Lilakätzchen hat geschrieben:
BPO versuche ich aber nicht so oft zu benutzen, da es so unglaublich juckt und meine Haut so mega austrocknet.
BPO wirkt nur vorbeugend, nicht wenn der Pickel schon da ist. Daher wirkt es auch nur, wenn man es konsequent anwendet. 5% sind ziemlich hoch! Probier doch mal eine 2.5%ige Konzentration.
Nussecke hat geschrieben:
mauKatze hat geschrieben:
Ich habe für mich festgestellt, dass
1. Ein Inhaltsstoff nicht ausreicht. Erst seit ich BPO mit Salicylsäure kombinierte sehe ich echte Erfolge,
Welche Produkte nimmst du da konkret?
Ich finde wirklich, dass das jeder für sich rausfinden muss. Es bringt wirklich kaum etwas Produkte zu kaufen, nur weil sie bei anderen gut funktionieren.
Aber wie dem auch sei, hier meine Produkte (vielleicht hilft es ja wider erwarten doch jemandem

):
Morgens:
Waschen (Dove Creme Seife)
Nivea Sensitive Mizellenwasser wie ein Gesichtswasser, benutze ich auch am Décolleté und am Rücken
LRP Effaclar Duo + auf eventuelle akute Pickelherde (benutze ich immer um gleiche Zeit am Zyklus)
Dann kommt es drauf an ob es unter der Woche ist oder am Wochenende. Unter der Woche Olaz Regenerist CC, am Wochenende Olaz Complete Fluid mit LSF15.
Abends:
Abschminken (meist irgendwas mit Öl, den Balsam von Clinique hatte ich mal und fand ihn super, ist mir aber auf Dauer wirklicht zu teuer, momentan habe ich eines von L'Oreal in Verwendung, werde es aber nicht nachkaufen, da es nicht gründlich genug entfernt und zu sehr riecht. Normales Kokosöl tut's auch.)
Waschen wieder mit Dove Seife, wenn ich an dem Abend dusche, dann benutze ich auch noch danach von Proactiv die Seife. Die finde ich auch wunderbar für Décolleté- und Rückenpickel.
Dann Salicylsäure in der Form von Clearasil Ultra Rapid Action Pads (halten ewig, enthalten 2% Salicylsäure, bin inzwischen schon beim 2. Pot. Auf dem Blog von Caroline Hirons wurden die mal empfohlen, und ich finde sie auch wirklich gut. Eine Freundin benutzt die von Garnier Hautklar, und findet die super, aber die gibt es bei mir hier nicht zu kaufen und dass da was minziges drin ist ist mir auch eher suspekt. Ne Zeit lang hab ich hier Effaclar Duo + stattdessen benutzt, aber großflächig angewandt trocknet es einfach meine Haut zu sehr aus).
Dann BPO 2.5% Creme-Gel. Das lass ich ne Weile einziehen (Zähneputzen/Haare föhnen/etc),
dann noch eine abschließende FC (Olaz Beauti Fluid). Im Winter ist meine Haut ab und zu besonders bedürftig und dann mach ich noch ein Gesichtsöl darüber. Das aber wirklich nur nach Bedarf, wie sich die Haut eben fühlt. Momentan habe ich das von L'Oreal hier. Das würde ich aber nicht umbedingt nachkaufen. Alles andere sind Nachkaufprodukte, die ich schon seit längerem benutze.
Ab und an benutze ich von Balea diese Mitesser Nasenstreifen. Masken mache ich kaum, da ich meist keine Zeit habe. Aber wenn, dann benutze ich gerne einfach nur Honig.