage recht viel Blut und weitere drei, vier Tage SB. Macht zusammen meist neun Tage aus (wobei ich manchmal Glück habe und es sind "nur" sechs, sieben Tage). Kann man in meinen Kurven schön sehen.

Für SB empfehle ich ein Levantiner Schwämmchen, das ist wiederverwendbar und angenehmer zu tragen als Slipeinlagen; ist auch praktisch, wenn man Sex haben möchte und sich wegen leichten Blutungen oder Schmierblutungen sonst nicht trauen würde. Wenn man wie ich neun bis zehn Tage mit der Mens zu tun hat, ist das eine echte Offenbarung.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 837 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]