Danke Dir fürs Willkommen- heißen
Die Tests, die ich benutzt habe, heißen "One Step Ovulation Test".
Ich habe die Tests im Laufe des Tages benutzt, nicht nach dem Aufstehen. Aber ich habe immer nur einen Test am Tag gemacht.
In dem Zyklus im August, als ich ein positives Testergebnis hatte, war ganz klar eine zweite dicke, deutliche Linie zu sehen. Die sah genauso aus wie die Kontroll-Linie. In den Tagen vor dieser positiven Linie war eine schwächere zweite Linie zu sehen. Und noch mal ein paar Tage davor war nur eine einzige Linie zu sehen. Also: erst nur Kontroll-Linie, dann schwache zweite Linie, dann zweite Linie gleich stark wie Kontroll-Linie.
Und jetzt, in den letzten Zyklen, war eben nie eine gleich starke Linie zu sehen, sondern wenn überhaupt, dann nur eine schwache zweite Linie. Die war aber wirklich schwach. Sehr schwach, würde ich sagen...
Mich hat das total verunsichert. Ich habe Angst, dass ich womöglich schon seit mehreren Zyklen keinen Eisprung mehr hatte.
Dummerweise habe ich im November und Dezember keine Kurven geführt. Im Januar habe ich ja gemessen, und da war die Hochlage da.
Ich habe etwas gelesen von diesem LUF-Syndrom. Ob das womöglich bei mir der Fall sein könnte? Oder ist das Blödsinn und es ist alles in Ordnung, nur die Tests funktionieren nicht?
Gibt es denn Möglichkeiten, herauszufinden, ob man dieses LUF-Syndrom hat, beziehungsweise Möglichkeiten, es auszuschließen?
Liebe Grüße!
Osterglocke