@Elfe: es gibt auch einige Frauen die in dem Alter sehr ernsthaft über Sterilisierung nachdenken.
Und da wäre der Aufschrei hier groß, wollte ein Arzt das verweigern, aber das nur mal am Rande... Ich finde, jemand der eine solche OP vornehmen lässt, denkt da wahrscheinlich sehr gründlich drüber nach und wenn man sich absolut sicher ist, niemals nimmer nicht Kinder haben zu wollen, finde ich das eine prima Option. Es kann ja verschiedene Gründe geben, warum jemand das für sich ausschließen kann, und ich persönlich würde nicht darüber urteilen wollen, ob das "gute" Gründe sind oder jemandem absprechen über sich, seinen Körper und sein Leben entscheiden zu können
Ist nicht bös gemeint, aber ich würde mir durch so eine Aussage ganz schön auf den Schlips getreten fühlen, würde ich so eine Entcheidung treffen
@Männer: ich hab mittlerweile noch ein paar Herren beiläufig von der Methode erzählt (verhüte im Moment nicht damit sondern beobachte nur) und nach dem ersten "Hä?!" waren die Reaktionen doch recht positiv. Ich glaube das habe ich hier schon mal geschrieben, aber ich habe immer noch das Gefühl Männer reagieren positiver und aufgeschlossener auf NFP als Frauen
Jedenfalls könnte ich bei besagten Männern wohl auch problemlos damit verhüten (mache ich nur nicht, weil Kondome für mich wegen möglicher STIs Pflicht sind, nicht wegen der Sicherheit von NFP). Nachdem ich erklärt habe, dass das kein Hokuspokus ist, sondern woher die Methode kommt, wie sie erforscht wurde, wie sicher sie ist und wie sie ungefähr funktioniert gab es da eigentlich keine Zweifel mehr. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich mich auch sonst als Verhütungsexpertin ausweisen konnte, ich zitiere: "das mit den angepassten Kondomen war der Tipp des Jahres!"

. Und wenn man weiß, dass ich echt sehr genau und leicht schwangerschaftspanisch bin und im Moment auf keinen Fall Kinder will fällt es wahrscheinlich auch leichter zu vertrauen.
Ich glaube man kann verdammt viele Männer "überzeugen", wenn man sich seiner Sache sicher ist und das mit Hintergrundwissen belegen kann